Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in meinen Beiträgen keinen Grund mehr hinzufügen, weswegen ich diese bearbeitet habe.

Oftmals findet eine Bearbeitung statt, weil ich Tippfehler ausbessern will und dies kenntlich machen möchte, aus welchem Grund die Verbesserung erfolgte.

Ich kann in meinen Beiträgen keinen Grund mehr hinzufügen, weswegen ich diese bearbeitet habe.
Oftmals findet eine Bearbeitung statt, weil ich Tippfehler ausbessern will und dies kenntlich machen möchte, aus welchem Grund die Verbesserung erfolgte.

stimmt. wäre m.e. sinnvoll. ein punkt, ohne den die welt einstürzt ist es m.e. nicht.

stimmt. wäre m.e. sinnvoll. ein punkt, ohne den die welt einstürzt ist es m.e. nicht.

Aber trotzdem ein Grund. ;) Ich möchte den Usern manchmal ganz einfach mittels des Editiervermerks mitteilen, wieso ich eines meiner Postings abänderte.

Das Einfügen von Videos funktioniert jedenfalls super. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber trotzdem ein Grund. ;) Ich möchte den Usern manchmal ganz einfach mittels des Editiervermerks mitteilen, wieso ich eines meiner Postings abänderte.

aber ja - ist es - und wenns jemand nutzt auch komfortabel (so die leute auch lesen). aber wie gesagt: killerpunkt ist es keiner - und im vergleich zu manch anderem derzeit m.e. nachrangig.

aber ja - ist es - und wenns jemand nutzt auch komfortabel (so die leute auch lesen). aber wie gesagt: killerpunkt ist es keiner - und im vergleich zu manch anderem derzeit m.e. nachrangig.
Jedenfalls ist es besser, manchmal zu editieren, als ein Doppelposting zu verfassen, da dies die Server unnötig belasten würde.

was mich z.b. stört ist, dass ich dauernd beim aufrufen der medienseite in einem knackwurscht-wald steh. aber: ich MUSS das ja nicht - weil es schon oben in der dunklen kopfzeile mit den pfeil-nach-unten-pulldowns die direkte auswahl gäbe. wenn mans weiß - und nutzt!

was wirklich komfortabel wäre, ist eine individuelle "favoritenliste" am profil drangehängt - mit den selbst definierbaren meistgenutzten seiten.

Leute die schon seit 2 Jahren nicht mehr on sind oder seit 5 Jahren online und 1 Beitrag geschrieben haben, bringen doch für ein Forum nichts
oder täusche ich mich da ?

ich kenne Leute, die sind online und schreiben nix, weil sie den Chat nutzen oder sich per PN unterhalten und über die früheren Kontaktprofile, die ja irgendwie wieder kommen. --> das sind dann keine Leichen, das ist einfach eine andere Nutzergruppe als wir Vielschreiber.... haben aber trotzdem ihre Berechtigung hier und sind oft ganz liebe User.....
Das ist nicht ganz so verallgemeinert zu sehen.

Es interessiert niemanden wirklich niemanden, warum Du Deinen Beitrag editierst. Für Dich mag das irgendwie wichtig sein, für die lesende Bevölkerung hier ist das sowas von unwichtig.
Ich möchte den Usern manchmal ganz einfach mittels des Editiervermerks mitteilen, wieso ich eines meiner Postings abänderte.

Toreth, einige deiner Videos gefallen mir. Viele,für mich,längst vergessene italo-hits dabei. ;)

Es interessiert niemanden wirklich niemanden, warum Du Deinen Beitrag editierst. Für Dich mag das irgendwie wichtig sein, für die lesende Bevölkerung hier ist das sowas von unwichtig.
Ich finde es eigentlich schon interessant, warum editiert wurde!
Gehört eigentlich angeführt wie die Fußnoten in eine wissenschaftliche Arbeit!
Aber jeder hat einen anderen Schreibstil!

Ich editiere wenn nötig meistens, weil ich der Bevölkerung alles auf dem Silbertablett servieren will, falls ich mich für die Bevölkerung unverständlich ausgedrückt hab. So ähnlich wie Harald Lesch, der mit Händen und Füßen dem dümmsten Deppen leidenschaftlicht erklärt, wie unser Universum funktioniert.

Etwas gewöhnungsbedürftig, aber SUPER!

Was ich noch nicht gefunden habe:
- wo sind die Gruppen die ich aboniert habe?
- wo ist die Funktion "Thema durchsuchen" (dann hätt ich obige Frage nichtgestellt sondern diesen Thread durchsuch :) )

weil ich der Bevölkerung alles auf dem Silbertablett servieren will
"Die Bevölkerung" interessiert sich aber ned für Deine Aus- oder Einlassungen. Du bist ned irgendwie berühmt oder sonstwie beachtenswert, Du bist einfach ein Nutzer dieses Forums, wie alle anderen auch.

ich hab jetzt hier nicht alles durchgelesen...
bin vl ziemlich allein mit meiner meinung...
war bisher auch nur mit dem handy online weiß also nicht obs am pc besser ist - aber ich find das neue forum viel unübersichtlicher!!! klar, einige neuerungen sind toll. aber der aufbau und die übersicht find ich sehr viel schlechter als früher :(

Wie lange soll man sich diese Jammerei hier noch anhören?
Ich schrieb vorher, eine Woche, ob ich das so lange durchhalte bezweifle ich.

"Die Bevölkerung" interessiert sich aber ned für Deine Aus- oder Einlassungen. Du bist ned irgendwie berühmt oder sonstwie beachtenswert, Du bist einfach ein Nutzer dieses Forums, wie alle anderen auch.
Der Tori mag durchaus nicht immer den richtigen Ton treffen, ich schätze ihn jedoch!
Außerdem hat er auch sehr interesante Beiträge und ist im Gegensatz zu anderen durchaus in der Lage, sein Wissen in Worte zu fassen - manchmal sogar mit einem leicht erhöhten Promillegehalt!
Jeder hat Stärken und Schwächen!

Wie lange soll man sich diese Jammerei hier noch anhören?
Ich schrieb vorher, eine Woche, ob ich das so lange durchhalte bezweifle ich.
Scheint aber so, dass du auch zu den Suderern gehörst ......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben