Privat Diverses Das schöne geheime Waldviertel!!!!!

Hi.

Wenn eine W und ein M ausgehen,wird sicher niemand was sagen.Aber wenn die W schon bekannt als S.... und ein Nudelfriedhof ist, dann wird nicht nur in W4 geredet sondern auch wo anders. Ich finde es schon richtig und es passt das man mitn Finger auf sie zeigt.
Das ist meine Meinung

Sorry, sehr unpassende Kritik. Ich kenne S.. nicht persönlich, aber sie hat doch hier einen sehr guten Ruf. Vielleicht solltest du dich schnell wieder abmelden oder als Priester wo bewerben.
Ist nur meine Meinung, wollte ich loswerden.

Leute, bitte hier soll´s nicht um mich gehen, sondern ums Waldviertel allgemein

und wegen solchen Kommentaren mach ich mir nix, ist seine Meinung, aber das wars auch schon, wie deutlich zu lesen ist hat hier keiner Interesse auf ihn

somit Thema 3580_M erledigt:daumen:

Bussi
Sina

Das Wald4tel im allgemeinen wär aber wesentlich ärmer ohne Frauen wie Dich :daumen:
By the way: Hat von Euch wer eine Meinung zum Windpark Nord? Ich selbst bin zerrissen zwischen Ökoenergie und Landschaftszerstörung! :hmm:

Ökologie hin oder her. ich find die dinger verschandeln die landschaft. mach mal einen ausflug nach petronell-carnuntum. da stehen bis nach bratislava rüber sicher über 100 solcher dinger. ich find das sie kackhässlich sind.
Ich bin sehr für saubere und erneuerbare energie, aber nicht auf kosten des landschaftsbildes. ist aber nur meine meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windenergie wird immer mehr, ja ich finde auch das sie nicht in die Umgebung passen, wenn einer ein Haus bauen will etwas außer der Norm wird gleich geschrien "das passt nicht zum Ortsbild oder schränkt den Nachbar zu viel ein"
wer fragt bei den Windräder?

habe einen Bekannten der nur 1km von so einer Windradanlage weg wohnt und der sagt oft hört er gar nix und wenn der wind passt, dann kann das ganz schön nervend sein,
ob das so ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, daher gehe ich da nicht weiter auf eine Diskussion ein, denn nur wenn ich mich selbst davon überzeugt habe kann ich darüber maulen oder nicht

im großen und ganzen finde ich die Idee nicht schlecht, aber es gibt wie immer Vor- und Nachteile,
ob es im Waldviertel Fördernd ist wird sich herausstellen, es gibt ja da gleich in der Nähe von mir die Firma, was sich sehr gut entwickelt und erweitert

aber was man hört werden die privaten (Landwirte) immer mehr, die in ein Windrad investieren möchten, daher meine Frage: Wie kann man sowas privat bezahlen, außer der Förderung?

Bussi
Sina

Also das private ein windrad bauen wird eher die ausnahme bleiben. die dinger kosten ne mörderkohle. ich bin ja im sommer immer mit dem mähdrescher in der gegend zwischen petronell und bratislava unterwegs. und da sind etliche landwirte dabei auf deren grund die windräder stehen oder errichtet werden. die haben mir erzählt das so ein ding fünf millionen euro kostet. und sie bekommen dafür, das das windrad auf ihrem grund steht 5-6000 euro pro jahr bekommen.
ich glaub ich stell meine flächen auch für windräder zur verfügung.

...... aber es gibt wie immer Vor- und Nachteile,
ob es im Waldviertel Fördernd ist wird sich herausstellen, es gibt ja da gleich in der Nähe von mir die Firma, was sich sehr gut entwickelt und erweitert
aber was man hört werden die privaten (Landwirte) immer mehr, die in ein Windrad investieren möchten, daher meine Frage: Wie kann man sowas privat bezahlen, außer der Förderung?.......

genau der Meinung bin ich auch, es gibt Vor- und Nachteile. Grundsätzlich gut so sein Windrad, erzeugt auf relativ umweltschonenende Weise Strom (im Vergleich zu Kohle- oder AKW). Aber das Landschaftsbild wird halt nicht nur im Umkreis von wenigen km, sondern großflächig (Windräder sind ja sehr weit sichtbar) zerstört. Außerdem angeblich schädlich wenn man in der Nähe wohnt und dauernd das Brummen/Blinken und Schattenwurf (ist ja durch die Rotoren nicht stabil, sondern hat einen Blinkeffekt) ausgesetzt ist.
Ich weiß wo du wohnst und daher weiß ich dass man sogar von dort die Windräder in Japons sehen kann und das sind doch einige km. Diejenigen die jetzt kommen sollen wären dann aber mehr wie doppelt so hoch (bis zu 200m - und das auf einem 710m "Berg"). Ich frage mich warum man nicht die Windräder die bei uns kommen sollen dort dazustellt wo es ohnehin schon welche gibt. Zwischen Wien und Bratislava gibt es schon mehrere hundert, da würden einige mehr nicht mehr auffallen.
Es gibt auch kleine Anlagen die oft von Landwirten betrieben werden und relativ kostengünstig sind, das wirst du wahrscheinlich meinen. Sonst kann man sich an den Windkraftfirmen mit Aktienkauf beteiligen. War in den letzten Jahren ein ziemlicher Boom bei der Fa. W.. in P... Also wenn du mal Geld übrig hast kannst dich dort einkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
www.kleinwind.at
die verkaufen auch kleine Windräder an private.
Kostet unter 100tsd aber ob mans auch aufstellen darf, das ist eine andere Geschichte

Ich denke solange die EVN oder andere Anbieter davon provetieren und man selbst am wenigsten davon hat,obwohl es ein privates Windrad ist, wird das in Österreich kein Problem sein:roll:
Doch sobald es einem selbst ordentlich Gewinn bringt wird das Ansuchen sicher schnell abgelehnt werden, denn das soll ja nicht sein oder ;) obwohl das sicher eine gute Förderung bringt

wie das mit der Wartung und Kosten aussieht weis ich leider nicht, doch wird nicht alles schon so konstruiert das es nach der Garantie schlapp machen soll:hmm:

Das wäre meine Meinung dazu, wie seht ihr das?

Bussi
Sina

Zuletzt bearbeitet:
Die schreiben von Amortisierung ueber 8-10 Jahre, was in der Tat sehr gut ist. Dies schliesst Wartung mit ein. Nutzbar werden diese Raeder allerdings wohl nur fuer Bauern mit Feldern oder aber abgelegene Grundstuecke. Fuer kleinere Anlagen auf dem Dach gibt es hier einen guten Artikel. Ist nicht ganz aktuell, spricht aber die Problematik gut an. Hatte das fuer mich auch untersucht aber den Gedanken verworfen.
http://www.t-online.de/wirtschaft/e...-dem-dach-wann-sich-ein-investment-lohnt.html

Also aus Erfahrung weiss ich sind Kleinwindräder kaum rentabel zu betreiben, ich kenne einige die sowas haben und hatte auch eine Firma gegründet die kommerziell die großen Anlagen montiert hat. Es bleibt natürlich immer die Möglichkeit sich als Anleger zu beteiligen. Für Private würd ich von den kleinen Windrädern aber abraten und eher in PV investieren...

Zuletzt bearbeitet:
Am besten kärntner studentinen in wien, weisse leber.....
Den rest kannst knicken, linz geht a, sbg is scheisse
Und das w4 ist ein drama, da kannst nach znojmo rüner und die erleichtern

Und die Sackratten sind dann in Znojmo auch inkludiert , Hr. coyote69 ? Du weißt ja - fahr nicht fort - kauf im Ort. Außerdem kannst solch` lange Beine wie die Frau Velvet nirgends finden.....(Sorry Sina - nix für ungut :) )

@ 18,5cm . stimmt , ich war noch nie dort. Wenn Du aber lesen kannst und meinen Beitrag liest , könntest Du vielleicht ein Fragezeichen entdecken. Ois kloar.

Also es freut mich echt das ihr über mich schreiben wollt, aber bitte macht das per PN oder in meinem Thread und nicht hier!!!!

Auch wenn ich eine Waldviertlerin bin "in diesem Thread geht es nicht um mich"

daher sollten wir uns wieder auf das Thema konzentrieren

Also wie findet ihr eigentlich das Solefelsenbad in Gmünd?

Ich selber war noch nicht oft dort, aber ab und zu ist es von Vorteil wenn sowas gleich in der Nähe ist

Bussi
Sina

Zurück
Oben