Privat Diverses Date in Asia-Erfahrungen

Deshalb sollte sich ein hoffnungsvoller Kandidat, nicht nur aus diesem besagten Grund, auch entsprechend gründlich mit den kulturellen Eigenheiten seiner „Flamme“ auseinandersetzen.

Sollte eigentlich selbstverständlich sein ..... vor allem dann, wenn er vor hat, seinen Lebensabend in Thailand verbringen möchte. Wir verlangen ja auch von unseren Zuwanderern, sich zu integrieren.

Wein erster Schritt wäre dieses Buch: Farang in Thailand

Was das berühmte Brautgeld anbelangt, hast Du ja schon richtig erwähnt, gibt’s entsprechende Werte-Regeln, die man kennen sollte. Generell gilt auch hier, das Gesetz von Angebot und Nachfrage.

Darüber wird auch in diesem Forum diskutiert ......

http://isaan-forum.com/

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bei DIA auch mal spaßeshalber registriert und bin auch täglich mit neuen Anfragen bombardiert worden.
Auch eher von den Phillis als aus Thailajnd. Der Yahoo account wurde regelmäßig erfragt und ich habe mit 3 mädels auch
video-gechattet. (angezogen ;) )

Hab meinen Account dann irgendwann wieder gelöscht weil ich sowieso keine realen Absichten hatte -
spaßig war es allemal und die 39-jährige mit dem britischen Akzent aus Indonesien war eine wirklich nette
Gesprächspartnerin. Leider habe ich es nie zu unserem gemeinsamen Urlaub nach Bali geschafft ;)

Beim Thema Brautgeld kache ich sie immer schallend aus;
und frage: Was gibt mir eure Familie wenn ihr in Europa
versorgt seid und renten und krankenversichert seid....
Brautgeld........was last ihr euch noch alles von den Thais
aufbinden ?

Hallo Nachtjäger!

Vielen herzlichen Dank für deine ausführlichen Anmerkungen. Obwohl sie nicht nur auf DIA bezogen waren, erweitern sie den Horizont doch erheblich. Nochmals danke. Ich muss diesem Thread generell großes Lob aussprechen. Sehr sachlich, keine persönlichen Untergriffe - davon können viele andere Threads nur träumen. Danke!

Und zu Buchempfehlungen über das Thema Beziehungen mit Thai's kann ich auch was beisteuern (gibt es aber nur in Englisch): "Love Entrepreneurs - Cross-culture relationship deals in Thailand". Sehr interessant und lesenswert (habe ich mir in einer großen Buchhandlung in Chang Mai gekauft):

http://www.amazon.de/Love-Entrepren...2116/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300162783&sr=8-1

Noch ein Update zu meinen DIA-Kontakten:

- Viele der ursprünglichen Damen haben irgendwann scheinbar das Interesse am Schreiben verloren. Plötzlich kam nichts mehr zurück. Dafür gibt es "Nachschub" von neuen Ladies. Inzwischen stehe ich nach 1 1/2 Wochen bei 115 Nachrichten.

- DIA scheint ein "Wochenend-Forum" zu sein. Unter der Woche kommt relativ wenig Neues rein, am Samstag und Sonntag schwappt dann der Nachrichten-Eingang über.

- Die geografische Verteilung hat sich nicht verändert. Nach wie vor fast ausschließlich aktive Kontakte von den Filipinas.

Beim Thema Brautgeld kache ich sie immer schallend aus;
und frage: Was gibt mir eure Familie wenn ihr in Europa
versorgt seid und renten und krankenversichert seid....
Brautgeld........was last ihr euch noch alles von den Thais
aufbinden ?

Du solltest dich doch eingehender mit der Thai - Kultur auseinandersetzen. Und das Brautgeld ist ja auch nur dann überhaupt ein Thema, wenn du eine Thai heiraten willst.

Nimmst du ein Mädchen aus dem Rotlicht zur Ehefrau, dann geht der "Tarif" ohnehin gegen Null.
Ein seriöses Mädchen solltest du nicht heiraten, wenn du nicht die Absicht hast, dich an Thai - Traditionen zu halten. Es wird keine glückliche Ehe werden.

Danke tomcat66 für die „Blumen“, geht voll retour, an Dich, wie an alle andern positiv Bemühten. – Die dominierende Präsenz der Filippinas in div. einschlägigen Portalen, hat meines Erachtens eine simple u. logische Ursache. Grundvoraussetzung ist ja einmal die englische Sprache zu beherrschen. Je besser diese Sprach-Kenntnisse sind, desto grösser ist wahrscheinlich auch die Bereitschaft in solche Portale einzusteigen. Und da sind die Filipinas den Thais um Längen voraus. Es beherrschen weitaus mehr Filipinas die englische Sprache u. das oft sogar sehr gut. Warum?

In THAILAND
begann der „Massen-Kontakt“ mit englischsprachigen Menschen in der Zeit d. Vietnamkriegs, wo die GI’s sozusagen den Sextourismus in Thailand einläuteten. Der Kontakt beschränkte sich daher hauptsächlich auf mehr od. weniger häufige Aktivitäten in der „Horizontale“. Und wie man ja weiß, ist für diese Art von zwischenmenschlicher Beziehung keine großartige Fremdsprach-Kenntnis erforderlich. Es sei denn, es handelt sich um so „abnormal“ veranlagte Typen, wie mich, die auch bei solchen Begegnungen auf verbalen Austausch Wert legen, wenn’s irgendwie geht. Somit hielt sich bei den Thai-Girls, dieser Gesellschaftschicht, der Wunsch und die Lust sich nennenswerte Sprachkenntnisse anzueignen deutlich in Grenzen. Negativ verstärkend kommt noch dazu, dass Thais in dieser Hinsicht nicht unbedingt vom „Ehrgeiz zerfressen“ werden.

Die PHILIPPINEN
waren seit Ende des 2.Weltkrieges bis 1992 nicht nur einer der wichtigsten u. größten milit. Sützpunkte außerhalb der USA sondern verwaltungspolitisch praktisch auch Kolonie. Das hatte natürlich einschneidende wirtschaftliche u. gesellschaftliche Folgen. Alleine der Marinestützpunkt Subic Bay nahe der Stadt Olongapo z.B. bot ca. 30.000 Menschen Arbeitsplätze. Dass hier der Wunsch u. die Notwendigkeit weitaus grösser war, sich entsprechende Sprachkenntnisse anzueignen, liegt auf der Hand. Und nun etwas Entscheidendes. Nach dem Abzug der Amis blieben ca. 50.000 ! so genannte „Amerasiens“ im Land zurück, Kinder amerikanischer Soldaten und philippinischer Frauen. That’s it.

Übrigens, wenn ich in solche Kommunikations-Portale einsteige, verwende ich gerne als Unterstützung auch „Google-Translate“. Es ist immer lustig, wenn man plötzlich mit Tagalog, Thai od. Chinesisch für Erstaunen sorgt. Allerdings sollte man nur sehr kurze u. einfache Wortkonstruktionen bzw. Sätze verwenden. Sonst versteht die andere Seite trotzdem nur „Bahnhof“. Ich frag‘ dann immer nach wie gut/schlecht die Übersetzung angekommen ist. Und bin immer wieder erstaunt, was dieses „Primitiv-Programm“ alles leistet.

Und außerdem, der „Nativ-speaking-Gag“ kommt immer gut an! Es gehörte schon vor Jahren, seit meinen ersten Reiseaktivitäten, immer schon zu meiner Philosophie, zumindest einige Höflichkeits-Floskeln, wenn möglich auch mehr, des Gastlandes zu beherrschen. Und diese Worte u. Sätze hatten in vielen Fällen die Wirkung eines wundersamen „Sesam-Öffne-Dich“ ! Ist jetzt absolut nicht „spezifisch-wörtlich“ aufzufassen, sondern es kann einem wirklich in jeder Hinsicht manche Wege ebnen.

In diesem Sinne, noch einen stressfreien Tag, wünscht der nachtjäger

Hi Nachtjäger ! Super Bericht, alle Ehre ! Werde mich wohl auch mal im Dia einklinken. Tipps dazu von berufenen Stellen ? Ich will aber niemanden anlügen, Ehe versprechen oder ähnliches. Einfach unverbindlich Spaß haben...

Gebe Dir 100 % recht; kenne mich aus; heirate keine........
Kannst Du nicht lesen ? Wer mit mir nach Europa kommen KÖNNTE
ist voll sozialversichert wovon sie in Asien nur träumen können;
also bekomme ich Geld; unter 30000 läuft keine Heirat; das ist
eben meine Kultur.........und Bräutigamsgeld

Wer mit mir nach Europa kommen KÖNNTE
ist voll sozialversichert wovon sie in Asien nur träumen können;
also bekomme ich Geld; unter 30000 läuft keine Heirat; das ist
eben meine Kultur.........und Bräutigamsgeld

Und du hast diese Goldeselin in Gambia entdeckt?
Da werde ich doch einen Ausflug nach Afrika einplanen müssen:undweg:

Schätze; na ja...auf die kann ich verzichten
Ich bin 46; heiraten wollte ich nicht mehr; weder in Afrika noch in Th.
Hee; ich dachte wir sind Erotiktouristen und keine Heiratskandidaten.....

Hallo Steve, bis jetzt war es hier sehr " sachlich " Jetzt kommst du wieder, mit deinem unsachlichen Thailand hass daher, weil du nicht mehr für 10-20 Euros die Barmädchen in Thailand bespringen kannst. Gehe du nach Afrika wo alles "besser und billiger ist" Mfg:

Hallo Steve, bis jetzt war es hier sehr " sachlich " Jetzt kommst du wieder, mit deinem unsachlichen Thailand hass daher, weil du nicht mehr für 10-20 Euros die Barmädchen in Thailand bespringen kannst. Gehe du nach Afrika wo alles "besser und billiger ist" Mfg:

Ob die Barlady 10, 20 oder 30 Euro haben möchte .... ist doch bei der Gesamtbetrachtung irrelevant. Da ich Afrika nicht kenne, kann ich keinen "kulturellen" Vergleich ziehen. Aber ich habe mich in Thailand bisher immer noch sehr wohl gefühlt. Das beginnt beim Hotelzimmer, dem Service im Hotel, der Vielfalt an Restaurants zu moderaten Preisen.

Hee; ich dachte wir sind Erotiktouristen und keine Heiratskandidaten.....

Sind wir, ja. Manche nennen uns auch Sextouristen. Aber Erotik gibt es nicht nur im Rotlichtbereich. Und im EF geht es um Erotik in all ihren legalen Spielarten .... in der Asienabteilung sollte auch das diskutiert werden können, was nicht unbedingt mit Rotlicht zu tun hat. Und wer Thailand (und auch Afrika) auf´s Rotlicht und den Sex reduziert, der tut mit ohnehin Leid.

Zuletzt bearbeitet:
Leute; es ist doch kein Hass; ich akzeptiere die Realität; und bleibe weg.
Wir sollten aber fair sein zu denen die dort hin reisen. Zum LEBEN;
natürlich ist Thailand Nr. 1

@ Gogolores; Hast recht; zumindest die Natur; ob Indischer Ozean oder
Atlantik; die Natur in Afrika ist einmalig; die Inseln in Thailand traumhaft.
Aber wir befinden uns hier in einem Erotikforum.......

@ Gogolores; Hast recht; zumindest die Natur; ob Indischer Ozean oder
Atlantik; die Natur in Afrika ist einmalig; die Inseln in Thailand traumhaft.
Aber wir befinden uns hier in einem Erotikforum.......

Ich flieg wegen Beidem hin .... und Erotik gibt es nicht nur mit käuflichen Mädchen.
Vielleicht schau ich mir auch Afrika einmal an, vorwiegend wegen Sehenswürdigkeiten. Denn du wirst wohl zugeben, diese kleine Gambia ist ein ausgesprochener Sonderfall.

Ich habe Freunde, die Verwandte in Südafrika haben. Wollten mich schon oft überreden, einmal mit zu fliegen. Aber wenn sie mir dann erzählen, auf was man alles achten muss, alleine wenn man aus dem Haus geht.:shock: Genau genommen kann man überhaupt nicht aus dem Haus gehen. In Durban gibt es spezielle, separierte Wohnviertel, wo die Weißen wohnen. An anderen Orten herrscht Lebensgefahr.

Viel besser soll es in den populären Fremdenverkehrsländern Schwarzafrikas auch nicht sein. Kenia so auf eigene Faust wie ich´s in Thailand seit längerem praktiziere ..... wohl auch etwas für Leute, die gerne ausgeraubt werden. Bleibt der "Pauschalurlaub" ....... hab gerade einen geführten Urlaub in Sri Lanka hinter mir, nein danke .... für längere Zeit ist mein Bedarf gedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
ich interessiere mich für viele dinge
und frag mal so in die runde
warum ein ausländisches mädchen?

ich mein hier in Ö zb gibt es auch frauen oder?

was haben die frauen
was unsere hier nicht haben
oder was ist anders?

Manche der hier aufgeworfenen Themen entwickeln sich im Laufe einer Diskussion ziemlich komplex u. man verliert dann zwangsläufig den eigentlichen Kern der Sache aus den Augen. Ist nicht immer vermeidbar, macht ja auch nichts, ein bisschen OT u. Blödelei zur Auflockerung gehört halt auch dazu. Aber um diesem Randthema eine geeignete Plattform zu geben, habe i. mir erlaubt einen entsprechend „normgerechten“ Thread zu eröffnen. der nachtjäger

http://www.erotikforum.at/forum/threads/240563-(Sex)tourismus-Thailand-vs.-Afrika?daysprune=7

Zurück
Oben