Das EF ist mit neuer Forensoftware wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist vollbracht :hurra:

Das Forum steht euch mit neuer Forensoftware und vielen neuen Features wieder offen.

Bugs oder ähnliches bitte direkt hier in diesem Thread melden. Jedes Feedback ist erwünscht.

Wir werden nun beginnen die alten „Fakechecks“ ins neue System der „Checks“ als „Facecheck“ zu importieren. Dies wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, bis alles übernommen ist. Die vorhandenen Fakechecks werden dabei als „Privater Facecheck“ gespeichert. Wer Gesichtsbilder hochladen möchte, muss diese Checks selbst auf „Öffentlich“ umstellen, denn nur mit einem öffentlichen Facecheck darf man Gesichtsbilder (und Videos wo Gesichter zu erkennen sind) hochladen.

Hier eine Liste der Ankündigungen zu den neuen Funktionen und Features:

Zuletzt bearbeitet:
Was nicht passt, und was ich vermisse, ist, das kein Anmeldedatum mehr zu sehen ist bei den Avas! Hab grad mit jemand geschrieben... Da steht Neues Mitglied, dabei ist er schon seit Jahren hier angemeldet! Um mehr rauszufinden, um vielleicht darauf Rücksicht nehmend antworten zu können, muss ich erst ins Profil gehen, und da ja dann auch erstmal genauer hingucken, da das Profil ja leider auch nicht mehr so übersichtlich auf einen Blick ist! Bis ich das gemacht habe, ist eine Antwort schon sehr verzögert nur mit zitieren möglich! Schade!

Das finde ich auch ganz lässig, weil man dann nicht die letzte PN aus vielen anderen heraussuchen muss, wenn man antworten will.
Und die x-fach verschachtelten Zitate gibts auch nimmer :)

Umfragen, an denen man bereits teilgenommen hat, sind wieder "offen"? Allerdings, wenn man wieder abstimmen möchte, wird einem eine Fehlermeldung angezeigt. Gerade gemerkt bei: "Wer findet mollige Frauen mit üppigen Rundungen sexy!?"
sehen wir uns an!

Das alle den wollten möcht ich bezweifeln. "Viele" oder "einige" lass ich gelten. Persönlich brauch ich den "Style" ungefähr so dringend wie W8. - Ist halt eine Entwicklung von der man sich nicht abkoppeln kann, ob man will oder nicht - bin die paarmal wos notwendig war auch mitn Handy im alten Forum zurechtgekommen. Besser als jetzt auf alle Fälle.
Etwa die Hälfte der User sind bereits mobil im EF unterwegs! Also keine zu unterschätzende Anzahl..

Ein Backup vom alten Forum habt ihr ja sicherlich, und die Likes lassen sich bequem und ohne Zeitdruck jederzeit importieren.
Mir sind die Likes jetzt nicht so wichtig, aber es gibt auch keine Ausreden. :lehrer:
Es wäre kein großer Aufwand gewesen und wir haben den Import auch getestet. Aber nach der langen Pause für die Like-Möglichkeit hat es aus unserer Sicht mehr Sinn gehabt neu zu starten.

Leider gibt es die Besucherzähler im Profil nicht mehr und damit auch die letzten Besucher, da sah man das noch besser.
Kommt wieder!

:?: Eine Frage hätt' ich noch: Habe versucht unsere Informationen zu ändern, geht aber nicht, oder bringe nur ich das nicht zusammen? Wenn ich auf abspeichern gehe ist alles wieder wie es war.
Besteht das Problem immer noch?

Das Alter meiner Frau wird nicht angezeigt, obwohl so eingestellt und das Geburtsdatum auch richtig & vollständig angegeben ist,
Aktuell habt ihr "Tag und den Monat der Geburt anzeigen" auf nein!

Die Einstellungsmöglichkeiten beim Profil sind ein bisschen, ähm, redundant: Da legt man bei "Einstellungen" fest, dass niemand die Checks im eigenen Profil sehen darf. Gut. Danach sieht man bei "Grundeinstellungen" einen Punkt "Sichtbarkeit Checks" - öhm, hatten wir das nicht gerade eben? Dort ist keine Option ausgewählt, also sagen wir sicherheitshalber "Niemand", was weiß man schon. Nun schauen wir, was weiß man schon, noch einmal bei der Privatsphäre nach, und - siehe da - dort ist auf einmal wieder festgelegt, dass jeder die Checks sehen kann. Das erscheint mir verbesserungsfähig.
Wir haben das bei den Grundeinstellungen ganz rausgenommen. Man kann die Check Sichtbarkeit nur mehr unter Privatsphäre einstellen. Jetzt sollte es da keine Verwirrungen bzw. Probleme mehr geben.

muss ich erst ins Profil gehen, und da ja dann auch erstmal genauer hingucken, da das Profil ja leider auch nicht mehr so übersichtlich auf einen Blick ist
Wenn du das Ava anklickst und die kleine Übersicht aufgeht, siehst du das Anmeldedatum auch ;) Aber ich würds auch besser finden, wenns gleich unterm Ava zu sehen wäre, da geb ich dir recht...

Ok! Hast recht! :rolleyes: Trotzdem wäre echt besser direkt wie früher!

Registrierungsdatum wird jetzt auch neben den Beiträgen angezeigt.

Nächste Frage... Ich hoffe, ich nerve nicht!... Habe ja jetzt einen Telefoncheck von einem (sehr lieben!!!) User! Könnte ich dann jetzt auch ein Gesichtsfoto einstellen?

kein jammern - aber eine bitte - die thumbs der galerie sind einfach zu riesig - da wird man mit scrollen nicht fertig

Das EF ist die zweite F1 die sich selbst vernichtet!
Ihr Herrn seit stolz auf Euch!
Sowas ist NICHT normal!
ÖKM zurück auf schwarz/weiß wäre genau das selbe!
Das würden die NIE machen und schon gar nicht mit solche monatlichen Ankündigen "WIR WERDEN NEU!"
Ich möchte und würde gern wissen WER das und diese Idee auf diesen namhaften SCHEIß gehabt hat!
Hier wird fast jeder mit einen MUSS verabschiedet weil das EF keiner mehr mag! (bis auf wenige Ausnahmen)
Also meine HERRN hier seit stolz auf Euch!

kein jammern - aber eine bitte - die thumbs der galerie sind einfach zu riesig - da wird man mit scrollen nicht fertig

;) Ich glaube das ist wegen der vielen Handy-User, die kleinen Thumbs im alten Forum dürften zu klein gewesen sein.

:) Gut ist's, dass die Vorschaubilder jetzt durchlaufen, wennst den Mauszeiger drauflegst.

;) Ich glaube das ist wegen der vielen Handy-User, die kleinen Thumbs im alten Forum dürften zu klein gewesen sein.

:) Gut ist's, dass die Vorschaubilder jetzt durchlaufen, wennst den Mauszeiger drauflegst.

ja stimt, aber am pc macht die galerie keinen spass im moment

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben