Privat Diverses Das schöne geheime Waldviertel!!!!!

Wos mir in letzter Zeit auffällt ist das im W4 wieder alte Häuser die teilweise schon stark verfallen waren wieder hergerrichtet werden.

Leider ist es so das die Waldviertler eher Hemmungen haben sich zu zeigen, obwohl wir viele hübsche Mädels und Männer haben,
viele möchten das machen nur haben sie Angst davor das es zum Dorfgespräch wird wenn es ans Tageslicht kommt das jemand eine offene Beziehung führt oder sich hier Leute sucht um Spaß zu haben, und der alte Stamm zeigt dann mit den Finger auf dich wenn sie was erfahren darüber,
nehmen wir eine Frau und einen Mann her im W4, die sich gut kennen und zusammen ausgehen nur weil sie gute Freunde sind, dann werden sie von wem gesehen und schon heißt es "ja die haben was zusammen" und wenn sie dann noch mit einen weiteren Bekannten was unternimmt heißt es gleich "die Schl.......", finde ich schlimm das es bei uns so ist, aber wann hört das ganze auf!!!!!

Bleibt das so oder wird es sich mal ändern, warum ist das W4 so verklemmt?

Vielleicht schreiben hier mal welche aus dem W4 und wie seht ihr das ganze!!!

Ich bin vor 3 Jahren von Wien in mein Wochenendhaus gezogen. Ich weis nicht ob du auch eine zugraste bist oder eine echte Waldviertlerin, aber die Leute sind wie du es beschreibst, einfach eine Katastrophe. Ich hebe mich mit einer Ortsansässigen sehr gut Unterhalten, bei Ihr im Geschäft und das 2-3x in der Woche. Es war gleich das Gerücht das ich Sie Anbrate und ich soll vorsichtig sein usw. dann kommt noch der Neid dazu, Du wirst Ausgerichtet und Gerüchte verbreitet.
Anfangs habe ich mich geärgert und die Leute zur Rede gestellt, das ist wie wenn du mit einer KAtze sprichst. Sie Streiten alles ab und Laufen davon. Andererseits gehe ich öfters in die Kuba BAr, da Lernst du gleich Mädchen kennen und die sind auch nicht so verklemmt, da hätte ich des öfteren schon eine mitnehmen können, obwohl ich schon 20 Jahre Älter bin als so mancher HAse von dort. Aber es ist schwer eine für eine Dauerhafte Offene Beziehung zu finden, sie wollen Gleich Ficken und dann Tschüß. Das wäre auch nicht so störend, nur was machst Du wenn du sie durch bist?? Und, bist Du aus dem Waldviertel ?? Eine Echte ?? Was machst und Bist Du ?? Wie wäre es einmal mit einem Kaffee , unverbindlich nur zum Kennenlernen und Erfahrungen Austauschen. Wenn du willst melde dich ****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo scho owa de Heisa san scho villeich 30/40Joahr lagschdondn,zb.bei Dobersberg/Schellings des oide Lustschlessl. Bei de Hinterholzer hod ma e gsen wos va dem Heisl iwa wor.

2011 hob i ma aKortn vias Stonabod in Gd. kaft u.gestan bin don a moi hi gfoan. Des is echt a supa Locka woa.a net vü los wos recht ongenehm wor. Ausser wia i im drausan Beckn woa hob scho gfiacht das i wo iwad Grenz kemma bin. De oide Kortn homs a ostondslos nu knuma. Mit oan bin i ins redn kumma der hod ma dazöt das Behm de Kortn büliga griang:shock: i hob in Behmen nu nie wos büliga griagt.

Ich bin vor 3 Jahren von Wien in mein Wochenendhaus gezogen. Ich weis nicht ob du auch eine zugraste bist oder eine echte Waldviertlerin, aber die Leute sind wie du es beschreibst, einfach eine Katastrophe.

Meine ersten beiden längerfristigen Beziehungen waren mit Waldviertlerinnen, einer meiner besten Freunde aus Zwettl, Bekannte noch in Ottenschlag und Rapottenstein.

"Verklemmt" ist niemand davon, da gibt es Gegenden in Tirol oder im südlichen Bergland Niederösterreichs, wo es weit schlimer ist.

sie wollen Gleich Ficken und dann Tschüß.

Jo genau, und dann reitens auf am Besen weg :D

Na im Ernst, des is doch Blödsinn. OK, es gibt diese einschlägigen Veranstaltungen (Sockentanz, Hosnjogd) für die Jugend aus Dörfern wo es zwar 200 Einträge im Telefonbuch aber nur 4 Familiennamen gibt. Dass dort ein "Neuer" schnell zum Schuss kommt ist eine evolutionäre Überlebensstrategie um den Genpool aufzufrischen ;)

i hob in Behmen nu nie wos büliga griagt.

I dauernd. Wenn i behmisch red zoih i in fost jedem Wiatshaus die Höfte von dem wos die Leid zoihn die deitsch reden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit oan bin i ins redn kumma der hod ma dazöt das Behm de Kortn büliga griang:shock: i hob in Behmen nu nie wos büliga griagt.
Das sind die Firmenkarten die werden auch in Österreich verkauft.
In GmündIII hat sie das Hotel Konzul für seine Gäste gekauft und die verkaufen sie auch an andere Interessenten weiter.
Zahlt sich wegen den 2 Euros aber nicht wirklich aus weil dort nur zu ganz bestimmten Zeiten wer dort ist und es auch nicht alle Karten gibt.

Wos mir in letzter Zeit auffällt ist das im W4 wieder alte Häuser die teilweise schon stark verfallen waren wieder hergerrichtet werden.

Ja und es sind viele Wiener oder Pensionisten die die Häuser günstig kaufen und dann renovieren,
es gibt viele alte vierkant Höfe zu kaufen, da sehe ich auch ein darin zu investieren,

aber wo ich nicht so der fan davon bin wenn junge Leute ein altes Haus kaufen und renovieren, da fließt mindestens so viel Geld rein wenn nicht mehr als wenn ich ein neues baue, und es wird immer ein altes Haus bleiben, auch wenn es renoviert ist.

ich kenne einige die ein Haus gebaut haben, und da haben sie auch den Grund vom Vater,Opa oder Schwiegervater bekommen was schon mal ein enormer Vorteil ist gegenüber diejenigen die auch noch den Grund kaufen müssen, was jedoch noch sehr billig ist als wo anders

De wos a oide.Hitn herrichtn san e zu bewundan,weu wos do Göd enerinnt. Ihob dahoim de höfte wggrissn und dazurbaut owa des wosi ins oide gsteckt hob des dat i nimma. Du kost herrichtn wost wüst es bleibt drotzdem oid. De Junga wern oft so Heisln odraht weus net wissn wos.do auf eana zuakumt. Vüle dabokans don enet.

Aber es ist teilweise schon erstaunlich was die Menschen früher schon gebaut haben, oft kommen da Projetke hervor wo sich manch Architekt ein Beispiel nehmen könnte,

Aber es ist teilweise schon erstaunlich was die Menschen früher schon gebaut haben, oft kommen da Projetke hervor wo sich manch Architekt ein Beispiel nehmen könnte,

Das denke ich mir auch oft beim Besuch von mittelalterlichen Altstädten. Vor allem ist die Haltbarkeit der gebäude erstaunlich, da gibt es Bauwerke aus dem 13. jahrhundert wo die Substanz heute noch top ist und das "Design" zeitlos schön. Wenn man sich dagegen die Glas / Beton Konstruktionen der Postmoderne anschaut, die san oft nach 20 Jahren schon schiach wie die Nacht finster.

I dauernd. Wenn i behmisch red zoih i in fost jedem Wiatshaus die Höfte von dem wos die Leid zoihn die deitsch reden.

Das Phänomen mit der "offiziellen Preisliste" für Touristen und der drastisch reduzierten Endrechnung für Einheimische haben wir hier in Bratislava auch.

das war der grundgedanke welcher aber bei der abstimmung über den EU-beitritt ja oder nein nicht wirklich hervorgetsrichen wurde

und das ist ein faktum...es ist ein krieg zwischen EU staaten wohl sowas in weite fernen gerückt, wie niemals zuvor

warum? weil man sich hier mit geld sozusagen freikaufen kann

und das ist auch gut so, denn kriege sind sowieso teuer UND kosten menschenleben

dann lieber das geld...

So schlimm is in W4 net es gibt kan schenere Gegnt ols W4 überol Parkplätz konnst zuwie fohrn bis zum Gschäft wonst was brauchst und so schlimm is wegn da nocheredarei jo a net natürlich wonst sowas mochst wie du silirius des kannst bam Fenster net ause schrein regt se ober sicher kanna auf solongst das daham mochst oder :hmm:

Ich mache es wann ich will und wo ich will, egal ob Fenster offen ist oder geschlossen:hahaha:

Aber der Thread ist Allgemein und nicht auf mich bezogen

doch ich weis was du damit sagen möchtest, faschrian is glei wer, owa imma zeascht de weiwa und daun de maunsbüda:grantig:

Des is jo eh iwaroin des söwe,des is wurst wo,wons in Wean in an Stokhaus wa san sicha awieda wo so DROCHN de wo se de Papmm zreissn.

Wissts wos mir aufgfoin is.... es gibt kanne Müliehäuser mer wo de olden weiba kuckt san

Ich mache es wann ich will und wo ich will, egal ob Fenster offen ist oder geschlossen silirius

i hätte dich so gern ols nochborin :mrgreen:

Nu wos wegnan Nochborn wan a W4 huckt dan bringstn erm ba da Tür net ausse

Zurück
Oben