Privat Diverses Das schöne geheime Waldviertel!!!!!

jaja, - die pfaffen! natürlich haben die im namen der jungfrau maria brave beichter gezeugt, genau so wie "da herrschoft" kleine bälger mit dem wohlklingenden familiennamen "österreicher" passiert sind.

natürlich gabs und gibts das überall.
im w4 ist´s aber die melange aus kurzsicht, identitätsarmut und mangelndem selbstbewußtsein, das zumindest in ösistan eher einmalig ist.

sagte der macher von "braunschlag", -ein gebürtiger w/4ler, braunschlag kann überall sein.
wohl wahr, nicht gesagt hat er allerdings, das es jedoch nicht im w4 sein kann, weil zu weichgezeichnet!

aber, -es gibt zum glück wahnsinnsweiber in dem viertel.
liebliche, -solche, die die "stefie stoarkwiaafölsen" zu mohnzeltn verarbeiten.
die würden aber so manch hier vertretenes schwanztier auch schwer am gemüt beuteln ...

sagte der macher von "braunschlag", -ein gebürtiger w/4ler, braunschlag kann überall sein.
wohl wahr, nicht gesagt hat er allerdings, das es jedoch nicht im w4 sein kann, weil zu weichgezeichnet!

Das kannst Du, wie Du sagst,
mit der Realität nicht vergleichen ;)

naja, da wir schon in richtung braunschlag abtriften...für mich war/ist braunschlag zu 100% wald4 !
die serie war ein traum !

silirius hat schon recht und auch die meisten anderen haben recht.
wir leben nunmal in einer gesellschaft der doppelmoral.
ob das nun das waldviertel ist oder oder apetlon im burgenland, auch
in afiesel im oberösterreichischen burgenland, am besten fährt man immer
noch mit der einstellung "i love to entertain you".

im grunde ist es ja doch nur die sehnsucht jedes einzelnen lästeres doch auch
etwas freier sein zu können.
es herrscht der neid und es geht einfach nicht dass sich wer die freiheit nimmt
die man selber auch soooo gern hätte aber zu feig ist dazu.

nicht zu vergessen ist auch die eigenschaft der menschheit das was man nicht
haben kann, aber möchte, dann eben schlecht zu machen.

bussi
mia

das land ist eben immer noch total prüde,
ich lebe selbst am land,
jeder redet nur blöd rum und wenn du mal öffentlich mit einer anderen frau redest, dann wird dir gleich ein verhältnis angedichtet,
da bleibt nur der eine weg,
ab in die stadt und die lüsternen gedanken mit einer sw ausleben,
dann ist am land alles ok und man hat seine ruh,
eigentlich schade aber für mich der einzige weg ein geiles leben zu führen, gg

jeder redet nur blöd rum und wenn du mal öffentlich mit einer anderen frau redest, dann wird dir gleich ein verhältnis angedichtet,
da bleibt nur der eine weg,
ab in die stadt und die lüsternen gedanken mit einer sw ausleben,
dann ist am land alles ok und man hat seine ruh,
eigentlich schade aber für mich der einzige weg ein geiles leben zu führen, gg

es gibt da schon noch eine andere möglichkeit auch, frei nach dem motto: ist der ruf erst ruiniert, lebt sich´s gänzlich ungeniert.

das ist halt dann auch nicht ganz so leicht weil man ja auch soziale bindungen und kontakte hat die man damit zwangsläufig auch in etwas mitnimmt was die vielleicht nicht möchten (ich spreche jetzt nicht von freunden, denn freunde erweisen sich ja erst als solche wenn sie ohne
wenn und aber dein freund sein wollen. ich meine damit eher familie, arbeitgeber usw).

man muss eben selber wissen inwieweit man zu sich selber auch öffentlich steht oder wie weit man selber beim ränkespiel dass sich da gesellschaft nennt, mitmachen will.
ich für meinen teil verstehe jeden der nicht so kann wie er möchte, sowohl von der einen als auch von der anderen seite.
nur missgunst und intrige werde ich nie verstehen und auch nie gut heissen.

bussi
mia

es gibt soviele "freunde" die immer ankommen wenn sie etwas von einem brauchen oder persönlich von einem profitieren können, ansonsten sieht man sie monate oder jahre nicht - ich mag solche leute einfach nicht mehr und halte zunehmend immer mehr abstand zu solchen personen,

daher mein motto - "verlasse dich nur auf dich selbst",

es tut immer sehr weh wenn man entäuscht wird, sehr weh,
und manchmal hasse ich diese verlogene gesellschaft,
aber es war immer so und es wird immer so bleiben,
der stärkere gewinnt und der schächere verliert,
lg
hony

Hony,

aber das ist sicher nicht nur bei uns im Waldviertel so, auch wo anders, das gewisse Menschen nur dann kommen wenn sie was brauchen und sich dann wieder länger nicht melden,
wir W4tler sagen, i bin a guade lotsch, aber ja es ist nicht die feine art in einer Freundschaft

Lg
Sabine

Am Land, nicht nur im Waldviertel, ist man eben nicht so anonym wie in der Stadt. Es wird geredet und den Leuten ist auch wichtig was die andern im Dorf über einen denken. In Wien kennt man doch nicht mal seine Nachbarn richtig.

Hallo die Runde,
ich bin viel auf dem "Land" unterwegs - es ist egal ob Wald4 oder Wein4 - fast in jedem Ort achtet man darauf seine "Scheinwelt" zu bewahren - und mache wollen öffentlich nicht mal zeigen daß ihnen die Nachbarin auch sehr symphatisch ist - selbst wenn sie sich nur gerne mit einander unterhalten wollen.
Und manchmal verträgt sich ein "lockeres" Privatleben nicht mit dem ausgeübten Beruf...

Aber so ist halt das Leben auf dem Lande.
Aber ich weis aus Erfahrung auch, das man in einer Notsituation auf die Hilfe der Dorfbevölkerung zählen kann - was dann wieder sehr positiv ist!

Ich persönlich bin aber froh in einem Dorf zu leben - aber es kann ja ohnehin jeder für sich entscheiden wo er leben möchte...

lg focus

das mit der scheinwelt kann ich nur bestätigen,

aber trotzdem lässt eine gewisse anonymität mehr freiraum zu als wenn man in einer gesellschaftlichen "zwangssituation" steckt.
das meine ich eben mit dem dorfleben,

aber dafür ist irgendwie auch der reiz da, wenn man dann wieder mal was "verruchtes" macht und sich danach denkt - wenn ihr doch alles wüsstet was ich ab und zu so treibe, gg

offenheit ist ab und zu sehr schwierig, ab und zu auch gar nicht möglich, meiner meinung nach

lg

hony

tja ich bin zwar im Wein4tl daheim aber denke es ist überall so... das konservative von früher... man will net zum dorfgespräch werden... nur net auffallen.... angst vor der konsequenz usw... denke da hat jeder für sich seine eigene erfahrung und ansiicht... und jeder für sich sollte das beste draus machen... eben da agieren wo mans selbst will...

Und manchmal verträgt sich ein "lockeres" Privatleben nicht mit dem ausgeübten Beruf...

Aber so ist halt das Leben auf dem Lande.
Aber ich weis aus Erfahrung auch, das man in einer Notsituation auf die Hilfe der Dorfbevölkerung zählen kann - was dann wieder sehr positiv ist!
Mein Privatleben hat im Beruf nix verloren und umgekehrt...
Privat und im Beruf habe ich ein Wolfsrudel um mich, auf das ich zählen kann. Nicht nur in Notsituationen, auch in alltäglichen Situationen weiß ich es zu schätzen, dass ich mit meinen Sorgen nicht im Regen stehen muss. Dieser Aspekt bleibt bei der eingehenden Thematik vielleicht ein wenig unterschlagen.
:hmm:

Freunde zu haben auf die man sich verlassen kann ist sehr wichtig im Leben, doch wahre Freunde zu haben sieht man echt erst dann wenn es einem schlecht geht oder Probleme hat, dann ziehen viele den Kopf ein es bleiben nur wenige wenn überhaupt welche über,
ich habe auch vor ein paar Wochen ein Pärchen kennen gelernt, es ist so als ob wir uns schon ewig kennen würden und es gibt keine Sache was man mit ihnen nicht besprechen kann, und das schätze ich sehr, auch wie es mir vor ein paar Tagen etwas schlechter ging waren sie für mich da, wir telefonieren öfters und treffen uns so oft es geht,
Freunde denen man blind vertrauen kann muss man sich schon mit der Laterne suchen, meine Laterne hat mich zum Glück in die richtige Bahn gebracht und sie gefunden;)

Das Problem "jeder sieht und hört alles" hast in der Stadt prinzipiell genauso, nur kennt dich dort halt keiner :mrgreen:! Ich brauch nur mal kurz mal ums Eck gehen und bin 30.000 Einwohner weiter. Am Land mußt dafür ganz schön km zurücklegen ..... .

Und letztlich ist ja nicht das Sehen und Wissen das Problem, sondern die Fingerzeigerei und Moralisiererei. Dabei vergessen die Obermoralapostel meistens, daß sie selbst genug Leichen im Keller haben - oder sie fühlen sich besser, weil sie gegenüber den "unmoralischen" Nachbarn dann eben doch wieder die Besseren sind :lol:.

Ich halte es für mich so wie früher die Hofnarren: wenn eh jeder weiß, daß du ein Spinner bist und du dich selbst nie ganz ernst nimmst, dann wird die Fingerzeigerei uninteressant. Weil´s ja nichts Neues mehr ist, daß der spinnt, interessiert es auch kein Schwein :mrgreen: ...... .

hmmmm, -freunde!!!?!!!
gut, hat nicht wirklich was mit dem w/4 zu tun, aber .....

... was erwartet man von besten freunden???
... ist das erwartete dann auch wirklich das beste???
... was glauben die besten freunde, daß erwartet wird???

mag es für manchen menschen hirnwixerei sein, aber das "beste" ist nicht wirklich immer das beste!

ps:

@tweety
genau so ist es! ..... mit den kellerleichen ...

am land wird man als "außenseiter" auch dann (irgend wann) akzeptiert, wenn man sein ding einfach macht, - durchzieht, - und dabei steherqualitäten beweist und nicht nach dem ersten regen den schwanz einzieht.

hmmmm, -freunde!!!?!!!
Gut, hat nicht wirklich was mit dem w/4 zu tun, aber .....

... Was erwartet man von besten freunden???
... Ist das erwartete dann auch wirklich das beste???
... Was glauben die besten freunde, daß erwartet wird???

Mag es für manchen menschen hirnwixerei sein, aber das "beste" ist nicht wirklich immer das beste!

Ps:

auch im waldviertel kann man freunde haben;)

Aber ja es ist am Land anders als in der Stadt, hat eben alles seine Vor und Nachteile

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freunde zu haben auf die man sich verlassen kann ist sehr wichtig im Leben, doch wahre Freunde zu haben sieht man echt erst dann wenn es einem schlecht geht oder Probleme hat, dann ziehen viele den Kopf ein es bleiben nur wenige wenn überhaupt welche über,
ich habe auch vor ein paar Wochen ein Pärchen kennen gelernt, es ist so als ob wir uns schon ewig kennen würden und es gibt keine Sache was man mit ihnen nicht besprechen kann, und das schätze ich sehr, auch wie es mir vor ein paar Tagen etwas schlechter ging waren sie für mich da, wir telefonieren öfters und treffen uns so oft es geht,
Freunde denen man blind vertrauen kann muss man sich schon mit der Laterne suchen, meine Laterne hat mich zum Glück in die richtige Bahn gebracht und sie gefunden;)

... wir kennen uns doch nicht erst ein paar wochen ...

bussi
mia

Zurück
Oben