DAs Rauchen

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Diskussions-Freunde,

es ist ja ein heikles Thema, aber ich möchte euch um eure geschätzte Meinung bitten.

Ich rauche nicht, alle zwei bis vier Wochen mal, wenn eine Party steigt zwar schon, aber sonst nicht. Besteht da die Gefahr süchtig zu werden? Nehme sonst keine Drogen, höchstens mal ein Bier in der Woche. Bei Partys auch schonmal mehr. Was meint ihr, kann man von sehr wenig rauchen etwa abhängig werden?

Freue mich sehr auf eure Antworten,

Gruss Maneki:winke:

Solange du es tatsächlich auf "einmal alle 2 - 4 Wochen" einschränken kannst, solange bist du nicht süchtig. Aber ..................... wenn du dann das Verlangen nach einer Zigarette in kürzeren Abständen verspürst, dann solltest du sofort aufhören.

Du bist ein Quartalraucher, die ärmsten Junkies die es gibt... find dich damit ab, du süchtler...

Was meint ihr, kann man von sehr wenig rauchen etwa abhängig werden?

Die Gefahr besteht sicher, dass du in immer kürzeren Abständen immer mehr rauchst.
Mein Rauchverhalten ist übrigens ähnlich. Ich komme im Schnitt auf 2 Packerl pro Jahr, achte aber darauf dass es nicht mehr wird. Am selben Tag mehr als 2 zu rauchen schaffe ich nicht, weil mir dann graust; aber nach ein paar Tage würde es mich schon irgendwie reizen wieder zu rauchen, aber da halte ich mich zurück, sodass ich in Summe so wenig rauche, dass ich mich noch als Nichtraucher sehe.

Zurück
Oben