Ich denke, es ist immer eine Frage, was man sich erwartet. Viele sprechen von "true love" und das ist halt bei einem Altersunterschied von 40 und mehr Jahren weniger leicht zu glauben, als wenn das Paar sich in der "klassischen Relation (so bis 10 Jahre) befindet.
Aber was ist schon "true love" ? Das wechselt bei Menschen doch auch von Zeit zu Zeit. Die ewige Liebe finden nur wenige. Ist aber auch nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass man im Leben möglichst viele glücklicher Momente erlebt, mit wem auch immer.
Was Asien so besonders macht, ist der Respekt der Menschen untereinander. Da landet man nicht so schnell altersbedingt in einer Schublade, sondern da zählt eben auch, wie man sich verhält, wie man den anderen behandelt. Respektvoll, nett und großzügig sein, hat da einen hohen Stellenwert, mehr als Optik und Alter. Man könnte auch sagen - innere Werte !
Wegen großzügig entstehen sicher gleich wieder die "einschlägigen" Vorurteile, es geht nur ums Geld. Aber da geht es nicht nur um Massen an Geld. Da geht es auch darum, wie man die Familie, die Freunde etc. der Thai-Girls behandelt. Und das ist finanziell oft kaum ein Aufwand. Da geht es mehr um die Einstellung und das Verhalten.
Und alle die, die da den "Idealvorstellungen" der Thais nahe kommen, verleben dort den Himmel auf Erden. All jene die arrogant, grob und ohne Manieren agieren, werden "ausgenommen" und in Wirklichkeit verabscheut, rein als Einnahmequelle (die eben teilweise notwendig ist) behandelt.
Wer´s nicht glaubt, einfach probieren ! Ich habe noch niemanden erlebt, der sich "normal" aufgeführt hat, der nicht von Land und Leuten fasziniert war...
Ich jedenfalls bin es und bleibe es.