Privat Diverses Das schöne geheime Waldviertel!!!!!

nach 10 bier bin i tod!:haha: zu einem seiterl laß i mi breit schlagen, aber a net gern!

aber hut ab wennst nach 10 bier nu dein mann stehst! ;)

ban Waldvierteler treffen nemts olle Waldviertlerschüllerausweis mit das ma wissn obs eh olle nix saufa derfst:haha:

ja dann sind schon mal 5 was dafür sind für ein Treffen :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich werd mirs heute im Felsenbad richtig gut gehen lassen.
Die Almhütte mit Blick übern See ist schon gigantisch. Dazu kommt noch der Schnee, vielleicht ist auch das Eis etwas offen bei der Leiter für die Abkühlung!

Genau, bei diesem Wetter kann man das gut gebrauchen und auch genießen, wünsch dir viel Spaß in der Therme

ich wohne ja von Truppenübungsplatz in Allensteig nicht weit weg weiß aber darüber überhaupt nichts war in Sommer mal in den Dorf was ausgesiedelt worden ist also bei der Kirche mit den Friedhof wenn man da schaut auf den Grabsteinen die Leute sind da nicht älter als 40-50 jahre geworden kennt da jemand der Ausgesiedelten Familien wie die das dazumal gesehen haben da gibts sicher ein paar gute Geschichten

PS.: in meinen aufwachsen ist über Krieg und solche sachen überhaupt nicht gesprochen worden

Hört sich gut an, nur über die alte Zeit wird kaum jemand was erzählen wollen, glaub ich zumindestens, mein Opa lebt zwar nicht mehr, aber ich weis noch von früher das er über diese Zeit nur ungern gesprochen hat, und Alltensteig ist ja nur ein paar Minuten von mir entfernt,

Ein schönes Land, ein weites, Land, ein rauhes Land ...ich lieb´s trotzdem ..geade deshalb
Besuch´s immer wieder gern, aber ich bin halt ei Stadtmensch ...vielleicht wird´s allerdings in der Pension meine Heimat

Ja ich glaub die Auszeit braucht man wenn man ein Stadtmensch ist, ich könnte es mir nicht vorstellen da zu wohnen, vielleicht in den Randbezirken wenn wir mal von Wien ausgehen, aber mitten drinn sicher nicht

ich bin zur Zeit froh das ich diese Wohnung in Krems habe aber ich habe sie nur wegen der Arbeit in Krems ansonten bin ich immer oben in W4 ich habe ein Einschicht Haus wenn ich am Sonntag mit der Flex schneide das ist jeden Wurscht voralm die Ruhe

Ruhe findet man bei uns sicher, wir haben ja viele Wander und Radwege, und es gibt schöne Flecken im W4 wo man echt relaxen kann, wo noch was anderes als Autos,Lkws usw zu hören sind, schön ist es im Sommer früh am morgen, wenn die Natur erwacht

da muss mann nicht unbedingt wandern, eine waldlichtung wo die morgensonne hinscheint....ist was herliches!!!!!!!

Es gehört aber einfach zu uns, die ganze Naturparke mit Wander und Radwegen, alleine bei uns entlang der Thaya ist es wunderschön, sowas möchte ich nicht missen,

das w4 ist so schön, wie mia und silirius! man:down: muss beides mal gesehen haben.................

:oops:Danke für das Kompliment, freut mich/uns sehr

Mit Sicherheit ist die Therme in Gmünd auch eine bereicherung für das Waldviertel, ist immer gut besucht und was man so hört und nichts negatives dazu gesagt

Mit Sicherheit ist die Therme in Gmünd auch eine bereicherung für das Waldviertel,
Besonders bei der Almhüttensauna ist ihnen ein grosser Wurf gelungen, damit haben sie für mich Platz 1 bei den Saunalandschaften erreicht!

Und eine starke mystische Komponente ist ebenfalls vorhanden. Das Waldviertel hat europaweit eine der höchsten Dichten an (vermuteten) heidnischen Kultplätzen, und nicht überall haben die Christen einfach eine Kirche drüberbauen können.

Ich denke nicht nur landschaftlich das es bei uns schön ist, in dem einen oder anderen Dorf gibt es auch schöne Männer oder Frauen;)
Was sehr empfehlenswert ist, besonders für Fotografen ist die fahrt mit der alten Dampflock wie sie früher war, das gibts ja ein paar mal im Jahr

Zurück
Oben