Privat Diverses Das schöne geheime Waldviertel!!!!!

noch was

wie ist das eigentlich dzt mit den gelbrandkäfern

noch immer verseucht? oder gehts wieder in den teichen?

und die beifütterung mit krill?

weil, immer nur kukuruz und hafer geht ja auch net

Mink ist eine Nerzart, die wurden leider bei uns ausgesetzt und jetzt gibt es einfach zu viele
wir haben Karpfen,Welse,Zander,und Weisfische
das Problem sind oft Teiche mit zu wenig Zulauf,und wenn dann noch ein strenger Winter ist, und zu viele Fische im Teich wird es knapp,
oft haben wir zwischen 2 und 4 Monaten eis,

Mink ist eine Nerzart

danke für die info

DIE braucht ein teichwirt bestenfalls als zusatzfutter für hechte, zander und welse, räuber halt, und nicht kalkulierbar
weg damit....
beim abfischen wird das ja kein problem sein....

Teiche mit zu wenig Zulauf

wir haben dann den wasserzulauf mit hilfe einer grossen wasserrinne über das teichniveau angehoben, um (vom prinzip her) einen wasserfall zu immitieren, damit bringt man ne menge sauerstoff ins wasser rein
das prob ist ja eigentlich nur, sauerstoff reinzubringen und nicht wirklich der wasser austausch

Ein Fischotter kann einen ganzen Teich ausreumen. Der tötet nicht nur was er zum leben braucht sondern was er erwischt. Das macht er solange bis der Teich leer ist . Meiner ansicht nach gehören diese Mistviehcha Otter Reiher usw.wieder "GSCHOSSN". Weil das was sie dier ruinieren zahlt dir kein Mensch.

Wasser umpumpen ist aber bei Teichen wenn sie mal 50ha oder mehr haben nicht mehr machbar

ph wert kann schnell im eimer sein, bei Teichen wo der zulauf vom Wald kommt oder viele Felder rund um sind

Weisfische braucht man sehr wohl, da die Nachfrage immer mehr wird

aufzeig

öhm sorry...

das sind so gut wie immer (fisch)reiher...störche sind im w4tel sehr selten....

... genau das ist das spezifische am waldviertel.
man:down: glaubt doch tatsächlich, was man:down: sagt.
egal, obs stimmt oder auch wieder nicht!

Ein Fischotter kann einen ganzen Teich ausreumen. Der tötet nicht nur was er zum leben braucht sondern was er erwischt. Das macht er solange bis der Teich leer ist . Meiner ansicht nach gehören diese Mistviehcha Otter Reiher usw.wieder "GSCHOSSN". Weil das was sie dier ruinieren zahlt dir kein Mensch.

Naja, wenn du einen Hobbyteich hast zahlt es dir niemand, aber wenn du einen Fischzuchtteich hast dann bekommst schon etwas von der Versicherung, aber es ist bei weitem nicht das, was letztendlich der Schaden ist, da hast du recht

... genau, und ich bin auch dafür, daß der herr installateur-meister die ganzen pfuscher und schwarzlöter "SCHIASSN" darf ...

also das es so ist wissen wir ja und jeder schreibt es, aber vielleicht kann auch mal wer erklären woran es liegt!!!;)

ich war bis jetzt drei mal zur kur im w4tel und irgendwie scheint es, daß oberhalb von zwettl das 21 jahrhundert noch nicht so richtig einzug gehalten hat.

die meisten jungen sind gezwungen auszupenden, und ob der entfernung nehmen sich die meisten gleich eine wohnung in wien oder sonstwo. und kommen halt nur am wochenende oder zu den feiertagen nach hause.

zurück bleiben die alten bzw. die, die im umkreis arbeit gefunden haben. und die bauern. von diesen gruppen darfst du dir keine modernisierung erwarten, na ja, höchstens sat-tv und einen radio für den mähdrescher :ironie: da bewegst eher einen wackelstein, als einen w4tler ;)

aufgrund der überalterung der bevölkerung, die auch wochentags dort ist, hat die kirche bzw. deren vertreter ein sehr hohes gewicht. und da ist halt nix mit fremdvögeln etc. zumindest nicht öffentlich. da wird schön im geheimen geferkelt. und wenns gar zu arg wird mit dem druck, gehts nach gmünd 3 in eines der puffs. oder nach haarbach, weibliche kurgäste vögeln. :haha:

als sexuell aufgeschlossene frau tust dir da wohl schwer. da kannst nur richtung linz, krems oder richtung wien auf deine rechung kommen, und schon gar nicht öffentlich, sondern alles schön geheim :confused:

ich denke, da rennst gegen mauern, wenn du die granitschädel ändern willst........:mrgreen:

;)

@silirius

... und trotzdem vesucht im moment jeder "suhlen"besitzer einen fischteich draus zu machen.
was ja nicht nur als zweites standbein gedacht ist, sondern der glaube daran, daß eh ollas guat geht und daß de großkopferten ( teichwirtschafter) sehen, daß andere a kennand.

sorry @sirilius

ich wusste nicht, dass ich es mit einer grossgrundbesitzerin zu tun habe

verzeih daher bitte meine verwegenheit, DIR meine erfahrungswerte mitgeteilt zu haben
ich tu es nicht wieder....
versprochen!

lg

sorry @sirilius

ich wusste nicht, dass ich es mit einer grossgrundbesitzerin zu tun habe

verzeih daher bitte meine verwegenheit, DIR meine erfahrungswerte mitgeteilt zu haben
ich tu es nicht wieder....
versprochen!

lg

Da muss ich dich enttäuschen wenn es sich für dich so gelesen hat das ich die Teiche mit 50ha habe, da haben immer die Fischzuchten die Hand drauf, aber ja es wär schon toll so einen Teich zu haben;)

Da muss ich dich enttäuschen wenn es sich für dich so gelesen hat das ich die Teiche mit 50ha habe, da haben immer die Fischzuchten die Hand drauf, aber ja es wär schon toll so einen Teich zu haben;)

nana,...mit genügend willesnkraft die du ja bestimmt auch hast,-kann man durchaus einen ganz netten teich in seinen besitz bekommen,und am leichtesten im wald4tl,..da ja dort die preis eh unter jeder sau sind,...aber mit 50ha wärs dann schon ein toller riesengrosser see so übertreiben wollen ma ja mal ned gelle,....aber vergönnt wär ich in dir jedenfalls allemal,

in notzeiten (war aber selten über 1e woche notwendig) haben wir ein notstromaggregat installiert gehabt
um wasser umpumpen zu können

effekt, siehe oben...

klingt nach tümpel oder latschn aber ned teich,...von solchen kommen die fische die letteln und elendig san,....zuwenig sauerstoff oder zuviele fische schon mal überlegt?

das problem was ich persönlich habe wenn ich mal ins waldviertel komme,..ist eigentlich jenes dass ich mir nie sicher bin ob ich mich nicht verfahren habe und schon in der tschechei bin,...wobei ich einige waldviertler(innen)kenne und diese machen es dann wieder völlig gut,...landschaftlich gibt es sogut wie nix her man glaubt es gibt nur spätherbst und winter,...aber die leute haben noch echte charaktereigenschaften was ja heutzutags schon eher nimmer alltäglich ist,.........

klingt nach tümpel oder latschn aber ned teich,...von solchen kommen die fische die letteln und elendig san,....zuwenig sauerstoff oder zuviele fische schon mal überlegt?

du bist ja a richtiger "auskenner"

alle achtung

a teich mit einem hektar ist jedenfalls in meinem auge schon ein teich

und das "letteln" hat was mit der bodenbeschaffung des teiches und nix mit überbelegung zu tun, nur zur info

Zurück
Oben