Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebes EF muss schon sagen, die Umstellung von alten Aufs Neue, gefällt mir überhaupt nicht, sorry das ich euch das sagen muss. Ich kann zum Beispiel nicht finden, wo man auf Inserate antworten kann, und wie man Inserieren kann.Bitte um aufklärung Danke!

auf Kontaktanzeigen konnte man vorher auch nicht direkt antworten, nur per PN, das heisst jetzt "Unterhaltung"

Und die Kontaktanzeigen finden sich immer noch im selben Unterforum: Private Kontaktanzeigen

Ich kann einen User nicht checken, obwohl wir befreundet sind.
Bei den anderen hat's problemlos funktioniert.

Hallo Admin (und sonstige Mittäter)!
Ich bin zwar nicht so ein Poweruser wie viele andere, aber mit dem Umstieg auf die neue Software habe ich mich doch etwas mehr damit befasst.

Es ist klar, daß etwas gewohntes, das sich plötzlich ändert, nicht bei allen Anklang findet.
Nichts desto trotz möchte ich euch für den gelungenen Wechsel von ganzem Herzen gratulieren!

Ich denke, daß Ihr mit diesen Schritt das Richtige für die nahe Zukunft getan habt, um die Möglichkeiten der immer mehr werdenden Geräte (PC-Laptop-Tablets-Smartphones, und was immer sonst noch kommen möge).

Es ist klar, man kann es nicht allen recht machen, aber ich bin sicher, dass Euer Team immer am laufenden bleiben wird um eventuelle Schwachstellen noch zu verbessern.......
Und an all jene die zur Zeit maulen: NUR DURCH ERFAHRUNG WIRD MAN KLUG! Also werdet nicht ungeduldig, postet eure Vorschläge und Anliegen, übt euch in Geduld und habt wie ich Vertrauen in das Forum und die Betreiber!

LG an das Team und alle anderen da draussen!

macht spass das neue Forum, nur warum gibt es keine sex check möglichkeit?

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden
Die Einstellungsmöglichkeiten beim Profil sind ein bisschen, ähm, redundant: Da legt man bei "Einstellungen" fest, dass niemand die Checks im eigenen Profil sehen darf. Gut. Danach sieht man bei "Grundeinstellungen" einen Punkt "Sichtbarkeit Checks" - öhm, hatten wir das nicht gerade eben? Dort ist keine Option ausgewählt, also sagen wir sicherheitshalber "Niemand", was weiß man schon. Nun schauen wir, was weiß man schon, noch einmal bei der Privatsphäre nach, und - siehe da - dort ist auf einmal wieder festgelegt, dass jeder die Checks sehen kann. Das erscheint mir verbesserungsfähig.

Ähnliche Doppeleinstellungen gibt es, kommt mir vor, für diverse Benachrichtigungen. Egal, ob das dort konsistenter programmiert ist: 1x reicht eigentlich.

Die neue Software hat scheinbar ein Problem mit dem erkennen von Anführungszeichen am "Beginn und Ende" eines gesprochenen Satzes in meinen Beiträgen, ebenso sind die von mir so gerne verwendeten 3 Punkte ... am Ende eines Satzes geschluckt worden. Sieht jetzt irgenwie komisch aus, was ich so geschrieben habe...

:) "I hab noch ein paar, die kann ich dir leihen"... """""""""""""""""""........................... :rofl:

Und: Betreffend Privatsphäre, kann man irgendwo abstellen, dass Besucher sehen, wem ich folge? Geht IMHO niemanden was an...
Gibt es noch einen Unterschied zwischen "Freund" und "gefolgtem Profil"?
Deine alten Freunde sind jetzt die, die unter "Dieses Mitglied folgt" aufgeführt sind. Eure Alben musst dementsprechend einstellen.

:( Geniert's eich wegen uns? :lalala:
Des war jo vorher a immer zu sehen, mit wem ihr befreundet ward.....

;) Nein, im alten war die Freundesliste auch schon zum verbergen, genauso wie Pinnwand, Besucherzähler, Gruppenmitgliedschaften, .......................
:vorsichtig: Ich denke unter "Privatsphäre" und "Grundeinstellungen" im Profil kann man das Ganze auch noch einstellen, da kannst dich sogar gänzlich unsichtbar machen hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich versucht : Leider sind die Banner noch immer da !
Welche Banner? :schulterzuck: Habe ich weggeschaltet und sehe keine Werbungen mehr, nur auf der Startseite und unter "Werbungen". :up:

Etwas gewöhnungsbedürftig, aber SUPER!

Was ich noch nicht gefunden habe:
- wo sind die Gruppen die ich aboniert habe?

:D Du hast keine Gruppen boniert, weil es keine mehr gibt - :schulterzuck: Alles weg! :(

;)

ich hab jetzt hier nicht alles durchgelesen...
bin vl ziemlich allein mit meiner meinung...
war bisher auch nur mit dem handy online weiß also nicht obs am pc besser ist - aber ich find das neue forum viel unübersichtlicher!!! klar, einige neuerungen sind toll. aber der aufbau und die übersicht find ich sehr viel schlechter als früher :(
be ich falsch gemacht ?

:rolleyes: Ja, zum Glück ist es am PC noch besser, aber dafür kannst du besser telefonieren mit deinem Handy, als ich mit'n PC. :p

versuche mal das Handy im Querformat zu nehmen. Je nach Bildschirmgröße bzw. Auflösung könnte dann einiges mehr zu sehen sein.

:lol: Muss man den Leuten wirklich noch erklären, dass sie ihr 16:9-Format-Handy verkehrt herum halten, wenn sie online sind? :rofl:

:?: Eine Frage hätt' ich noch: Habe versucht unsere Informationen zu ändern, geht aber nicht, oder bringe nur ich das nicht zusammen? Wenn ich auf abspeichern gehe ist alles wieder wie es war.
Bekommen verzweifelte PN's wegen dem vielen Text ohne Bilder.........sorry: Unterhaltungen sind das ja jetzt.

:idea: Doch noch eine zweite :?:: Das Alter meiner Frau wird nicht angezeigt, obwohl so eingestellt und das Geburtsdatum auch richtig & vollständig angegeben ist, so manche Frau freut das sicher, aber es hielt doch einige entjungferwillge Minderjährige ab, dass sie uns unnötig anschrieben:!: Viele glauben anscheinend trotz 64er Jahrgang ist sie erst 20 Jahre alt. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Muss man den Leuten wirklich noch erklären, dass sie ihr 16:9-Format-Handy verkehrt herum halten, wenn sie online sind? :rofl:

na ja, wenn ich jetzt hernehme, wieviele ihr handyvideo im portraitformat aufnehmen, obwohl die menschen - sagt man - ihre augen nebeneinander haben statt übereinander ... :lalala:

nein, im ernst: viele haben auch auf dem hendl die automatische bildschirmdrehung nicht aktiviert, obwohl das gerät eine hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist übrigens aufgefallen, dass Leute, denen ich im alten Forum die Freundschaft gekündigt oder deren Anfrage nicht angenommen habe, jetzt als Verfolger aufscheinen. Das könnte einerseits des Rätsels Lösung sein für manche verwunderte Meldung hier, dass jemand plötzlich soviele Verfolger hat, obwohl das neue Forum erst kurz online ist. Andererseits kann das zu unangenehmen Missverständnissen führen. Das gilt natürlich umgekehrt auch, d.h. man tritt ungewollt als Verfolger von jemandem auf, den man längst vergessen hat. Daher ist es sicher ratsam, die aktive Verfolgungsliste zu bereinigen (bei der passiven geht's ja leider nicht).

Nicht bös sein, lieber Admin, aber ich fand das bisherige System mit den Freundschaften wesentlich besser. Passt ja auch besser zu einem Erotikforum, wir sind ja kein Verein von Stalkern, sondern stehen (hoffentlich) auf Freundschaft, Liebe und Sex, und auf diverse Kombinationen davon ;).

Mir ist übrigens aufgefallen, dass Leute, denen ich im alten Forum die Freundschaft gekündigt oder deren Anfrage nicht angenommen habe, jetzt als Verfolger aufscheinen. Das könnte einerseits des Rätsels Lösung sein für manche verwunderte Meldung hier, dass jemand plötzlich soviele Verfolger hat, obwohl das neue Forum erst kurz online ist. Andererseits kann das zu unangenehmen Missverständnissen führen. Das gilt natürlich umgekehrt auch, d.h. man tritt ungewollt als Verfolger von jemandem auf, den man längst vergessen hat.

ist aber auch logisch - weil du mit dem "freundschaft hinzufügen" in wahrheit nur bestimmte berechtigungen für diesen user in deinem profil aufgemacht hast. und mit dem "auch freundschaftsanfrage schicken" hast du den anderen nur eingeladen, das auf seiner seite auch zu tun. hat der aber dann ggf. nicht gemacht bzw. kann es bei anderen umgekehrt sein, dass du das auf anfrage nicht gemacht hast. DAS sind die heute als "du folgst/dir folgt" herumhängenden ungleichgewichte. und bereinigen kannst dabei eigentlich nur die liste derer, denen DU folgst (also ihnen sonderrechte auf deine inhalte und profile gibst).

ist aber auch logisch - weil du mit dem "freundschaft hinzufügen" in wahrheit nur bestimmte berechtigungen für diesen user in deinem profil aufgemacht hast. und mit dem "auch freundschaftsanfrage schicken" hast du den anderen nur eingeladen, das auf seiner seite auch zu tun. hat der aber dann ggf. nicht gemacht bzw. kann es bei anderen umgekehrt sein, dass du das auf anfrage nicht gemacht hast. DAS sind die heute als "du folgst/dir folgt" herumhängenden ungleichgewichte. und bereinigen kannst dabei eigentlich nur die liste derer, denen DU folgst (also ihnen sonderrechte auf deine inhalte und profile gibst).

Interessant, wusste ich nicht. D.h. wenn ich bspw. im alten Forum ein nur für Freunde sichtbares Album gehabt hätte und jemand kündigt mir die Freundschaft, hat er das Album nach wie vor gesehen? Und ich konnte ihm/ihr die Berechtigung gar nicht mehr entziehen, weil eine bereits gekündigte Freundschaft nicht nochmals gekündigt werden konnte?

Hmmm ... dann wird mir zumindest einigermaßen klar, warum aus Freundschaften Verfolgungen wurden.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass Leute, denen ich im alten Forum die Freundschaft gekündigt oder deren Anfrage nicht angenommen habe, jetzt als Verfolger aufscheinen. Das könnte einerseits des Rätsels Lösung sein für manche verwunderte Meldung hier, dass jemand plötzlich soviele Verfolger hat, obwohl das neue Forum erst kurz online ist. Andererseits kann das zu unangenehmen Missverständnissen führen. Das gilt natürlich umgekehrt auch, d.h. man tritt ungewollt als Verfolger von jemandem auf, den man längst vergessen hat. Daher ist es sicher ratsam, die aktive Verfolgungsliste zu bereinigen (bei der passiven geht's ja leider nicht).

Nicht bös sein, lieber Admin, aber ich fand das bisherige System mit den Freundschaften wesentlich besser. Passt ja auch besser zu einem Erotikforum, wir sind ja kein Verein von Stalkern, sondern stehen (hoffentlich) auf Freundschaft, Liebe und Sex, und auf diverse Kombinationen davon ;).

:cool: User die dir folgen, nicht verfolgen!
Im alten Forum war es für dich nicht sichtbar wenn dich wer auf seine Kontaktliste setzte, damit du seine privaten Alben einsehen kannst, das sind jetzt die, die dir folgen, passiert aber nix weiter, du kannst ihre Alben sehen (geteilte Alben jetzt), sie aber deine privaten weiterhin nicht.
Bedeutet nur, dass sie über deine Aktivitäten informiert werden, wennst einen Beitrag wo verfasst oder ein Bild wo veröffentlichst.
Also nix aufregendes und mit Stalking hat es nichts zu tun, eher nur dass es Leute gibt, die über dich informiert sein wollen, aber einen gewissen Informationswert für kontaktsuchende hat es, wie gut man im allgemeinen ankommt hier im Forum, wenn dir viele folgen. Leider gibt es die Besucherzähler im Profil nicht mehr und damit auch die letzten Besucher, da sah man das noch besser. Weil wenn anstatt der üblichen 1000 Besucher/Tag nur mehr ein paar Hundert kamen, wusste ich, ich muss mich wieder ein bisserl einbremsen mit den Komentaren! :lol:

Ebenfalls schade ist es um die alten "gefällt mir" die auch nicht mehr nachgereicht werden, wird aber zuviel Aufwand gewesen sein. Hatten wir alleine schon an die 10.000 gehabt.

Interessant, wusste ich nicht. D.h. wenn ich bspw. im alten Forum ein nur für Freunde sichtbares Album gehabt hätte und jemand kündigt mir die Freundschaft, hat er das Album nach wie vor gesehen? Und ich konnte ihm/ihr die Berechtigung gar nicht mehr entziehen, weil eine bereits gekündigte Freundschaft nicht nochmals gekündigt werden konnte?

Hmmm ... dann wird mir zumindest einigermaßen klar, warum aus Freundschaften Verfolgungen wurden.

:lehrer: Im Forum Alt, hast sie zusätzlich zur Freundschaftskündigung auch aus deiner Kontaktliste entfernen müssen! Weil private Alben nur für User sichtbar waren die auf deiner Kontaktliste standen. Alben nur für Freunde gab es nie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben