Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Leute. Lassts Euch nur über mich aus. Mir ist das sowas von egal, das glaubts ihr gar nicht.

was wirklich komfortabel wäre, ist eine individuelle "favoritenliste" am profil drangehängt - mit den selbst definierbaren meistgenutzten seiten.
Du meinst Bookmarks quasi - eine Liste deiner Liebingsthemen. Sowas ist in Planung, aber nicht vorrangig.
Ansonsten kannst du auch die "Beobachten" Funktion nutzen und eben nicht gleich einen Hinweis oder Email-Benachrichtigung einrichten, so hast du auch den Überblick.

- wo ist die Funktion "Thema durchsuchen" (dann hätt ich obige Frage nichtgestellt sondern diesen Thread durchsuch :) )
Oben rechts im Suchfeld kannst du auch wählen "Nur dieses Thema durchsuchen" wenn du in einem Thread bist. :idea:

- wo sind die Gruppen die ich aboniert habe?
Gruppen wurden nicht übernommen, aber es wird eine Nachfolge-Funktion geben. Bitte um Geduld.

"Die Bevölkerung" interessiert sich aber ned für Deine Aus- oder Einlassungen. Du bist ned irgendwie berühmt oder sonstwie beachtenswert, Du bist einfach ein Nutzer dieses Forums, wie alle anderen auch.

In deinem letzten Posting hier im Thread fehlt ein Beistrich, wenn ich das anmerken darf. :mrgreen:

Du scheinst die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Dann sei so gut und erkläre uns doch bitte vBulletin in all seinen Facetten.

Wie kann ich auf einen einzigen Blick meine Freunde hier im Forum wieder finden?

Wie kann ich auf einen einzigen Blick alle eingeloggten, registrierte User hier im Forum sehen?

Danke für Deine Hilfe, die Du mir nicht anbieten kannst.

Wie kann ich auf einen einzigen Blick alle eingeloggten, registrierte User hier im Forum sehen?
momentan gibt es keine Liste auf einer einzigen Seite - du musst blättern. Ist aber schon angedacht sowas umzusetzen.

Was mich total stört:
Am Handy kann ich nicht mehr automatisch mit einem Klick sofort zum aktuellsten Beitrag eines Threads springen.... Nervt!!

Wenn man den Grund, warum man einen Beitrag editiert hat, anmerken möchte kann man das doch ganz einfach im Beitrag erwähnen -> von mir aus ergänzt um Datum und Uhrzeit und alles ist gut.

Am Handy kann ich nicht mehr automatisch mit einem Klick sofort zum aktuellsten Beitrag eines Threads springen.... Nervt!!
Ist auch eine Frage des Platzes und der Übersichtlichkeit. Schon komisch: Alle wollten einen mobilen Style, jetzt gibt es einen (bzw. ein Responsive Design) und wieder passt es nicht :confused: Man wird es nie allen recht machen können. Dass die die die jetzt (vorläufig) fehlenden Bereiche stark genutzt haben, jetzt erst mal enttäuscht sind, kann ich verstehen. Aber auch hier gilt "Der Ton macht die Musik"..

Der Admin konnte dem Tori eine Auskunft geben und bezüglich der von dir verspeisen Weisheit warten wir noch auf positive Auswirkungen! :D

Danke für die Rückendeckung. Dafür vergebe ich doch glatt ein "Gefällt mir", auch wenn das wie Fliegenschiss auf der Van-der-Waals-Kraft gleicht. :mrgreen:

Ich glaube, wir alle müssen uns hier erst zurecht finden. Es fand schließlich eine große Umstellung statt. Manche Features sind Neuland, einige Funktionen kennen wir bereits.

also ich fins am handy jetzt deutlich besser benutzbar, performance is auch super

dass immer Kleinigkeiten nich tun is klar war ja beim letzten größeren update das gleiche ^^

mir fehlt bisher nur die Möglichkeit bilder in pinnwandeinträgen einbinden zu können…

Ist auch eine Frage des Platzes und der Übersichtlichkeit. Schon komisch: Alle wollten einen mobilen Style, jetzt gibt es einen (bzw. ein Responsive Design) und wieder passt es nicht :verwirrt: Man wird es nie allen recht machen können. Dass die die die jetzt (vorläufig) fehlenden Bereiche stark genutzt haben, jetzt erst mal enttäuscht sind, kann ich verstehen. Aber auch hier gilt "Der Ton macht die Musik"..
War nicht böse gemeint, es nervt mich einfach nur :)
Sonst finde ich es gelungen! Finde einfach, dass dieser "zum letzten Beitrag springen"-button essenziell zum benutzen des forums war.

Finde einfach, dass dieser "zum letzten Beitrag springen"-button essenziell zum benutzen des forums war.
versuche mal das Handy im Querformat zu nehmen. Je nach Bildschirmgröße bzw. Auflösung könnte dann einiges mehr zu sehen sein.

Es interessiert niemanden wirklich niemanden, warum Du Deinen Beitrag editierst. Für Dich mag das irgendwie wichtig sein, für die lesende Bevölkerung hier ist das sowas von unwichtig.
Mich zum Beispiel interessiert das schon, ob ein Beitrag inhaltlich oder sinngemäß geändert wurde, oder lediglich ein Rechtschreibfehler korrigiert wurde.

Du scheinst die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.
Ja, das habe ich in der tat.
Du kommst aber irgendwie anders 'rüber ... mehr wie Deine Signatur ... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben