Das einfache "HI" genügt nicht....was denn dann?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

ich schreibe diesen Thread aus mir gegebenen Anlass, da ich dieses Erlebnis schon sehr lange versuche zu verstehen!

Zum Verständnis:

In sehr vielen Profilen und Foren wird geschrieben das wenn man eine Konversation starten möchte doch bitte auch mehr als ein Hi, wie gehts! schreiben soll.
Das ist durchaus verständlich. Viele reale Freunde von mir sind der gleichen Meinung das diese Art von Konversation nicht das A und O sind.
Ich selbst bin der Meinung das ein guter Chat auch eine gute Einleitung braucht, wie eben ein gutes Buch auch. Die Geschichte entwickelt sich natürlich daraus!

Aber ich treffe sehr oft, damit meine ich wirklich knapp 90% meiner geführten Chats der letzten 10 Jahre, auf Menschen die einen Chat/Konversation/Unterhaltung suchen die mehr als ein Ja/Nein/Gut beinhaltet. Aber irgendwie sind genau diese 90% irgendwie nicht in der Lage diese zu führen!
Ich schreibe ja sehr gerne und versuche Antworten und Fragen ausfühlich zu formulieren, da dies in einem realen Gespräch schließlich auch nicht anders gehandhabt wird!
Aber warum schaffen viele Leute es nicht sich in einem Chat/Nachrichtentausch interessant zu machen? Man fragt und fragt aber wird mit einer blassen Antwort abgewimmelt bekommt aber im nächsten Moment bekundet das es sehr interessant sei mit "mir" zu chatten.

Vielleicht liegt es ja wirklich an mir, oder ich chatte meist nur genau mit diesen Personen die eine sehr wortkarge Einstellung haben.

Habt ihr selbst damit erfahrung? Oder ist das vielleicht eine von euch angewandte Praxis in Gesprächen?

Noch nebenbei, mir ist bewusst das ich mich in einem Erotikforum bewege in dem auch Kontakte geknüpft werden, aber warum ist es für viele so schwer Höflich zu sagen das kein interesse besteht stattdessen lieber den Puren klotz der Ignoration vorzuziehen?!

Naja ich bin auf andere aussagen sehr gespannt.

Sollte sich wir davon angegriffen fühlen, war das keine Absicht! :roll:

Naja jedem liegt das Schreiben nicht so, wollen auch gar nicht oder nur wenig schreiben, weil sie das Erotikforum nicht als virtuelles Unterhaltungsmedium sondern hauptsächlich als Kontaktanbahnungsplattform nutzen.
Aber es gibt sie auch die User/innen, die ausserhalb des Telegrammstils kommunizieren. Also nicht den Mut verlieren..die Schreiberlinge sind zwar rar, aber vorhanden

Ich sag auch mal so: nicht jede(r) der/die Antwortet hat auch immer Zeit für ausführlichkeiten....

Wenn ich nur mein heutigen Tag nehm: heimkommen um 17:00, essen machen, duschen, gleich weiter zur Musikprobe, dazwischen kurzt ins Ef geschaut.... Also Romane könnt ich in der Zeit keine schreiben....

Ich mein nur, geht viell. andern auch manchmal so und ist nicht zwingend unhöflich gemeint, halt nur kurz angebunden wg. Alltag...

Also lass dich nicht beirren, es gibt sicher Leute die auch ausführlicher schrieben wenns grad Zeit haben....

Edit: Ach ja, herzlich willkommen hier, gell! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seids glaub alle high......

Drugs ´r bad, for you kids, m-kay? :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr selbst damit erfahrung? Oder ist das vielleicht eine von euch angewandte Praxis in Gesprächen?
Nein, hab ich nicht. Aber das liegt vielleicht an meinem Alter und daran, dass ich es vorziehe, reale Gespräche zu führen und real neue Menschen kennenzulernen. ;)
mir ist bewusst das ich mich in einem Erotikforum bewege in dem auch Kontakte geknüpft werden, aber warum ist es für viele so schwer Höflich zu sagen das kein interesse besteht stattdessen lieber den Puren klotz der Ignoration vorzuziehen?!
Darüber gibts geschätzte 10.000 andere Suderantenthreads hier. Ich hab bloss keinen Bock, da jetzt einen rauszusuchen und zu verlinken. :mrgreen:

Ach so. Ontopic: Hi

Noch nebenbei, mir ist bewusst das ich mich in einem Erotikforum bewege in dem auch Kontakte geknüpft werden, aber warum ist es für viele so schwer Höflich zu sagen das kein interesse besteht stattdessen lieber den Puren klotz der Ignoration vorzuziehen?!

Wenn der Zeitpunkt passt ist manchmal ein "Hi" auch genug um einen Interessanten Chat oder mehr zu starten.....
Wenn der Zeitpunkt nicht passt würde ein Literaturnobelpreisträger auch nix erreichen.......

Zurück
Oben