Privat Diverses Das schöne geheime Waldviertel!!!!!

kanns sein, dass wir den gleichen meinen?

der, den ich meine, war so ca 175 gross, eigentlich recht attraktiv und sehr aufgeschlossen

1990 war er noch pfarrer in gros siegharts
damals wird er so um die 45-50 gewesen sein
Jo bei dem hob i in Firmunterricht ghobt. Des woa nu a Leit u.ka jo soga.

Alle verklemmt im W4. Sind alles Wiener die sich unter der Woche verausgaben und am Wochenende nach braven spielen. Lg Michael

mich stört es ja nicht, meine das allgemein,

schlimm ist es aber wenn alle dann mit den Finger auf dich zeigen, da hat man es nicht leicht,

geh bei uns mal in ein Lokal, da wird man mal von oben bis unten begutachtet und schon wird geflüßtert wenn man mal ein enges Kleid oder Mini Rock anhat, dann noch Heels dazu und schon ist man im ..........wie heißt es so schön im W4:abgestemmelt ist man gleich,

denen quatschern darf man man ja nicht erkennen lassen ,dass man auf ihr gqatsche reagiert,weil dann machens noch stärker weiter,die sand wia die hendln,die auf a krankes henderl rumpicken,immer schön locker bleiben,über den dingen stehen,das auch zeigen,auch wenns nicht immer leicht ist,dieses thema kennen wir zur genüge,ids....

@svx33
...genau das ist es!
wenn man für sein "ding" einsteht, wird ja dann eh (fast) alles zumindest hingenommen, wenn schon nicht akzeptiert.
menschen mit wetterfahnen-mentalität sind nicht erwünscht.
dieser "zug" ist aber am land auch überlebenswichtig. - brennts wo und man muß raten, ob und wer löschen kommt, ist ein tabu!

das wissen, daß der pfarrer die ehrenwerte frau köchin -, manchmal auch als seelsorgerin angestellt, - auch nächtens fordert, ist schon mehrere hundert jahre alt.
solche kamen und kommen mit seilschaften weiter. die pfaffen, welche einen einsamen erholsamen schlaf hatten, waren schon zu lebzeiten heilige.
das ist auch nicht wirklich w4-spezifisch.
viel lustiger ist da für mich die situation des gsundn und gelebten fremdenhasses in so mancher pfarrgemeinde mit ausländischen hirten, welcher zwar privat gemieden und alleine salzstangerl kauen und wein saufen muß im wirtshaus, in der kirche siebensüß betüttelt, bei der beichte mißachtet und beim verregneten frohnleichnam-spaziergang zum teufel gewunschen wird.
auch das ist nicht wirklich w4-spezifisch.

daß so viel tiroler und salzburger mittlerweile auch schon erstwohnsitzlich im w4 sind, liegt vielleicht daran, daß diese die zukünftigen regionalentwicklungspläne kennen.
-wer in der eu braucht schon ein paar dumpe w4tler, wenn das gscheite potential eh abwandert, als we zurückkommt und mit eigenkapital "es sich richtet"!
das sind nicht die, die nach autobahnen jammern.
und die, die auf geheiß ihrer "weitsichtigen" und "schlauen" eltern eh nicht guat sein müssen in der schul, "weil de tochter heirat eh amoi und da bua kriagt de witschoft", brauchts heutzutage nirgend wo mehr, schon gar nicht in "meinem" waldviertel.

@silirius

... die "fingerzeiger" sind wohl die neider, welche dir selbst gerne aufm hintern greifen tätn!

obwohl, wenn ich so denk, hmmm, könnt mich auch so manche strassenlaterne aus einer gleichmässigen bewegung abgebremst haben beim minirockerlpopschischaun....

hallo,
leider kann es unsere generation an die nächste weitergeben, das nicht verklemmt sein.
die alten und die generation vor uns werden es nicht mehr ändern wollen.
lg

hallo,
leider kann es unsere generation an die nächste weitergeben, das nicht verklemmt sein.
die alten und die generation vor uns werden es nicht mehr ändern wollen.
lg

.... bist du dir wirklich ganz sicher, daß du das so schreiben wolltest???
obwohl, me109 is ja vergangenheit!

.... und ja, für mich ist es auch ein rätsel, woher all die kinder kommen. es muß also doch der storch sein!

Ja Störche gibt es viele bei uns, aber auch die Verschwinden 1x im Jahr, keine Ahnung warum,:haha: sind wie die Penlder;)

frag mal nen teichwirt

die reiher sind eine echte plage da oben

meine ex und ich haben einige jahre im teich der schwiegereltern karpfen gezüchtet
ohne reihernetze über den aufzuchtbecken hätten die reiher uns die ganzen K-null (karpfennachwuchs) eliminiert...

schlimm, schlimm ;)

Ja auch wir haben Teiche und da gibt es eine einfache Lösung, aber nicht nur der Reiher ist eine Plage, ebenso die Mink und Fischotter, sind ja alle geschützt bei uns, und dann sagen sie noch es gibt zu wenige, aber wenn man weis wie kann man dagegen was machen;

"schön" und "geheim" , na das hat ja was , vielleicht ist es eben nicht " Liebe auf den 1. Blick" , aber dafür mysteriös und rätselhaft :hmm:, auch die Waldviertler wollen vielleicht erforscht werden :fragezeichen:, und wir haben sie nur einfach nicht verstanden ;)

Ja auch wir haben Teiche

:daumen:

ich glaub, dass die fischotter nicht DAS grosse problem sind..es gibt ja lebendfallen und die fischottern sind ja reviertiere, die schon dafür sorgen, dass der otternbestand nicht überhand nimmt

wie schauts denn dzt mit den bisamratten aus? DIE waren damals das grosse problem
weil sie immer wieder die dämme unterminiert haben
die karpfen haben gsd mit ihrem gewühle im schlamm die löcher immer wieder geschlossen, aber wennst nen forellenteich hattes, dann wars ein echtes problem....

schön" und "geheim

schön ja!!

geheimnisvoll? nein

das w4tel ist halt wegen des eher rauhen klimas bei verweichlichten menschen verrufen
die erlebnisvielfalt des w4tels ist aber für interessierte menschen in ganz öst unerreichbar...

Also die Ratten sind weniger geworden, aber dafür sin die Mink und Marder viel unterwegs,
die Fischzucht im W4 wird generell immer schwieriger

Also die Ratten sind weniger geworden

das ist gut, weshalb?

was bitte ist das?

die Fischzucht im W4 wird generell immer schwieriger

da sich das klima ja nicht wesentlich geändert haben sollte, würde es mich SEHR interessieren, warum?
wo ist das problem?

wir haben vor, in den nächsten jahren wieder einen bauernhof im w4tel zu erwerben, samt nebengebäuden und mit wald und teich(en)
daher bin ich für jede info dankbar! ;)

Zurück
Oben