Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben da sehr lange beim Import-Script herumgeschraubt. Stichwort html entities. Leider konnten wir zwar die meisten aber nicht alle Sonderzeichen übernehmen.

Somit ist jede Geschichte hier praktisch unlesbar gemacht worden...

An alle Admin´s und Mod´s:

Gratuliere herzlichst für die erfolgreiche Umstellung.
schließe mich dem an !!!

Hier ein paar Verbesserungsvorschläge:
...
2- Das Datum des Beitrages steht am Ende. Ich muss immer zuerst runterscrollen um die Aktualität eines Beitrages zu überprüfen.
finde ich auch etwas mißglückt. Noch dazu in "Blaß"-Schrift.
Das ist m.E. eindeutig eine Verschlechterung, weil sehr unübersichtlich

mir kanns ja egal sein..ABER IRGENWANN NERVT DIESE RAUNZEREI.

alle die hier so rumsuddern sollten sich mal mit der software für foren befassen. ich denke mal alle wollen es sicher haben und das wird mal einer der hauptgründe für das neue forum sein.

und für alle die so dringend die kontaktanzeigen brauchen. was bezahlt ihr für diese forum hier...nix, nüsse, nada....schon mal daran gedacht das so ein forum auch kosten verursacht....ich will mal gar ned wissen welchen traffic wir verursachen.....aber der kost ja nix. leider haben die meisten keine ahnung aber motzen halt immer herum.

ich wäre ja schwer dafür für leute die sich am forum genau nicht aktiv beteiligen und auch zu keinem stammi oder sonstwas kommen eine gebühr zu verlangen. für die ist es ja dann eh nur eine kontaktbörse und warum soll die kostenlos sein. oder dann einfach mal is hirn einschalten und die schnautze davor aufmachen. die beta phase is lange genug gelaufen, was sich ändern wird wurde alles geschrieben. warum jetzt das große wehklagen wegen der kontakte ausbricht versteh ich nicht ganz.....ahhhh vergessen man braucht nix lesen sondern nur reinschaun und wem zum ficken suchen.......und nach der umstellung kann ma eh groß rumsuddern.

ABER IRGENWANN NERVT DIESE RAUNZEREI.
natürlich kann man eine nicht ganz unberechtigte kritische Anmerkung auch als "RAUNZEREI" bezeichnen :mad:
Nur denke ich, daß dies vermutlich nicht im Sinne des Admin ist, denn sonst wäre hier zu Beginn wohl irgendwo ein Vermerk wie z.B. "bitte nur Lob, ja keine Kritik" gestanden.

natürlich kann man eine nicht ganz unberechtigte kritische Anmerkung auch als "RAUNZEREI" bezeichnen

das war nicht auf dich bezogen...aber lies mal alles durch seit das neue forum läuft.......das ist abartig.

ich bin auch auf sachen draufgekommen und hab mim admin geschrieben....gegn das gibt es ja nix zu sagen..aber

wenn die kontaktanzeigen nimmer da sind brauch ich das forum nicht.....das is schwach..weil das die weg sind hat man schon in der beta phase gewusst.....nur da hat sich von dennen die jetzt rumjammern keiner zu wort gemeldet...

Da sich viele User auf die Kontaktprofile versteifen sei dazu folgendes gesagt:

Die Kontaktprofile waren in der damaligen Form noch nicht optimal und sind deshalb auch nicht übernommen worden, da wir hier eine verbesserte und völlig neue Lösung programmieren wollen.

Da außerdem ein Import der vorhandenen Kontaktprofile nicht möglich war, und wir den Umstieg aufs neue System nicht weiter verzögern wollten, werden wir eine neuere modernere Lösung für Kontaktsuchende nachreichen.

Wir bitten euch alle um Geduld, sobald alle offenen Baustellen erledigt sind, werden die Programmierarbeiten beginnen.

Da sich viele User auf die Kontaktprofile versteifen sei dazu folgendes gesagt:

Die Kontaktprofile waren in der damaligen Form noch nicht optimal und sind deshalb auch nicht übernommen worden, da wir hier eine verbesserte und völlig neue Lösung programmieren wollen.

Da außerdem ein Import der vorhandenen Kontaktprofile nicht möglich war, und wir den Umstieg aufs neue System nicht weiter verzögern wollten, werden wir eine neuere modernere Lösung für Kontaktsuchende nachreichen.

Wir bitten euch alle um Geduld, sobald alle offenen Baustellen erledigt sind, werden die Programmierarbeiten beginnen.

hört sich gut und plausibel an, wobei ich gleich dazusage daß es mich nicht betrifft. - Was mich interessieren würde, ob ihr eigentlich über die Kritik bzgl schlechter Lesbarkeit durch kleine / blasse Schrift nachdenkts? Das haben schon etliche mehr oder weniger höflich bemängelt, gibts da eine Meinung von eurer Seite dazu?

Sorry habe mich umgeschaut und nichts gefunden da ich erst seit gestern das neue Layout kenne.

falls das wer weiß: kann jetzt nur mehr alleine das alter nicht mehr angezeigt werden, oder?
nur mehr entweder geb.datum +/- jahr, right?

Wie füge ich nun Foren zu "Beobachtete Foren" hinzu?
Ist damit zB das "Diskussionsecke" oder "Offtopic" oder "Kaffeepause" usw. gemeint?

Schade das man die Schwanz Avatare nicht ausblenden kann, bzw. alle Avatare.

geht das mit chulada beobachten, draufklicken und fertig auch...:D

jaaaaaa luxi i hör scho auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben