Privat Diverses Das ist Salzburg

V

Gast

(Gelöschter Account)
Jetzt haben wir in Salzburg ein Kontakt Cafe Poschinger für aufgeschlossene Personen und es wird sehr wenig geachtet.Sehr nette Besitzer,Getränke zum normalen Preis und sehr nett die Einrichtung.
Zuerst wird geraunzt das in Salzburg nichts los ist,haben wir was wird nicht angenommen.Daher mein Aufruf besucht das Cafe und überzeugt Euch wie nett es ist.

Hey.
Es ist ein wunderbares Lokal, auch die Besitzer sind einfach nur super-nett!

Leider gibts immer Neider oder Möchtegern Kasperl, die alles kaputt machen wollen! Aus Profitgier oder anderen Gründen.
Neid oder Geltungszwang sind andere Gründe, warum gewisse Menschen alles daran legen, Lokale dieser Art schlecht zu machen.
Mir persönlich kommt da das Kotzen.

Wir werden weiterhin dem Poschinger die Stange halten und zusammen arbeiten so gut es geht.
Grüsse, Ramses

Ganz richtig!! Ich finds toll das es so ein Lokal gibt! Leider komm ich nicht so oft abends nach Salzburg aber wenn ich hinkomm führt mich mein erster Weg sofort ins Poschinger!

Das Poschinger ist von der Vogelweiderstuben eine Seitenstrasse weiter in Stadtrichtung rechts rein.

Wir waren am 1.8. mit dem myhotplanet-Stammtisch dort, da war es natürlich (fast zu) voll.
Hat mir ausserordentlich gut gefallen, schade dass es sowas in Linz nicht gibt. :daumen:
Sehr angenehme Atmosphäre, adäquate Gaystyle-Hi-NRG-Mucke, sogar die Vidiwall stört nicht, weil Andrew-Blake Sachen einfach was fürs Auge sind ohne lästig zu sein.

Würde jederzeit wieder hingehen, aber sind halt 120km für uns.

Meine Punktezahl: :stern::stern::stern::stern: out of :stern::stern::stern::stern::stern: (der fehlende Punkt lediglich dafür dass es etwas klein ist)

Jetzt haben wir in Salzburg ein Kontakt Cafe Poschinger für aufgeschlossene Personen und es wird sehr wenig geachtet.Sehr nette Besitzer,Getränke zum normalen Preis und sehr nett die Einrichtung.

Das ist so: WER NET WIRBT, DER STIRBT... ich kenne das Cafe nicht, man hört/sieht/liest aber auch nie irgendwas davon (ausser vereinzelt im EF):fragezeichen: es reicht halt nicht das es DA ist... man muss schon auch was dafür tun das die Leute wissen das es da ist...

Angie

Das ist so: WER NET WIRBT, DER STIRBT... ich kenne das Cafe nicht, man hört/sieht/liest aber auch nie irgendwas davon (ausser vereinzelt im EF):

Da hast grundsätzlich schon recht. Dazu möchte ich sagen das es das Poschinger in dieser Form erst seit Ende Februar gibt, ich habe es vom Start weg miterlebt. (Und auch ein kleines bissl zur Starthilfe beigetragen). Kann mir auch vorstellen das die Betreiber in der "Szene" nicht ganz so versiert sind wie zb. du weil sie sich ja auch relativ frisch in diesem Metier bewegen.

Geh halt einfach mal hin, schau es dir an und wenn es dir gefällt erzähl es weiter. Mundpropaganda ist nach wie vor die beste Werbung.

Das ist so: WER NET WIRBT, DER STIRBT... ich kenne das Cafe nicht, man hört/sieht/liest aber auch nie irgendwas davon (ausser vereinzelt im EF):fragezeichen: es reicht halt nicht das es DA ist... man muss schon auch was dafür tun das die Leute wissen das es da ist...

Angie

Nun, sowas wie das Poschinger ist auch relativ tricky zu bewerben.
Natürlich könnte man versuchen, mal eine PR-Geschichte in der SN zu lancieren o.Ä., aber da wäre Kreativität gefragt.
Denn wie vermittelt man einer breiten Leserschaft, dass zwar erotikinteressierte Menschen da sind, diese aber nicht willenlos zur Verfügung stehen, im Fall des Falles aber trotzdem kein Geld nehmen, das Publikum ohnehin sehr diversifiziert ist und viele einfach auch nur zum Quatschen kommen, zum kennenlernen oder einfach weil ihnen das Lokal gefällt und die Stimmung so smooth ist.

Und manche leute könnten da auf blöde Ideen kommen.
Da geht einfach bei vielen Leute schnell die rote Lampe an im Oberstübchen.

Wenn da z.b. mal eine Abteilung Hooligans vorbeischaut weil sie glauben dass sie genau dort leicht zu habende Mädchen finden und dann aber auf die anwesenden TV/TS trifft, dann wird das für die evtl. nimmer lustig.

So gesehen ist es sicher besser, wenn sich das Lokal aus den diversen Sparten der Szene selber etabliert, auch wenn es langsamer geht.

Da hast grundsätzlich schon recht. Dazu möchte ich sagen das es das Poschinger in dieser Form erst seit Ende Februar gibt, ich habe es vom Start weg miterlebt. (Und auch ein kleines bissl zur Starthilfe beigetragen). Kann mir auch vorstellen das die Betreiber in der "Szene" nicht ganz so versiert sind wie zb. du weil sie sich ja auch relativ frisch in diesem Metier bewegen.

Geh halt einfach mal hin, schau es dir an und wenn es dir gefällt erzähl es weiter. Mundpropaganda ist nach wie vor die beste Werbung.

Gerade am Anfang ist doch Werbung das Wichtigste... das hat auch gar nix mit der "Szene" zu tun, sondern ganz einfach MARKETING - wenn ich ein neues "Produkt" (egal ob es eine Zahnbürste oder ein Erotikcafe ist) auf den Markt werfe, dann kann das noch so toll sein, wenn es keiner kennt, dann KANN es gar keiner kaufen/nutzen.

Ausserdem ist DAS (leider) immer noch etwas über das (der grossteil) der Leute nicht spricht. Ich glaube kaum das die Sekretärin morgens in die Firma kommt und ihren Kolleginen erzählt "he, gestern war ich mit meinem Mann im Poschinger.. blabla..." - wenns ein Kosmetiksalon wäre, ok, aber ein Erotikcafe... ?? Mundpropaganda mag in anderen Branchen klappen, in der Branche leider nur wenig bis gar nicht.

Nun, sowas wie das Poschinger ist auch relativ tricky zu bewerben.
Natürlich könnte man versuchen, mal eine PR-Geschichte in der SN zu lancieren o.Ä., aber da wäre Kreativität gefragt.
Denn wie vermittelt man einer breiten Leserschaft, dass zwar erotikinteressierte Menschen da sind, diese aber nicht willenlos zur Verfügung stehen, im Fall des Falles aber trotzdem kein Geld nehmen, das Publikum ohnehin sehr diversifiziert ist und viele einfach auch nur zum Quatschen kommen, zum kennenlernen oder einfach weil ihnen das Lokal gefällt und die Stimmung so smooth ist.

Und manche leute könnten da auf blöde Ideen kommen.
Da geht einfach bei vielen Leute schnell die rote Lampe an im Oberstübchen.

Wenn da z.b. mal eine Abteilung Hooligans vorbeischaut weil sie glauben dass sie genau dort leicht zu habende Mädchen finden und dann aber auf die anwesenden TV/TS trifft, dann wird das für die evtl. nimmer lustig.

So gesehen ist es sicher besser, wenn sich das Lokal aus den diversen Sparten der Szene selber etabliert, auch wenn es langsamer geht.

Jo, da muss man sich halt was einfallen lassen... unmöglich ist es sicher nicht, ein bisschen Kreativität schadet nie. Man muss es ja in der Zeitung nicht unter "Clubs" inserieren, vielleicht eher unter "wohin/wastun".... Werbung muss man so machen/formulieren, dass sich ein gewisses Publikum (Hooligans) erst gar nicht angesprochen fühlt... Aber ganz ohne Werbung wird es nicht gehen...
es muss ja auch gar nicht die Zeitung sein - es kann ja auch Internet (leswing, kijiji, aec, etc.) sein...

Angie Werbefachfrau :cool:

Also als ich vor kurzem mal im Poschinger war, hat mir die Chefin einen Artikel über das Poschinger in irgendeiner Salzburger-Zeitung gezeigt. Das würde ich dann ja schon als Werbung bezeichnen.

Lt. den Berichten ist das wirklich nett! Werde hier auch mal einen Abend reinschauen! :lol:

CU, N69

Also Öffentlichkeitsarbeit wurde ja zum Teil schon gemacht... So habe ich den artikel im stadblatt mit den fotos von lucifera im zuge der lesung von der Lorelay recht gut gefunden... ich finde auch das das Lokal eine Bereicherung ist und da nun der "Zwang" des Dresscodes gefallen ist kann man sogar hingehen ohne das man einen 2Stundenplan2 studiert hat wo man mindestens prof sein mußte um ihn zu verstehen...

ein dickes danke übrigens an katharina für ihren "Papas" ;-) ... der macht müde Männer munter *gggg*...
Ganz perfekt wäre das Poschinger noch mit einem großen Ventilator... ich glaube jeder weiß was ich damit meine...

LG

disc

AD PR:
die Funktionen des Forums sollte man auch nicht unterschätzen.
Immerhin hat es ja schon einige Oberösis hin verschlagen, die ohne das EF kaum von der Existenz des Poschinger erfahren hätte. Weil Lokalzeitungen sind halt eben lokal.

Man kann einfach hingehen wie in ein normales Lokal, es hat nichts puffolöses, ist kein Club, bietet angenehmes Personal und ambiente, sowie friedfertige teilweise leicht fetischhaft gekleidete Gäste. Es ist quasi wie die Heteroversion einer Schwulenbar. Nur dass dort alles wild (bzw. eher sanft) gemischt ist.

Am besten, man überzeugt sich selbst davon. :daumen:

da muss ich KolorClimax recht geben. War auch am myhotplanet Stammtisch und auch das erste mal drinn. Hoffe das Lokal gibts länger. Jeder der meint zum ficken hin zu gehen ist hier falsch gewickelt. Es gibt zwar ein Separre, aber dieses dient nur dazu wenns "schnell gehen muß"...gg
Das mit dem Ventilator wäre auch nicht schlecht. Es waren ja viele heiße Leute anwesend. Also das Poschinger ist wirklich ein guter Tipp.

So viel zur Werbung...lol

:daumen:

na das werde ich mir wohl auch mal anschauen müssen, vielleicht wirds heute abend nicht so spät und ich schau mal vorbei

:daumen: geiles Wort :mrgreen: :daumen:

Dann, wenn das Cafe eh schon so viele "Fans" hat, ist ja kein Grund zur Sorge - ich habe da das Eröffnungsposting wohl missinterpretiert. Vielleicht sind die vielen Stammtische sogar eine sehr geschickte Idee des Marketings - so macht mans auch bekannt, nur halt gleich bie den "richtigen" Leuten...

Angie

Es ist quasi wie die Heteroversion einer Schwulenbar.
Das sagt mir jetzt ned wirklich was :mrgreen:

Zum Glück war ich schon einmal dort, und ich hab' das Ambiente ganz annehmbar gefunden - obwohl ich mich nicht zur bevorzugten Zielgruppe zählen würde :cool:

Aber wenn sogar ich mich dort wohl fühlen kann, dann sollten Insider wohl kein Problem damit haben. Und es sollte auch nicht schwer sein, das Lokal in den angesprochenen Kreisen bekannt zu machen. ;)

@Discovery: Ist der Artikel vielleicht irgendwo im www zu lesen? Hast zufällig an link? Tät mich interessieren.

@nett69: Bumm, krasses Avatarbild! :shock: Bist des wirklich du? Wenn du es wirklich bist,..:hmm:.. wo is dein Fakecheck? :lehrer:

Zurück
Oben