Das Kennenlernen

dann herzlichen glückwunsch an die dame!!! möge es immer so bleiben!!!!

wie sagt james zum schluss immer so schön zu miss sophie?
"i'll do my very best" :mrgreen:

Hallo Frau Namensvetter (sagt ma da eigentlich Namenscousine :fragezeichen: )

Bei mir und meinem Schatz hat es sich so ergeben, dass wir beide von Anfang an offen über unseren Sex gesprochen haben und er nichts von dem, was ich so im Kopf hatte, abgelehnt hatte. Also auch ein Glücksfall ;) Ich denke, man muss sich da einfach rantasten. Ich hab auch zuerstmal klar gemacht, dass er bloß nicht zu zärtlich sein soll und alles weitere hat sich dann halt bei den Gesprächen mit der Zeit ergeben.
Man kann ja erstmal klein anfangen, mal Fesselspiele vorschlagen (wenn das schon abgelehnt wird, weiss man, wo man dran ist, ohne gleich als "total pervers" abgestempelt zu werden - zumindest wenn der Partner nicht total verklemmt ist) oder einfache Gesten der Dominanz/Unterwerfung in den Sex einbauen, und schauen, wie das Gegenüber reagiert. Natürlich sollte man dann, wenn keine klare Ablehnung kommt, recht schnell auch offen über alles reden, da es durchaus Menschen gibt, die zwar z.B. gerne fesseln (lassen) aber dem Rest von BDSM nun gar nix anfangen können.

LG

gweni

hallo gwenni und gweni,

nach neutralem einkreisen der themen hat sich bei mir bislang stets schnell gezeigt, ob die luft zu brennen begann ... und wenn der augenauf- zum augen niederschlag gepasst hat, war ich mir bislang auch auf neutralem terrain sehr sicher ... und da doch etwa 5 prozent aller frauen richtig gern dienen und es viele viele mehr zumindest sehr reizt habe ich mich bis heute jedenfalls nicht getäuscht ...

viel erfolg weiterhin,

Tassylo

Hallo Frau Namensvetter (sagt ma da eigentlich Namenscousine :fragezeichen: )

Ich denke, man muss sich da einfach rantasten. Ich hab auch zuerstmal klar gemacht, dass er bloß nicht zu zärtlich sein soll und alles weitere hat sich dann halt bei den Gesprächen mit der Zeit ergeben.

Man kann ja erstmal klein anfangen, mal Fesselspiele vorschlagen (wenn das schon abgelehnt wird, weiss man, wo man dran ist, ohne gleich als "total pervers" abgestempelt zu werden - zumindest wenn der Partner nicht total verklemmt ist) oder einfache Gesten der Dominanz/Unterwerfung in den Sex einbauen, und schauen, wie das Gegenüber reagiert. Natürlich sollte man dann, wenn keine klare Ablehnung kommt, recht schnell auch offen über alles reden, da es durchaus Menschen gibt, die zwar z.B. gerne fesseln (lassen) aber dem Rest von BDSM nun gar nix anfangen können.

LG

gweni

hi cousinchen ;-)

dein wort in gottes gehörgang....
aber schön zu wissen, dass es bei dir geklappt hat
ich kann mich ja zum glück auch nicht beklagen ;-)

hallo gwenni und gweni,

nach neutralem einkreisen der themen hat sich bei mir bislang stets schnell gezeigt, ob die luft zu brennen begann ... und wenn der augenauf- zum augen niederschlag gepasst hat, war ich mir bislang auch auf neutralem terrain sehr sicher ... und da doch etwa 5 prozent aller frauen richtig gern dienen und es viele viele mehr zumindest sehr reizt habe ich mich bis heute jedenfalls nicht getäuscht ...

viel erfolg weiterhin,

Tassylo

hi tassylo

neutrales einkreisen? und wie genau machst das? :fragezeichen: neugier.......

:oops: sowas soll es geben sogar ganz schüchterne Exemplare gibt es da auch noch so einen wie...:oops:

hi homey

tatsächlich? und gibts da auch einen ausstellungsraum für die selten exemplare oder sind die in einem naturschutzgebiet? :lalala:

lg
gwenni

... die so anfängt:

"Subbie" lernt "Vanilla"-Mann ohne Berührungsängste aber ohne Dom-Faible und -Erfahrung kennen.

Lernt dann Subbie ihren möglichen Dom an ?
Oder schickt sie ihn in einschlägige Kurse ?
Und wenn ja - gibt's die überhaupt ? :mrgreen:

Bevor ich eine ernsthafte Beziehung eingehe, muss ich wissen ob wir sexuell harmonieren. Mir ist Sex einfach zu wichtig und meine Vorlieben möchte ich nicht nur in der Fantasie ausleben!
Daher lieber keine Beziehung, als eine schlechte!

Eine gute Beziehung ist nicht (nur) vom Sex abhängig - ich bin dev/maso, mag aber auch "normalen" Sex sehr gerne. Mein Schatz wiederum hat mit SM nix am Hut - er weiss aber, wie ich ticke und hat kein Problem damit, dass ich SM mit Anderen (aus)lebe.

On Topic:
Da ich den Ring der O trage, wissen die Männer, deren Neigungen meinen entsprechen im Normalfall, was Sache ist...

... die so anfängt:

"Subbie" lernt "Vanilla"-Mann ohne Berührungsängste aber ohne Dom-Faible und -Erfahrung kennen.

Lernt dann Subbie ihren möglichen Dom an ?
Oder schickt sie ihn in einschlägige Kurse ?
Und wenn ja - gibt's die überhaupt ? :mrgreen:

und nach bestandenem examen gibt es dann noch einen 3-wochen-intensiv-kurs für besonderes vertrauen :mrgreen:

Da ich den Ring der O trage, wissen die Männer, deren Neigungen meinen entsprechen im Normalfall, was Sache ist...
Ja, aber auch nur die, die mit dem Ringerl was anfangen können. ;) Und sehen, an welcher Hand Du ihn trägst. ;)

Er ist aber uU ein guter Einstieg, um ein Gespräch auf SM zu lenken. Wenn das Gegenüber selbst einen Schmuck trägt, kann man drauf ansprechen, um selbst angesprochen zu werden. ;)
Trägt das Gegenüber keinen Schmuck, fragt man halt nach, warum ned und ist genauso weit. :mrgreen:

und nach bestandenem examen gibt es dann noch einen 3-wochen-intensiv-kurs für besonderes vertrauen :mrgreen:

Ich habe das ausnahmsweise mal durchaus ernst gemeint ;)
Würde mich echt interessieren.

Ist ein/e Sub in der Partnerwahl auf erfahrene Doms/Herrinnen beschränkt ?

Ich denke mal nicht, dass "Vertrauen" nur auf dem Beherrschen diverser SM-Praktiken und -Techniken basiert.

Ich habe das ausnahmsweise mal durchaus ernst gemeint ;)
Würde mich echt interessieren.

damit konnt ja keiner rechnen ;)

Ist ein/e Sub in der Partnerwahl auf erfahrene Doms/Herrinnen beschränkt ?

Ich denke mal nicht, dass "Vertrauen" nur auf dem Beherrschen diverser SM-Praktiken und -Techniken basiert.

da sind wir wieder beim thema "wollen frauen lieber lange oder kurze schwänze"

ich komm ja auch nicht beim kennenlernen auf die idee, den typen vorher zu fragen ob er mal die hosen runterlässt

wenn der rest passt....

warum sollte ich also das da also anders halten?

da sind wir wieder beim thema "wollen frauen lieber lange oder kurze schwänze"

ich komm ja auch nicht beim kennenlernen auf die idee, den typen vorher zu fragen ob er mal dihosen runterlässt

wenn der rest passt....

warum sollte ich also das da also anders halten?

Ich denke mal, dass diese Analogie nicht ganz passend ist.
Fällt die Ausstattung des Gemächts nicht extrem aus dem Rahmen (nach oben oder unten) wird eine Frau mit vielen Formaten gut klar kommen, wenn eben DER REST passt.

Aber wenn ein Mann mit SM - Praktiken sogar nichts am Hut hat, und diese für SIE aber schon ein wichtiges Element ihres Sexuallebens sind, wird SIE nicht auf Dauer drauf verzichten wollen - nehme ich zumindest an. (gilt im Sinne des GbG auch vice versa ;))

Wenn er nur keine Erfahrung drin hat, aber durchaus offen ist - dann stellt sich eben die Frage - wie lernt der NEO-DOMINANTE TEIL eines Paares "das Handwerk" wenn der DEVOTE TEIL mehr Erfahrung hat ?

Fällt die Ausstattung des Gemächts nicht extrem aus dem Rahmen (nach oben oder unten) wird eine Frau mit vielen Formaten gut klar kommen, wenn eben DER REST passt.

Aber wenn ein Mann mit SM - Praktiken sogar nichts am Hut hat, und diese für SIE aber schon ein wichtiges Element ihres Sexuallebens sind, wird SIE nicht auf Dauer drauf verzichten wollen - nehme ich zumindest an. (gilt im Sinne des GbG auch vice versa ;))

Wenn er nur keine Erfahrung drin hat, aber durchaus offen ist - dann stellt sich eben die Frage - wie lernt der NEO-DOMINANTE TEIL eines Paares "das Handwerk" wenn der DEVOTE TEIL mehr Erfahrung hat ?

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Wobei, lernen kann mans überhaupt nicht. Glaub ich mal. Schon im zartesten Kindesalter gibts die bösen Buben, die den Fliegen die Haxen ausreissen, auf die Schnecken draufsteigen und Mädels verhauen. Und dann gibts natürlich die braven Buben, die keiner Fliege was zu leide tun, Würmer vorm Ertrinken retten und den Mädels Liebesbriefe schreiben.

Wahrscheinlich eine Mischung aus Charakter und Erziehung. Ohne Wertung, versteht sich.

Erfahrungsgemäß bist nur authentisch erfolgreich. Ich mein, die paar Knoten (pars pro totum für Handwerk) wird ma schon lernen, aber wo bleibt der Kick für Dich? Und wenns nicht einmal Dir Spass macht, wie solls der Ärmsten dann a Freud bereiten? Um noch ein Sprücherl zu bemühen: Schuster bleib bei Deinem Leisten. Wenns auch schmerzt, man kann nicht alle glücklich machen. Klingt hart, ist hart.

Also bei mir wars so als ich mich mit einer netten Dame aus dem Forum getroffen habe das erste Mal machte ich mir zuerst Gedanken darüber.
Aber sie nam mir vorher den Wind aus den Segeln.
Wir tranken etwas zusammen und sie sagte nach 10 min was sie will und ihre Vorlieben :shock:;die waren nicht alltäglich; und es wurde dank diesen "offenen" Gesprächs ein sehr schönes Erlebnis!!

Ich finde es also besser gleich offen darüber zu reden !

jein.... wenn jemand "nur" auf xxl abfährt (wobei mich ja immer noch das herkömmliche mass dafür interessieren würd.... :mrgreen:) kann bzw. will der dann den rest seines lebens mit einem xs leben ;)

Erfahrungsgemäß bist nur authentisch erfolgreich. Ich mein, die paar Knoten (pars pro totum für Handwerk) wird ma schon lernen, aber wo bleibt der Kick für Dich? Und wenns nicht einmal Dir Spass macht, wie solls der Ärmsten dann a Freud bereiten?

:daumen:

tja am einfachsten ist, wenn das Gegenüber sich auch gelegentlich im smartcafe herumtreibt oder in Fetischforen inseriert......

ansonsten ists schwierig, denke ich.

Wo Du Recht hast, hast Du recht .... es wär mir viel zu mühsam, NICHT in einschlägigen Kreisen zu suchen, weil einfach eine gewisse Grundeinstellung schon mal abgeklärt ist.

Ich bezog das jetzt gar nicht zwingend auf mich.

Auch wenn ich schon öfter vor der Situation stand,
mich doch mehr mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Aber ich geb dem Wiener schon recht.
Was bringt's wenn das Mädel drauf steht einen roten Hintern zu haben, nur mich törnt das Hinhauen einfach gar nicht an.
(ich wähle auch hier nur ein plakatives Beispiel, im vollen Wissen, dass SM mehr als Hinhauen bedeutet)

Es hat mich auch generell interessiert, wie das funktionieren kann,
wenn eben der SUB-Part mehr Erfahrung als der DOM-Part hat.

Vielleicht mal an einem realen Beispiel erläutert:

Ich hatte mal ein Erlebnis mit einer Kurzzeit-Partnerin, die ich im herkömmlichen Sinne durchaus dominiert habe.
Daraus ist dann sogar aus einer Partnerschaft ein Verhältnis à la Großer Bruder - kleine Schwester - oder fast Vater-Tochter geworden.
In dem Moment als ich das realisierte, habe ich die Geschichte auch beendet.
Offen gesagt, wurde mir die Verantwortung für Ihre Abhängigkeit zu groß.

Die wollte z.B. beim Sex in die Brustwarzen gebissen werden.
In gewissen Dosen hatte ich damit ja kein Problem.
Aber sie wollte immer fester, fester und noch fester gebissen werden,
bis ich dachte, wenn ich jetzt noch ein wenig fester zubeiße, dann habe ich was abgebissen.;)
Und in dem Moment war's auch mit dem lustvollen Erlebnis vorbei.
Also ihre höchsten Wonnen haben bei mir irgendwann eine Beißhemmung ausgelöst :mrgreen:

Also Sex ist nicht die Basis für eine Beziehung. Aber schlechter Sex führt zu Frust und meistens auch zum Ende der Beziehung - Für mich heißt guter Sex nicht zwanghaft, daß alle meine Vorlieben voll ausgelebt werden müssen. Es muß das Gesamtbild einfach passen. Eine Beziehung, in der NUR Sex gut ist, könnte ich auch nicht führen.
Deshalb bin ich nicht sicher, ob es viel Sinn macht, in der Szene rumzuhängen, oder eindeutige Inserate zur Partnersuche abzugeben. Trotzdem mache ich gerade das - muß es auch einmal probieren. Viel erwarten tue ich allerdings nicht.

Zurück
Oben