Dauerhafte Haarentfernung

Erfahrung mit einer dauerhaften Haarentfernung

Ich habe vor vielen Jahren (um sündhaft teures Geld) in einem Studio damit begonnen und es dann mit einem Gerät um ca € 400,- aus einem Elektronikladen fortgesetzt. Manche Stellen sind mittlerweile völlig frei von Haaren, an den anderen sind es wesentlich weniger geworden. Diese wachsen auch langsamer und nach dem Rasieren gibt es keine Hautrötungen (und Pickel...) und es bleibt länger glatt.
 
bei altersbedingt weißen geht's auch nicht ... also früh genug dran sein! 😅

Laser beim Arzt kenne ich gar nicht ... also beautydoc? Dermatologe?


Wird von einigen Ärzten, meist Dermatologen, angeboten.

Angeblich - ohne Gewähr - hätten die stärkere Geräte als das simple Nagelstudio vor Ort.

Einen gewissen Sinn hat es deshalb, weil die Dermatologen auch ein mögliches Risiko durch Muttermale einschätzen können.
 
Wir haben uns im Dezember ein IPL Gerät gekauft. Braun IPL silk expert Pro 5. Verwenden es beide und sind nach 2,5 Monaten soweit, dass wir nur mehr 1 x im Monat Reste wegrasieren und dann zur Erhaltung das Gerät einmal pro Monat anwenden.
Bis dahin war es jede Woche 1x das wir es angewendet haben.

Der Erfolg ist natürlich stark abhängig vom Haar- und Hauttyp. Bei uns hat es sehr gut gewirkt.

Gerät hat im Weihnachtsangebot 299,00 Euro gekostet. Ist in jedem Fall billiger als Lasern und war uns den Versuch wert.

Laser ist auch keine Dauerlösung. Nach ein paar Jahren sind da auch wieder Haare da. Eine Dauerlösung gibt's da noch nicht. Nacharbeiten wird immer nötig sein. Nur sind die nachwachsenden Haare wesentlich feiner und nicht mehr so dicht, egal welche der 2 Methoden du nimmst (IPL oder Laser).
 
Die Wöd hod an Vogl.
Die einen wollen die Haare loswerden, die anderen lassen sich für teures Geld welche implantieren.
Seid's doch z'frieden mit dem, was ihr habt! :haha:
Und wenn die bei der Geburt aussuchen dürften ob mit oder ohne Haare, wären sie später auch mit ihrem Istzustand unzufrieden. Ich liebe meine Haare, mein Bäuchlein und meinen grauen Bart - ich hab schließlich nichts anderes. Kann ich jedem empfehlen, macht unheimlich zufrieden!
 
Ich bin jetzt ca. seit einem Jahr im Studio lasern und bin schon sehr zufrieden :) ist halt ein langer Prozess und teuer, das muss dir davor bewusst sein. Und selbst wenn die eigentliche Behandlung abgeschlossen ist, wachsen vereinzelt Härchen, wofür man dann im Prinzip auch ab und an wieder lasern muss.

Meine Haut hat auf Sugaring nicht so gut reagiert.
 
Ich hab auch so ein Lasergeraet gekauft für meine Frau, war echt anstrengend die Haare wegzulassen, man glaubt gar nicht wieviele Haare an der Muschi sind. Haben’s schließ aufgegeben, Rasieren ist einfacher.
 
Ich hab auch so ein Lasergeraet gekauft für meine Frau, war echt anstrengend die Haare wegzulassen, man glaubt gar nicht wieviele Haare an der Muschi sind. Haben’s schließ aufgegeben, Rasieren ist einfacher.

Ach... eine Kerze, tropf, tropf, tropf und wenn das Wachs hart wird: ZACK! :rofl:
 
Zurück
Oben