Privat Diverses Das schöne geheime Waldviertel!!!!!

da muss ich dir jetzt widersprechen, viele Fischzüchter bei uns machen ihren Fische selbst,

viele, ja stimmt, aber bei weitem nicht alle...

ausserdem musst du hier unterscheiden, welche fische
forellen werden gestreift, was beim karpfen nur sehr bedingt geht

grossbetriebe haben lieferverträge und damit einen lieferzwang, die können sich nur sehr bedingt auf risikos einlassen

100% Ausfall kannst auch bei Fischen die vom Ausland kommen haben, was sich bereits mehrmal ereignet hatte

auch ok, stimmt, DAS sind aber so gut wie immer krankheiten

viele halten den Transport einfach nicht aus da die Dichte an Fischen in den Behältern einfach zu groß sind

wohl ein mangel an der qualität der zulieferfirma...

Sauerstoff hat jeder Lkw in Mengen mit, besonders bei Raubfischen wie dem beliebten Zander

jetzan widersprichst du dir aber
einerseits ist die transportdichte zu hoch, andererseits hat jeder lkw massenhaft sauerstoff mit?
wasn jetzt?

das transportproblem steht und fällt mit dem sauerstoff...

und es gibt schon Fischtransportbehälter wo die Wassertemperatur und die Sauferstoffsättigung angepasst werden kann wärend des Transportes

aber sicher net aus dem osten, da fahrens immer noch mit uralt lkws und plastikschaffeln liefern

komisch das LKW mit Österreich Kennzeichen auch am Tag liefern und Ausländische nur Nachts

siehe oben...

weil, may be, die österreicher den wasserwechselschock schon im griff haben und die östlichen noch net?

es gäbe auch noch eine 2te möglichkeit

die fischart:

forellen zb werden auch tagsüber geliefert, weil

diese kommen aus dem kalten transportwasser ins kalte teichwasser, also kein wasserwechselschock...

viele, ja stimmt, aber bei weitem nicht alle...

ausserdem musst du hier unterscheiden, welche fische
forellen werden gestreift, was beim karpfen nur sehr bedingt geht

grossbetriebe haben lieferverträge und damit einen lieferzwang, die können sich nur sehr bedingt auf risikos einlassen

Ich schreibe von großen Fischzuchten und die kannst im W4 auf einer Hand abzählen

auch ok, stimmt, DAS sind aber so gut wie immer krankheiten

Jeder Fischzüchter muss im W4 mit Ausfällen rechnen, egal ob angekaufte,verkaufte oder normale Winterausfälle
Es gibt auch andere Ausfälle wie Krankheiten

jetzan widersprichst du dir aber
einerseits ist die transportdichte zu hoch, andererseits hat jeder lkw massenhaft sauerstoff mit?
wasn jetzt?

das transportproblem steht und fällt mit dem sauerstoff...

ich widerspreche mich mit Sicherheit nicht, schon mal auf Stau gedacht? Unfall? Defektes Fahrzeug usw!!!!

aber sicher net aus dem osten, da fahrens immer noch mit uralt lkws und plastikschaffeln liefern

also LKW´s was von Osten an die paar großen Fischzüchtern ins W4 liefern mit Sicherheit nicht,

weil, may be, die österreicher den wasserwechselschock schon im griff haben und die östlichen noch net?

sicher nicht, denn ein Transport vom Osten dauer oft ein paar Stunden von der Verladung bis zur Ankunft und in dieser Zeit kann man den Karpfen sehr wohl anpassen

es gäbe auch noch eine 2te möglichkeit

die fischart:

forellen zb werden auch tagsüber geliefert, weil

diese kommen aus dem kalten transportwasser ins kalte teichwasser, also kein wasserwechselschock...

wir reden aber hier vom W4 Karpfen und ned von Forellen

und zum Abschluss, zb. die CZ ist in der Karpfen und Zanderzucht denn Waldviertler Jahre voraus, aber dies gehört nicht mehr zum Thema da wir ja vom W4 schreiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, aber no comment, lies dir bitte deine antworten noch mal durch

lg walter

Danke, brauch ich nicht, aber vielleicht solltest du deine Wörter durchlesen, da mein ich jetzt nicht nur das was du mir geschrieben hast sondern auch zu anderen

So und jetzt gehen wir alle mal in die Küche Rauchen oder Kaffeepäuschen od Gaugau
und wenn wir wieder zum PC gehen haben wir uns alle wieder lieb

lieber gehe ich in die Küche und bereite weiter die Vorbereitungen für morgen vor, oder i geh eisfischn und faung ma an göbm fias dölla

warum gibts morgen Fisch zmittog bitte was ist göbm ist das ein Fisch vielleicht a Kapfn

Mein liebster Teich im W4tel ist der Gmünder Assangteich, da darfst nämlich nach der Sauna reingehen!

und da fragt noch wer, warum niemand mitdiskutiert? das ist ja so als ob das waldviertel nur für die fisch ist. dabei gibt es wirklich so viele schöne gegenden in waldviertel. stauseen, blockheide, arbesbach, solebad gmünd, thayatal, hardegg und und und. warum kommen den die wiener zu uns aufs land und kaufen die häuser? weils einfach schön hier ist. und warum wandern unsere kinder weg? weils keine arbeitsplätze gibt. ganz einfach, habe selber kinder und alle mussten weg obwohl sie lieber im waldviertel wären. aber sie kommen immer wieder zurück.

ps. nähere informationen betreffend fischzucht, erteilt gerne herr kainz in waidhofen an der thaya

Ich denke, ich darf Dich da beruhigen, das ist nicht nur bei euch so, bei uns ist es nicht anders!
Denke mal, es wird auch im rest von österreich so sein!

und da fragt noch wer, warum niemand mitdiskutiert? das ist ja so als ob das waldviertel nur für die fisch ist. dabei gibt es wirklich so viele schöne gegenden in waldviertel. stauseen, blockheide, arbesbach, solebad gmünd, thayatal, hardegg und und und. warum kommen den die wiener zu uns aufs land und kaufen die häuser? weils einfach schön hier ist. und warum wandern unsere kinder weg? weils keine arbeitsplätze gibt. ganz einfach, habe selber kinder und alle mussten weg obwohl sie lieber im waldviertel wären. aber sie kommen immer wieder zurück.

ps. nähere informationen betreffend fischzucht, erteilt gerne herr kainz in waidhofen an der thaya

Hättest vielleicht von Anfang an mit lesen müssen, dann wüßtest du auch die anderen Sachen worüber es ging;)

Zurück
Oben