Privat Diverses Das schöne geheime Waldviertel!!!!!

du bist ja a richtiger "auskenner"

alle achtung

a teich mit einem hektar ist jedenfalls in meinem auge schon ein teich

und das "letteln" hat was mit der bodenbeschaffung des teiches und nix mit überbelegung zu tun, nur zur info

nur mal so zum überdenken,.....zerst lesen daun rechtfertigen,....ned de mundbewegungen deiner karpfen nachmachen:kopfklatsch:

lettln kommt vom grund stimmt,...zuviele fische zuwenig wasser=in der eigenen scheisse wühlen!!! bedeutet was???
fisch/wasserverhältnis = sauerstoffgeschichte!!!
bei 1ha könnt mans auch schon see nennen,...
und letztendlich ich red/schreib nie von dingen wo ich keine ahnung hab,...

Das W4 ist sicher nicht das schönste oder das beste von Öreich trotzdem bin ich jedesmal froh wenn ich wieder DAHOAM bin.

Da stimm ich dir zu mit dem Zaun, aber man darf ja nix sagen sonnst heist es gleich wir sind Ausl.............feindlich:grantig:

Schauts amoi in welche Lockan de Bemischn(Cz) Fisch zicht wern,de wos so gern kaft wern weus a bisl büliga san.

Ja und da sind wir am Punkt, es heißt immer so schön " Der Waldviertler Karpfen", die was es als Hobby betreiben haben diesen auch,
aber ich kenne große Fischzüchter wo in der Nacht ein LKW kommt mit ............Kennzeichen und dann wird abgeladen

echt komisch das der immer nur Nachts kommt :lehrer:

bei uns hier in .....(kleines örtchen im inn4tel) sind einge leute sehr zuvorkommend,denn sie sagen dir gleich welche dame im ort die füsse nicht mehr zusammen bringt.der letzte sagte mir bei der is wie auf einer rennbahn darauf wächst kein gras mehr...ich fragte mich aber immer woher die netten herrn dass wissen,hmmmm....lg mike

Ja und da sind wir am Punkt, es heißt immer so schön " Der Waldviertler Karpfen", die was es als Hobby betreiben haben diesen auch,
aber ich kenne große Fischzüchter wo in der Nacht ein LKW kommt mit ............Kennzeichen und dann wird abgeladen

echt komisch das der immer nur Nachts kommt :lehrer:

Des sicher nur wengan Verkehr das ka Stau aufkimt auf de Enga W4 Strossn.:ironie:

also, ich mag die fischerinnen schon alleine wegen der langen fischerstiefel,
find ich super,
leider sieht man viel zu wenige davon,
leider,

Wia monche von Otter zu Meister Röhrich kemman :kopfklatsch:

..... hmmm, indem man deine meinungen nonverbal verarbeitet ...

("meiner meinung nach" bedeutet "eigentlich hab ich mangels selbstbewußtsein nix zum sagen und das weiß ich auch, aber...." -destruktiv!)
( "SCHIASSN" ist ein ausdruck von hilflosigkeit, für "gutgläubige" "letztes" mittel zur konfliktlösung, -destruktiv!)
(der meister röhrich zb. wird mit den widrigkeiten seines handwerkes (...der aufopfernden dorfpfuscher) fertig und leistet sich neben einem "pantscherl" noch ein zweites und ...., konstruktiv, zumindest weil wir hier ja auf einer "erotischen" plattform sind, ne!)

mein lieber kent

ich darf dich doch >mein lieber < nennen, ja? danke, ganz lieb....

im interesse dieses liebenswerten threads über ein noch liebenswerteres stückerl österreich verzichte ich darauf, mich mit dir auf eine schwachsinnige streiterei einzulassen, auch wenn dir das so gar net passt
allerdings werde ich jetzt mal auf deine "netten" posts im detail eingehen
jetzt und hier, danach aber nimmer, das bist du mir als waldviertel-nichtkenner aber als kritisierer einfach nicht wert

ebenso schau ma uns mal ein bisserl die teichwirtschaft an, die du ja so profiliert zu beherrschen vorgibst

also gemmas an

klingt nach tümpel oder latschn aber ned teich,...von solchen kommen die fische die letteln und elendig san,....zuwenig sauerstoff oder zuviele fische schon mal überlegt?

das letteln, wie du es nennst, hat drei ursachen:

1) schlechter teichgrund, viel schlamm und abgestorbene organische substanzen
da gehören aber vor allem auch algen und wasserpflanzen dazu

2) falsche fütterung: vor gar nicht so langer zeit hat man die karpfen mit viel mais gefüttert, ein absolutes nogo, da mais zwar nahrhaft ist, aber traniges fleisch bei den karpfen erzeugt
besser wäre roggen, weizen, hafer, gerste
auch die naturfütterung (zooplankton und düngung durch kalk) helfen, die fleischqualität zu verbessern

3) falsche teichbewirtschaftung
alle paar jahre (5-6) sollte die obere schlammschicht abgehoben werden, um fäulniserreger zu eliminieren
machen aber nur wenige, leider

das hat aber mit einer überbesetzung nur wenig zu tun

diese faktoren gemeinsam bewirken, dass das fleisch des karpfens "lettlt"
und so nebenbei: wann hast DU zuletzt so einen karpfen gegessen?
ist wohl schon lang her
genauso, wie das lammfleisch, das "lamplt"

diese probs hat man schon lang im griff

die belüftung eines teiches:

du hast aus unwissenheit aus der theorie der wasserbelüftung eines teiches daraus geschlossen, dass deshalb der teich nur a "teicherl" sein könnte

zur info:

man nehme ein handelsübliches notstromaggregat mit 2kW leistung, eine saugpumpe von der feuerwehr (mit deren freundlicher genehmigung oder auch im eigentum), eine schwimmende ansauginsel und die notwendigen feuerwehrschläuche
auf die wasseroberflche des teiches gerichtet, ist ein feuerwehrschlauch durchaus geeignet, genügend wasser zum sauerstoff einbringen zu transportieren
so ein wasserstrahl bringt eine menge sauerstoff ins wasser ein, ist so...

nur mal so zum überdenken,.....zerst lesen daun rechtfertigen,....ned de mundbewegungen deiner karpfen nachmachen:kopfklatsch:

lettln kommt vom grund stimmt,...zuviele fische zuwenig wasser=in der eigenen scheisse wühlen!!! bedeutet was???
fisch/wasserverhältnis = sauerstoffgeschichte!!!
bei 1ha könnt mans auch schon see nennen,...
und letztendlich ich red/schreib nie von dingen wo ich keine ahnung hab,...

-überdenken brauch ich da gar nix, das hab ich im kleinen finger...

-rechtfertigen? vor DIR??? gehts dir eh gut???

-wenn ich die mundbewegungen nicht nachahmen soll, dann denk DU bitte nicht in karpfendimensionen

-fisch/wasserverhältnis > ich verrat dir was: ca 1000 k3 auf einen ha bei ca 3m wassertiefe, das ist die norm
geht aber leicht das doppelte
-jaja, wasn a k3...gell?

-ein "see" mit einem ha? na du hast a ahnung von ...... egal

-und zu deiner aussage, du sagst nichts, wovon du keine ahnung hast:

-wenn man nur über kronenzeitungsweisheit und illustriertenintelligenz verfügt, so ist diese aussage bestens nachvollziehbar!

das problem was ich persönlich habe wenn ich mal ins waldviertel komme,..ist eigentlich jenes dass ich mir nie sicher bin ob ich mich nicht verfahren habe und schon in der tschechei bin,...wobei ich einige waldviertler(innen)kenne und diese machen es dann wieder völlig gut,...landschaftlich gibt es sogut wie nix her man glaubt es gibt nur spätherbst und winter,...aber die leute haben noch echte charaktereigenschaften was ja heutzutags schon eher nimmer alltäglich ist,.........

wozu kommst du eigentlich ins w4tel? wennst es eh net magst? fahr halt nach cz, mir tätest DU net fehlen

und wennst immer nur im spätherbst oder im winter kommst, darfst du dich net wundern, wenns da wie im spätherbst oder im winter ausschaut...

noch was...als kleinen nachtrag:

mach dich mal schlau, was zB

der unterschied zw einem ablaichbecken und einem aufzuchtbecken ist

was der ausdruck: durchfluss- und bypasssystem bedeutet

und was ein krautlaicher und ein gerölllaicher ist

zu guter letzt > hybridkarpfen!

mit ohne liebe grüsse:cool:

ps: antwort erwarte ich keine, weil...
selbst DU wirst wahrscheinlich schon googeln können, obwohl...?

Hallo geht es jetzt kann ich wieder was schreiben wegen (Das schöne geheime Waldviertel)
mir haben sie den Führerschein abgenommen. Das ist in W4 wie als würde man in Wien einen umbringen.
Du mußt das so sehen die Leute haben soviel Schmutz vor der eigenen Tür die müßen über jemanden anderen sprächen damit sie von eigenen schmutz ablenken

na darauf muss ich ja wohl antworten,..

zuerst mal nenn mich bitte nicht lieber kent,..auch wenn ich dies für einige sicherlich bin,..du gehörst garantiert nicht dazu,...

du nimmst da offensichtlich einiges etwas zu persönlich keine ahnung was dich dazu animiert aber ich bin dir wohl oder übel auf den schlips getreten auch wennst keinen hast komisch oder?
brauchst jetzt aber nicht in deckung gehn denn ich muss dich leider links liegen lassen,grundsätzlich sind wir hier in einem erotikforum und nicht in einem karpfenfetishchat.
und ganz nebenbei auch ich besitze einen etwas grösseren teich,meiner ist jedoch völlig natürlich und die lebewesen darin dürfen genauso auch darin leben ohne fremdeinwirkungen ausser dass manchmal einer sein leben lassen muss weil ich gusta auf fisch hab,..und manchmal dürfen züchter und clubs fischen,..aus pause,...
mag sein dass ich ein diletant diesbezüglich bin aber deswegen bin ich geistig meinen fischen doch bei weitem überlegen wo ich mir bei dir jetzt erstrecht nicht mehr so sicher bin,
wünsch dir aber trotzdem viel spass noch hier und lass die fische fischeln und ned de mädels gelle,...ned dasst da auch noch was verwechselst,...

und dann noch bitte wieder zum ursprünglichen thema zurück weil mittlerweile triftn ma scho weit ab,..

mein lieber kent

ich darf dich doch >mein lieber < nennen, ja? danke, ganz lieb....

im interesse dieses liebenswerten threads über ein noch liebenswerteres stückerl österreich verzichte ich darauf, mich mit dir auf eine schwachsinnige streiterei einzulassen, auch wenn dir das so gar net passt
allerdings werde ich jetzt mal auf deine "netten" posts im detail eingehen
jetzt und hier, danach aber nimmer, das bist du mir als waldviertel-nichtkenner aber als kritisierer einfach nicht wert

ebenso schau ma uns mal ein bisserl die teichwirtschaft an, die du ja so profiliert zu beherrschen vorgibst

also gemmas an

das letteln, wie du es nennst, hat drei ursachen:

1) schlechter teichgrund, viel schlamm und abgestorbene organische substanzen
da gehören aber vor allem auch algen und wasserpflanzen dazu

2) falsche fütterung: vor gar nicht so langer zeit hat man die karpfen mit viel mais gefüttert, ein absolutes nogo, da mais zwar nahrhaft ist, aber traniges fleisch bei den karpfen erzeugt
besser wäre roggen, weizen, hafer, gerste
auch die naturfütterung (zooplankton und düngung durch kalk) helfen, die fleischqualität zu verbessern

3) falsche teichbewirtschaftung
alle paar jahre (5-6) sollte die obere schlammschicht abgehoben werden, um fäulniserreger zu eliminieren
machen aber nur wenige, leider

das hat aber mit einer überbesetzung nur wenig zu tun

diese faktoren gemeinsam bewirken, dass das fleisch des karpfens "lettlt"
und so nebenbei: wann hast DU zuletzt so einen karpfen gegessen?
ist wohl schon lang her
genauso, wie das lammfleisch, das "lamplt"

diese probs hat man schon lang im griff

die belüftung eines teiches:

du hast aus unwissenheit aus der theorie der wasserbelüftung eines teiches daraus geschlossen, dass deshalb der teich nur a "teicherl" sein könnte

zur info:

man nehme ein handelsübliches notstromaggregat mit 2kW leistung, eine saugpumpe von der feuerwehr (mit deren freundlicher genehmigung oder auch im eigentum), eine schwimmende ansauginsel und die notwendigen feuerwehrschläuche
auf die wasseroberflche des teiches gerichtet, ist ein feuerwehrschlauch durchaus geeignet, genügend wasser zum sauerstoff einbringen zu transportieren
so ein wasserstrahl bringt eine menge sauerstoff ins wasser ein, ist so...

-überdenken brauch ich da gar nix, das hab ich im kleinen finger...

-rechtfertigen? vor DIR??? gehts dir eh gut???

-wenn ich die mundbewegungen nicht nachahmen soll, dann denk DU bitte nicht in karpfendimensionen

-fisch/wasserverhältnis > ich verrat dir was: ca 1000 k3 auf einen ha bei ca 3m wassertiefe, das ist die norm
geht aber leicht das doppelte
-jaja, wasn a k3...gell?

-ein "see" mit einem ha? na du hast a ahnung von ...... egal

-und zu deiner aussage, du sagst nichts, wovon du keine ahnung hast:

-wenn man nur über kronenzeitungsweisheit und illustriertenintelligenz verfügt, so ist diese aussage bestens nachvollziehbar!

wozu kommst du eigentlich ins w4tel? wennst es eh net magst? fahr halt nach cz, mir tätest DU net fehlen

und wennst immer nur im spätherbst oder im winter kommst, darfst du dich net wundern, wenns da wie im spätherbst oder im winter ausschaut...

noch was...als kleinen nachtrag:

mach dich mal schlau, was zB

der unterschied zw einem ablaichbecken und einem aufzuchtbecken ist

was der ausdruck: durchfluss- und bypasssystem bedeutet

und was ein krautlaicher und ein gerölllaicher ist

zu guter letzt > hybridkarpfen!

mit ohne liebe grüsse:cool:

ps: antwort erwarte ich keine, weil...
selbst DU wirst wahrscheinlich schon googeln können, obwohl...?

W4 ist nicht nur Gmünd sondern auch Krems (Wachau) und das liegt auf 200m seehöhe

Zurück
Oben