Privat Diverses Das schöne geheime Waldviertel!!!!!

Freunde zu haben auf die man sich verlassen kann ist sehr wichtig im Leben, doch wahre Freunde zu haben sieht man echt erst dann wenn es einem schlecht geht oder Probleme hat, dann ziehen viele den Kopf ein es bleiben nur wenige wenn überhaupt welche über,
ich habe auch vor ein paar Wochen ein Pärchen kennen gelernt, es ist so als ob wir uns schon ewig kennen würden und es gibt keine Sache was man mit ihnen nicht besprechen kann, und das schätze ich sehr, auch wie es mir vor ein paar Tagen etwas schlechter ging waren sie für mich da, wir telefonieren öfters und treffen uns so oft es geht,
Freunde denen man blind vertrauen kann muss man sich schon mit der Laterne suchen, meine Laterne hat mich zum Glück in die richtige Bahn gebracht und sie gefunden;)

da hast du 100% recht,
echte freunde sind sehr sehr selten

jo e scho ewig,owa so intesiv hob i gmant:winke:

hab ich dir eigentlich heute schon gesagt dass ich dich lieb hab?
sicherheitshalber hier nochmal: ich hab dich ganz arg doll viel lieb !!

drückundherzundknuddelundabbussel
mia

Würde dir darauf gern antworten, aber dann kommen wir vom Thema ab, außerdem werden mir dann hier die Zeilen zu wenig um mich ausdrücken zu können, aber ich werde es dir bald wieder REAL zeigen:bussal:

Das Waldviertel ist nicht verklemmter als das Weinviertel oder das Mostviertel.....
Das Problem ist , das der Großteil der Dorfbewohner noch nie woanders gelebt hat , als im eigenen Dorf und somit die althergebrachten Normen, Werte und Meinungen als in " Stein gemeißelt " erleben und weiter tranportieren...
Wennst ein " Zua-graster " bist , gehörst du einfach nicht dazu , und bist einerseits beonders interessant, auf der anderen Seite wird man in einer Notsituation als nicht " unterstützungswürdig " betrachtet...
Der wichtigste Lernprozess, der sich daraus ergibt : scher Dich nicht darum, was sie über Dich reden , denken oder urteilen....
Nur so kann man unabhängig werden von den schädlichen TRaditionen, die uns permanent die Daumenschrauben anziehen.....

das finde ich Super, wenn noch alte Normen, Werte, Meinungen, Gewohnheiten, Bräuche usw. erhalten bleiben! :)

ja da müssen sich die hübschen mädels schon zaumreissen, dass sie dazuaghören ... über die schiachen red jo eh kaner, do redm a dann über den mann, den armen, der daham nix kriagt oder so an drachen daham hot - oder?

war das jetzt frauenfeindlich?

Würde dir darauf gern antworten, aber dann kommen wir vom Thema ab, außerdem werden mir dann hier die Zeilen zu wenig um mich ausdrücken zu können, aber ich werde es dir bald wieder REAL zeigen:bussal:

ein flotter dreier mit euch beiden wäre ein hit !!!

Wennst ein " Zua-graster " bist , gehörst du einfach nicht dazu , und bist einerseits beonders interessant, auf der anderen Seite wird man in einer Notsituation als nicht " unterstützungswürdig " betrachtet...
Der wichtigste Lernprozess, der sich daraus ergibt : scher Dich nicht darum, was sie über Dich reden , denken oder urteilen....
Auf jeden Fall muss man sich als Fremder aktiv in die Gesellschaft einbringen. In Notituationen ist es eigentlich wurscht, woher jemand ist.:hmm:
Wer allerdings zu ignorant ist, braucht sich nicht wundern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube da wird sich nichts ändern, und das ist nicht nur im waldviertel so, bin im waldviertel aufgewaschen, hab in südlichen nö. in salzburg, und 2 Jahre in deutschland gewohnt und jetzt in der nähe von wien, es ist immer das selbe, es ist doch viel leicher mit dem finger auf andere zu zeigen bevor jeder selbst bei sich anfängt, sich über menschen drüberstellen um sich besser zu fühlen. jeder sollte sein leben so leben wie er es möchte, egal was die anderen denken.

bin schon erstaunt, warum gerade das Waldviertel als hinterwäldlerisch, verzopft und ausgrenzend dargestellt wird. Auch davon, dass man als "Zua-graster" sogar in einer Notsituation keine Unterstützung erwarten darf, wird hier geschrieben. Was ist im Waldviertel schlechter als im Mostviertel, im Mühlviertel oder im Salzkammergut?
Es ist schon richtig, dass in den Dörfern des Waldviertels jeder jeden kennt und auch dessen Charakter und Verfehlungen. Aber ist das nicht in Wiener Wohnblocks genau so (Stichwort: Basena-Tratsch)?

Mir erscheinen die ländlichen Regionen wenigstens noch authentischer und ehrlicher als so manche Großstadt

Also von der Ruhe her und so einigen anderen Sachen ist es im W4tel sicher schön, aber nehmen wir mal ein wichtiges Thema her

zb. die Arbeit, bei uns kommst ohne Auto nicht oder nur sehr schwer von A nach B mit denn Öffis, und vielleicht irgendwann wieder zurück, aber da hast einfach Pech wenn du mal länger arbeiten musst

genauso ist es mit dem Einkaufen usw.
alle möchten das mehr die Öffis benutzt werden, aber das soll mir mal einer von den großen Rednern zeigen wie das gehen soll, so gut wie unmöglich,
ohne Auto ist das überleben schwer, und wenn wir jetzt noch Menschen her nehmen die älter sind, ist es sowieso aus und geschehen,

da könnte ich noch so viele Sachen schreiben, aber es ändert nichts, Stadt und Landleben ist eben nicht zu vergleichen

Ich glaub wenn du in Wien in einem Gemeindbau aufwächst oder wohnst hast du auch das selbe Problem. Da kennt auch jeder jeden, obwohl in der Stadt die Leute öfter die Wohnung wechseln und nicht so viel kontakt zu den Nachbarn haben.
Bei uns im Dorf gibt es viele Geschichten über die alten, und die habens früher auch ganz schön wild getrieben :) nur die jungen wissen das meist nicht mehr.

Bei uns am Land halten die Leute viel auf "alte Traditionen", alles was irgendwie anders ist, ist gleich mal schlecht....ich hab so ein "Zwischending" zwischen Land und Stadt! Arbeite seit 15 Jahren in Wien, wohne jedoch am Land! Hat beides seine Vor.- und Nachteile......

warum das w/4 anders ist: -szenenausschnitt

... wenn sich jemand den spruch "1 woidviatla = 3 leit" auf die fahnen heftet, dann zur allerersten freud der psychoanalytiker
... wenn man die lederhosn samt musi importieren muß, fehlt eigener brauchtum und damit identität
... wenn die "gscheitn" flüchten und die verbliebenen dummen hilfarbeiterhelfer sagen an, wos langgeht, ist eine (klein)region gleich mal hinten
(zb. waren wir hier nicht wirklich firm im eu-geld abholen ...), bloß nicht beim ewiggestrigen produzieren
... auch "fremde" wollen wir nicht gar so sehr, -die könnten uns arbeitsplätz´ wegnehmen, -gscheiter sein, mit dem radl den traktor vom güterweg hauen (begründung gegen den ktm-radweg - w/t)
... es gäbe noch viel ...

...aber: es gibt keine schönere gegend als die zwischen krems und hardegg

und der liebe onki erwin läßt vom mündl so tolle filme mit wahrheitanspruch als inhalt drehen, wo man dann alte omas auf so ziemlich den ersten traktoren durch den nebel tuckern sieht- mit a paar sackl erdäpfel hintn drauf, -eh kloar. dann noch alte opas beim holzschlapfm zimmern im schneeverwehten stadl und leiderleider leere gschäftl und volle witshäusa.

so wissen wir wahlvolk dann gleich, wo go-- ahh da kaiser wohnt

...und so ist es die melange aus allem, was das w/4 einzig-, aber nicht artig macht!

es ist schon richtig im w4tel bzw. am land ist alles ein bissal schwieriger (arbeitsplätze, einkaufen, stc.), aber trotz alledem würde ich um keinen preis der welt gegen ein leben in der stadt tauschen wollen. die stadt gibt den menschen mehr anonymität, was in gewisser hinsicht seine vorteile haben kann

warum viele so verklemmt sind besonders im W4

also ich weiss nicht recht, ich hab das etwas anders in erinnerung

in den jahren 1986-92 hatte ich ein bauernhaus in der gegend um gross siegharts

wir waren eine wiener clique, aber fast nur jungs, alle so um die 25...
ich hab damals durch zufall das bauernhaus bekommen und begonnen es herzurichten (immer nur am WE, denn unter der woche musste ich in wien arbeiten)

zuerst mit so ein zwei freunden, und tagsüber haben wir gearbeitet und abends gegrillt am lagerfeuer hinter dem haus

ein freund und ich fuhren damals amerikanische autos, er nen buick regal, ich einen oldsmobile

natürlich haben wir uns mit unseren wagen auch sehen lassen, no na..

die mädels wurden neugierig und haben uns besucht, einfach nur so, haben freundinnen mitgebracht und wir freunde aus wien

im endeffekt (nach so ca einem jahr) waren wir so etwa 15 jungs aus wien und ca die gleiche anzahl mädels aus der gegend

tagsüber haben wir gearbeitet, nächtens gefeiert....etc....

aja, geschlafen haben wir auch, aber wenig :haha:

daraus wurden 4 ehen geschlossen, so auch meine, und wiviele kinderlein kamen?...keine ahnung...:haha:

verkemmt war im wald4tel noch kaum wer....mMn

walter;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben