Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Sprungfunktion zum neuesten (also zum letzten Beitrag im Thread) vermisse ich bisher auch am allermeisten,
Geht soweit nur in der Desktop-Version, und auch nur dann, wenn man eingeloggt ist.

rho, die Alpharatte.

:hmm: Ist mir gar nicht aufgefallen, funzt genauso wie im Forum ALT. ( Online mit PC & Lappi, Windows7 & Mozilla)

:hmm: Ist mir gar nicht aufgefallen, funzt genauso wie im Forum ALT. ( Online mit PC & Lappi, Windows7 & Mozilla)

Ja, aber der Unterschied: Es geht nur, wenn Du eingeloggt bist (find ich mühsam), und auch nur am PC, aber nicht in der Handy-Version.
Am Handy ist die fehlende Funktion ganz besonders mühsam.

Ja, aber der Unterschied: Es geht nur, wenn Du eingeloggt bist (find ich mühsam), und auch nur am PC, aber nicht in der Handy-Version.
Am Handy ist die fehlende Funktion ganz besonders mühsam.

:) Drum tu ich mit'n Telefon nur telefonieren und mit'n Computer 'putern, selbst zum fotografieren nehm' ich immer einen Fotoapparat ind nichts anders! :oops:

Nachdem ca. 1 1/2 Jahre bis zur Wiedereinführung der Likes vergangen sind, haben wir uns - wie schon angekündigt - entschlossen die alten nicht mehr zu importieren.

Ganz ehrlich: Das ist jetzt aber schon reine Faulheit von Euch.
Ein Backup vom alten Forum habt ihr ja sicherlich, und die Likes lassen sich bequem und ohne Zeitdruck jederzeit importieren.
Mir sind die Likes jetzt nicht so wichtig, aber es gibt auch keine Ausreden. :lehrer:

@petseit @Mitglied #301488

Ist auch eine Frage des Platzes und der Übersichtlichkeit. Schon komisch: Alle wollten einen mobilen Style,

Das alle den wollten möcht ich bezweifeln. "Viele" oder "einige" lass ich gelten. Persönlich brauch ich den "Style" ungefähr so dringend wie W8. - Ist halt eine Entwicklung von der man sich nicht abkoppeln kann, ob man will oder nicht - bin die paarmal wos notwendig war auch mitn Handy im alten Forum zurechtgekommen. Besser als jetzt auf alle Fälle.

Chat > privat > Video: annehmen bewirkt Ablehnung? Oder ist das nur auf Tablet/Android/Puffin so? Wegen kleiner Buttons?

Also zum einen geht es mit dem Smartphone auch: Datum des letzten Beitrages anklicken, und schon ....
Dass man sich dazu einloggen muss, ist natürlich herb - ist ja ein Riesenaufwand. Wenn man sich drei-, viermal am Tag einloggt, verpasst man quasi das halbe Leben ... ;)

Blödsinn. Hab ein Gerät mit W7 so hingebogen daß es wie XP aussieht, ansonsten läuft alles noch auf XP. Wonne und Zufriedenheit.

:up: I hab in mein W7 auf klassische Ansicht geklickt und jetzt schaut es aus wie Windows 98! :haha:

Also zum einen geht es mit dem Smartphone auch: Datum des letzten Beitrages anklicken, und schon ....
Dass man sich dazu einloggen muss, ist natürlich herb - ist ja ein Riesenaufwand. Wenn man sich drei-, viermal am Tag einloggt, verpasst man quasi das halbe Leben ... ;)

;) Wie schon erwähnt: Meistens hilft es das Handy um 90° zu drehen, damit der Bildschirm breiter wird! Dann siehst gleich etliche "neue" Funktionen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben