Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
versuche mal das Handy im Querformat zu nehmen. Je nach Bildschirmgröße bzw. Auflösung könnte dann einiges mehr zu sehen sein.
Sorry für den Aufschrei, bilde mir zwar ein dass das vorhin nicht funktioniert hat, aber einfach aufs Datum drücken und ich komme zu dem Beitrag :)
Alles gut, danke!

Wenn man den Grund, warum man einen Beitrag editiert hat, anmerken möchte kann man das doch ganz einfach im Beitrag erwähnen -> von mir aus ergänzt um Datum und Uhrzeit und alles ist gut.

Manchmal möchte ich der Einfachheit halber editieren statt zwei Postings zu verfassen.

Im Sinne der Übersichtlichkeit für die User wird je nach Situation die ein oder andere Methode angewandt.

wo sehe ich wer von meinen Kontakten oder jetzt Leute denen ich folge ,online ist ?

sah man bei der alten Version und finde ich sehr wichtig.
wenn ich mich unterhalten will,schreibe ich natürlich jemanden aus meinen kontakten an der online ist.

wäre überhaupt schön eine filter möglichkeit bei den eigenen kontakten zu haben,(online,anzahl der beiträge,aktivität,bundesland oder ähnliches...)

Wie stelle ich ab das jeder sehen kann wen ich folge ,meine bekanntschaften können so gut nachvollzogen werden ,das finde ich nicht ok !

der seiten aufbau bei alben und medien ist deutlich langsamer geworden ,
die bilder sind zwar weitaus grösser aber bis das nächste geladen ist dauert es für den user eindeutig zulange finde ich.

und wie schon einige vorher erwähnten,
natürlich will man selbst sehen wer das eigene Profil besucht hat!

trotzdem ,
fight against the bug's ,es ist bald überstanden :up:
tolle arbeit und weiterhin
gutes gelingen :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist, wenn ich einen Beitrag zitiere dann rutsch mein dieser auffe wo der zitierte Text ist und dann muss ich das erst löschen und neu schreiben. Android Telefon ein bug?

HI,
finde die neue Version an sich gelungen,
Trotzdem eine Anfrage - wird man wieder, wie vorher, die Werbungen verkleinern können? Da war immer so ein kleiner Pfeil zum Verkleinern da.
Ich muss die Werbung nicht immer sehen.
lg elcocko

noch etwas - kann man die Avatare auch wieder - so wie vorher - wieder ausblenden?

lg elcocko

darf man das neue auch "schlecht" finden ??

Was mich total stört:
Am Handy kann ich nicht mehr automatisch mit einem Klick sofort zum aktuellsten Beitrag eines Threads springen.... Nervt!!

Ja, die Sprungfunktion zum neuesten (also zum letzten Beitrag im Thread) vermisse ich bisher auch am allermeisten,
Geht soweit nur in der Desktop-Version, und auch nur dann, wenn man eingeloggt ist.

rho, die Alpharatte.

ich bin wahrscheinlich zu alt für diese umstellung, aber das alte hat mir viel besser gefallen.:traurig:

ich bin wahrscheinlich zu alt für diese umstellung, aber das alte hat mir viel besser gefallen.:traurig:

Kein Problem. Wenn Sie Ihren linken oder rechten Finger bemüßigen und auf "Beobachtete Thremen" klicken, gelangen Sie zu allen von Ihnen bisher ungelesenen Beiträge in diesem Forum und darüber hinaus.

Mit einem ganz einfachen Knick Ihres Fingers gelangen Sie danach zu Ihrem gewünschten Strang.

Ich wünsche Ihnen sowohl im Forum als auch mit Ihrem reziproken Gehgestell viel Erfolg. :D

ich weiss nicht, ob das schon gefragt wurde...

wie komm ich wieder ins alte forum zurück?

ja ja, ich putz mich wieder.....:D

Freundschaften sind nicht mehr wie zuvor!?! Von knapp 90 sind jetzt über 200 Kontakte da. Suchen nach PLZ geht auch nicht mehr. Sollte ich mich täuschen würden wir uns über einen Tipp sehr freuen.

Der Shock-Smilie sieht jetzt so aus :shock: - ein würdiger Nachfolger wie ich finde.

Den :hahaha: Smilie gibt es jetzt wieder - unter der Kategorie GIFs ganz vorne.

Ebenso wie diesen: :haha:

DANKE! MERCI BEAUCOUP!!!! :hurra: :):up:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
;)

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal möchte ich der Einfachheit halber editieren statt zwei Postings zu verfassen.

Im Sinne der Übersichtlichkeit für die User wird je nach Situation die ein oder andere Methode angewandt.

Ich denke, das war anders gemeint. Im Sinne von zum Edit eine "handschriftliche" Erklärung hinzufügen, halt in Kursiv oder mit Klammern.

Edit: Beispielsweise (3.30, 5.3.2016)

war sicher viel Arbeit, für mich aber eine Verschlimmbesserung. Der Chat braucht noch immer Flash unter Android. mit Puffin geht er schlechter als zuvor. Bin nicht Facebook-verstört, daher kann ich mit der Verfolgerfunktion nichts anfangen. Alles sehr unübersichtlich. Welche gewohnten Funktionen vermisst werden, haben schon andere geschrieben. Da wollte wohl ein Technikfreak alles Machbare unterbringen. Schade!

Wie kann man die 2-Schritt Anmeldung wieder rückgängig machen?

Eine Verbesserung ist die Darstellung von Links in Beiträgen, die ohne weitere Manipulation im Klartext angezeigt werden :up:

Aber es gibt auch einige Punkte, die mir nicht so gut gefallen.
Beispielsweise:
:( anstatt "Punkte für Erfolge" wäre mir die Anzahl "Besucher" lieber gewesen
:( Die fehlenden Objekte (Smilies, Bilder, Videos) in den Profilnachrichten

Insgesamt finde ich die neue Software aber sehr brauchbar:up::up::up:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben