das gefühl mit kondom...

Meine Erfahrung: ohne Kondom ist das Gefühl intensiver und schöner. Meine Freundin mag's ausserdem auch nicht mit Kondom, von daher muss ich nicht viel darüber nachdenken...

ist es für männer wirklich sooo ein großer unterschied ob sie einen gummi übergezogen haben oder übertreiben sie nicht etwas? ;)
und wenn es so stört was ist es genau? lg :)

Also wenn man vom Gehfühl ausgeht schon aber die Gesundheit geht nun mal vor. Vorallem wenn man häufig wechselnde Geschlechtspartner hat. Mann muss dazusagen das die meisten vergessen das man durch blasen oder lecken oder Sperma sich genau so was holen kann, aber ja es bleibt den Liebenden selbst überlassen.
Ich muss noch was zu deinem Profilbild sagen .... HAMMER ! :hurra: eine Geschenk Gottes haha melde dich mal würd mich freuen :bussal:
Lg :zweisam:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es für männer wirklich sooo ein großer unterschied ob sie einen gummi übergezogen haben oder übertreiben sie nicht etwas? ;)

Ich finde schon das da ein großer Unterschied ist, vorallem fühlt man mit dem Gummi um Einiges weniger. Aber um auf Nummer sicher zu gehn sollte ein Gummi im Falle des Falles schon verwendet werden, auch wenns ohne mehr Spass macht.

ist es für männer wirklich sooo ein großer unterschied ob sie einen gummi übergezogen haben oder übertreiben sie nicht etwas?
und wenn es so stört was ist es genau? lg
Rein vom Gefühl her, gibt es mMn schon einen kleinen Unterschied, ob mit Gummi oder ohne, aber jetzt nicht so gravierend, daß "man:down: gar nichts mehr spüren würde..." ;) Einzig das "Feuchte-Gefühl" geht verloren und macht sich nurmehr über die Gleitfreudigkeit bemerkbar, aber sonst... :schulterzuck:
Ein weiterer störender Faktor könnte noch ev. die Passform, und damit verbundenes "Einschnür-Gefühl" sein, aber da ist sag ich mal jeder selbst schuld, wenn er "seine Konfektionsgröße" nicht weiß...

:winke:
ToyotaBus

Ich persönlich werde mit Kondomen nicht wirklich warm (was nicht bedeutet, dass ich sie nicht hin und wieder verwende).
Folgende Punkte empfinde ich als negativ:

- das anlegen. wie schon öfters angemerkt kann hier schon mal der kleine umfallen
- Standardgrößen finde ich beengend, und nehme daher lieber größere (nicht, dass ich es nötig hätte würde ich sagen, aber fühlt sich besser an)
- das Gefühl ist einfach nicht das selbe. Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man hier etwas anderes sagen kann. Ist doch ein Unterschied ob hier Haut an Schleimhaut reibt oder Gummi an Schleimhaut.

Für alle welche das nicht nachvollziehen gebe ich immer folgendes Beispiel:
a) lutsch mal an deinen Finger
b) gib ein Kondom drüber und mache das gleiche nochmal
Wie man hier keinen Unterschied merken kann bleibt mir eben ein Rätsel.

Die meisten Frauen haben mir bisher auch gesagt, dass sie es ohne Kondome angenehmer finden/lieber haben.

Vom gesundheitlichen Standpunkt geht natürlich nichts über Kondome.

Fuer mich gehoeren Kondome einfach zum penetrativen Sex dazu, ich mag den Geruch, das Gefuehl, und ich geniesse das Anlegen und Tragen. Sex ohne ist in einer sehr intimen Beziehung auch manchmal nett und es fuehlt sich zwar anders an, aber ich wuerde es nicht unbedingt als besser bezeichnen. Es soll auch Leute geben, die es praktisch finden, dass keine so grossen nassen Flecken entstehen.

Wer das Gefuehl von Latexkondomen nicht mag, sollte aber vielleicht mal Polyurethan probieren, zumindest die Durex Avanti fand ich immer besonders angenehm, und die neueren Materialien sollen ja auch nicht schlecht sein.

Aber ich gebe zu, dass meine Affinitaet zu Kondomen an Fetischismus grenzt ;-)

Versuch mal mit handschuhen nen geschenk einzupacken, denn weißt du was fürn unterschied das ist;)

man merkt schon einen gewissen unterschied - das stimmt schon. der unterschied ist aber bei weitem nicht so relevant als dass er das risiko rechtfertigen würde (beim sex selbst). ich finde, dass der unterschied beim analsex sogar etwas kleiner ist als beim normalen vaginal sex (so mein persönlicher eindruck).
lästig ist halt immer das drauf geben oder wenn man grad keines zur hand hat. nicht alle frauen / männer machen das so, dass 100% der erotik erhalten bleiben. für mich persönlich hat safer sex den nachteil, dass ich mich nicht so sehr auf die "nässe" (wie schreibt man den satz am besten?) einlassen kann. es ist einfach schön, von ihr nach dem sex nass zu sein und zu sehen, wie schön feucht der schwanz geworden ist und so.
aber: besser auf was verzichten und leben als vielleicht etwas mehr spaß zu haben und dafür krank zu werden.
wie gesagt; beim ficken selber ist es gar nicht sooo der arge unterschied (merkbar aber ok) - das rundherum ist beim safer sex halt auch etwas eingeschränkt.

Das ist eben ganz verschieden...es gibt da z.B zwei extreme Situationen.
1. Super Gau... kleiner Schwanz trifft auf eher weite Muschi, die seeeehr Nass ist vor vorfreude...Gummi drauf uuuuuuuund NIX, NIX und nochmals NIX. Kannst ihn auch gleich aus dem Fenster hängen..gleiches Gefühl.

2 Super Gau.. grosser Schwanz, enge Muschi ... feucht aber nicht nass.. Gummi drauf uuuuuund AUTSCH.. viele Frauen werden dann nicht wirklich Spass haben und danach eine brennende Muschi.

Meiner Meinung nach, verschärft ein Gummi, eine sowieso etwas unvorteilhafte Situation nochmals.

Ein notwendiges Übel, aber die sensitiven sind OK und lassen auch wirklich Spaß aufkommen.

Ich würd gar net sagen dass es mit Kondom schlechter ist, viel mehr würd ich es als "anders" beschreiben ;)

Mit Kondom kann es auch sehr schön sein. Wenn
die Vereinigung nach dem "Energie fühlen und
schauen was entsteht" abläuft, ist ein Kondom überhaupt
nicht hinderlich. Wenn die Vereinigung auf "Stimulation"
beruht, dann kann ein Kondom manchmal hinderlich sein.
Letzteres kann allerdings viel weniger, als Ersteres!

Kondom anlegen kann sogar durchaus spannend sein, denn
ab diesem Augenblick ist klar, dass es jetzt richtig zur Sache
geht, es hat etwas Endgültiges.

Ob und welche Verhütungsmethode angewandt wird, bzw.
auch Schutz, sollte jeder für sich bereits in Ruhe und lange
vor dem Sexualakt beschlossen haben. In der Hitze des
Gefechtes kann schon mal rasch die falsche Entscheidung
getroffen werden.

Das Einzige was mit Kondom nicht so gut geht, ist das
Gefühl, ihre Nässe so richtig am Schwanz zu spüren.
Aber dafür muss man eben wissen, ob man sich auf
Sex ohne Kondom einlassen kann!

Ich hatte ja eine Witwe - 2004 - 2005 - am Anfang hatten wir viel SEX mit Kondom.

Was einfach folgendes zu sagen ist:

Macht man sich scharf - gegenseitig, Muschi streicheln mit der Hand, Penis in die Hand nehmen von der Witwe - dann möchte man SEX haben, da muss man den Akt unterbrechen. - Kondom überziehen, unter umständen, wird der Schwanz dann etwas schlaff, muss man halt mit Kondom wieder ihn steif machen und dann hat man SEX. - Noch störend ist, dann nach dem GV, dass man seinen eigenen Saft aus der Muschi nicht lecken kann. ;)

Später liess sich die Witwe einen Spirale einsetzen, so konnte ich dann später auch ausgiebig sie ficken ohne Kondom - das war ein schönes Gefühl - Mit 44 Jahren solchen SEX zu haben, was ich vor ihrer Zeit mit meiner Verlobten nie hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben