Dauerhafte haarentfernung :)

L

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe EF Gemeinde !
Ich rasiere fast täglich meine Schamregion :p . Jetzt hab ich mich vor kurzem etwas schlau gemacht und hab im internet gefunden, dass man die dort auch dauerhaft entfernen lassen kann!
Nur würde mich interessieren:
Habt ihr das schon einmal gemacht ?
Hat es stark wehgetan und vorallem hat es funktioniert :D

Glg :D

Also ich hab mir so ein Gerät besorgt. Aber anscheinend sind meine dunkelblonden Haare zu hell.
Auch nach inzwischen 7maliger Anwendung des "Blitzdings" tut sich nicht wirklich was (der Werbung nach sollt ich schon mehr als kahl sein).

Mit blonden Haaren hat man ja ohnehin Pech gehabt und mit dünkleren Hauttönen geht auch garnix (soviel gebens ja sogar schon in der Beschreibung zu).

Spüren tust quasi nix.
Wennst mal eine Stelle erwischt die nicht ganz trocken ist, ist es wie ein kleiner Nadelpiekser (oder wie wennst ein einzelnes Häarchen ausreißt), also echt auszuhalten.

Ich würde mal annehmen, dass die Geräte in den diversen Studios deutlich stärker sind, weil man ja ne "Ausbildung" machen muss um die bedienen zu dürfen.
Aber ob die dann besser sind, bzw. bei helleren Haaren, dünkleren Hauttönen funktionieren... kein Plan.

Ich verstehe !
Ja das hab ich auch schon gehört, dass es bei hellen haaren nicht so gut sein soll aba ich hab mir gedacht eben in solchen studios sollten die schon etwas ahnung damit haben haha aba vl probier ichs mal aus weil nervig ist das schon ! :p

lasern hat meine ex kahl wie 'ne wüste gemacht. geht aber ordentlich ins geld!

Die meisten Studios haben Geräte, die auf den Haut- und Haartyp einstellbar sind. Trotzdem geht´s nicht für alle.

Ein Besuch kann sich lohnen, einfach mal zum Testen. Aber wie Tom schon geschrieben hat, das geht ordentlich ins Geld. Einfach mal wieder ein Sonderangebot abwarten spart ziemlich viel Geld.

Schmerzen können auftreten, vor allem beim Lasern, aber je neuer die Geräte, desto weniger. Ein Tattoo (im Intimbereich) stechen zu lassen schmerzt noch etwas mehr...

Ok danke für die antworten :D das mit dem angebot abwarten ist sicha eine tolle geschichte :) mal sehen haha ^^
Naja tattoo hab ich nicht vor mir eins dort stechen zu lassen :p

Auf Groupon und ähnlichen Plattformen gibt's fast immer Angebote für diverse Haarentfernungsmethoden.
Ich hab mir das auch schon überlegt, mich aber bisher immer geziert! :D

Dann muss ich ja fast gleich nachsehen :D danke für den tipp :)
Uije warum geziert :O

Ich habe mich dem Versuch auch schon ausgesetzt :mrgreen: (3 Tattoos und ein paar Piercings waren schmerzhafter ;)), war so frei und habe dir eine Nachricht geschickt

Ich habe mir ein Gerät zur Nadelepilation geholt. Die Anwendung muss man ein bisschen üben, dafür ist das die einzige zuverlässige Methode, die bei allen Haartypen funktioniert. Und ich habe eine Menge vorher (erfolglos) probiert. Jetzt ist mein Intimbereich blitzblank und bleibt auch so.

Das Gerät zu kaufen war billiger als die entsprechende Zahl Anwendungen in einem Studio zu machen. Es geht natürlich nur in Bereichen, wo man selbst gut drankommt.

Hier das war mein Erfahrungsbericht, der leider eingeschlafen war, wie ich jetzt bemerkte.

http://www.erotikforum.at/threads/462274-Erfahrungsbericht-Test-Nadelepilation-mit-Thermolyse

Comran

Generell geht Lasern (IPL) im Studio sicher in's Geld, aer man muss sich einfach einmal überlegen wie viel Geld und Zeit man ansonsten sein Leben lang für die Rasur opfert und das war mir dann letztendlich die Investition wert. Wenn man den Thread so liest sollte man allerdings ein paar Dinge beachten:
1. Hausgeräte haben eine VIEL geringere Leistung und oft auch andere Frequenzen als die Geräte in Studios wodurch der Effekt viel geringer ist. Bei unserem Test mit einem Heimgerät hat es zwar die gewünschte Wirkung erzielt, dass die Haare ausgefallen und nur noch dünner und vermindert nachgewachsen sind jedoch war der Effekt nur vorrübergehener Natur, so dass die Wirkung nachdem man die regelmäßigen Behandlungen einstellte imt der Zeit wieder nachließ. Warum ? Die Leistung war zu gering um bei mir die Haarwurzeln dauerhaft zu schädigen.
2. Je heller die Haut und je dunkler das Haar, desto höher kann die Leistung gewählt werden und desto besser der Effet.
3. Wenn man sich ernsthaft für das Thema interessiert, sollte man sich nicht das billigste Studio aussuchen (Groupon) sondern vorab lieber in mehreren Studios Beratungstermine wahrnehmen und sich das aussuchen welches einem am besten erscheint, weil es nicht nur in den Geräten, sondern auch der arbeitsweise der Angestellten durchaus qualitativ wichtige Unterschiede gibt. Nicht zuletzt darin wie genau sie die für einen besten Einstellungen währen und wie sauber sie dann letztendlich arbeiten. Was die Einstelungen betrifft wird jedes albwegs vernünftige Studio beispielsweise auch vorab einen kurzen test machen und in der fraglichen Körperregion mehrfach in unterschiedlicher Stärke blitzen um die höchste Stärke zu ermitteln die man ohne Probleme verträgt. Desweiteren können sie einem auch durchaus recht genaue Hinweise geben mit wie vielen Behandlungen man in etwa zu rechnen hat. Sagn sie allerdings, dass man als stark behaarter Mann mit nur 5 Sitzungen locker auskommt würde ich mein eigenes Gehirn einschalten und die Aussage nicht unbedingt auf die Goldwaage legen.
Wo man letztendlich etwas sparen kann, wenn man sich einmal 1-2 Studios ausgesucht hat die für einen in Frage kommen ist, wenn man mehrere Körperregionen auf einmal behandeln lässt wofür es in jedem Studio Rabatte gibt. Was sie da Standardmäßig als Pake anbieten ist unterschiedlich, aber letztendlich einfach nur verhandlungssache. So habe ich in einem sehr guten Studio für den mehr oder weniger kompletten Körper (bis auf Kopf, Brust,Bauch,Nacken und Rücken) einen Preisnaclas von 65% bekommen. Was heraus kam war immer noch ein kleines Vermögen, aber das muss man dann halt selbst abwägen was es einem Wert ist.

Ich hab mal IPL im Brustbereich machen lassen, war aber nicht wirklich zufrieden mit dem Resultat. Nach ca. 8 Behandlungen waren zwar etwas weniger Haare da, aber immer noch zu viele. Habe daher abgebrochen, da es sich für mich nicht auszahlte dafür noch mehr Geld auszugeben (noch dazu meinte die behandelnde Dame, dass es immer so sein wird, dass Haare nachkommen und man weiterhin 1-2 mal pro Jahr zur Behandlung gehen müsste). Bzgl. Intensität wurde getestet und eigentlich hätte es bei meinen Haaren gut funktionieren müssen.
Trotzdem waren nach einem Jahr alle Haare wieder gleich da wie vorher - also nix für mich.

Meine Freundin hat ebenfalls IPL machen lassen - an den Beinen hat es bei ihr gut funktioniert, sie bekommt nur noch ganz selten mal ein einzelnes Haar. Damit ist sie wirklich happy. Intimbereich hat sie ebenfalls machen lassen - das war während der Behandlungszeit recht schön, da die Haare ausgefallen sind - super glatt. Allerdings hat es nachher wieder langsam zu wachsen begonnen und jetzt (ca. 2 Jahre später) hat sie im Intimbereich wieder genauso starken Haarwuchs wie früher. Sie könnte zwar immer wieder IPL machen, aber das ist im Endeffekt viel zu teuer. Wenn es wirklich dauerhaft wäre, dann wäre es super...

Den Bart für immer los werden wäre der Hit.
Habe nur die Angst, dass man nachher fleckenhaft Bart hat, wenn das Ding nicht super funktioniert.

jetzt gibts ja mittlerweile nicht nur IPL und IPL2, sondern auch schon IPL-RF... RF steht dabei für "Radio-Frequency". Es wird also nicht nur geblitzt sondern auch mit der passenden Frequenz Hitze eingebracht zur Haarwurzel.
Ist also im weit übertragenen Sinn wie eine Mikrowelle :shock::mrgreen:
Dies sollte jedenfalls wesentlich besser funktionieren.

Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert, aber eine ehemalige Bekannte hat unter ihrem Haarwuchs doch recht gelitten und sie war begeistert.
Sie hatte recht dunkle Haare und brauchte rund 12 Behandlungen wenn ich mich recht erinnere.

Bin vor cirka drei Jahren mit meiner Ganzkörperenthaarung fertig geworden,
Hat cirka 17000€ gekostet, bin aber noch immer komplett haarfrei
LG

Wie "dauerhaft" wäre Abfackeln?

Is schnell erledigt und recht günstig zu bewerkstelligen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ok - je nach Haar- und Hautfarbe ist IPL & Co langwieriger und bei Männern dauert es ja eh noch einmal länger, aber 17000 hört sich irgendwie...illusorisch an - das ist fast doppelt so viel wie wir seinerzeit zu 2. bezahlt haben...

@Verweigerer:So lange du nicht deine Haut abfackelst wachsen dieinbis zu 4 Wochen wieder nach.

Wie "dauerhaft" wäre Abfackeln?

Is schnell erledigt und recht günstig zu bewerkstelligen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Schnell ja - macht man ja auch so mit den Schweinen, um die Borsten wegzukriegen :mrgreen:. Die leben dann allerdings schon nicht mehr.

Für den Selbstversuch empfehle ich so einen Gasbrenner vom Dachdecker, mit dem die Teerbahnen aufgeschmolzen werden. Enthaarung sicherlich in einer Minute machbar. Zwar nicht dauerhaft, aber eben flotter als Zähneputzen.

Comran

Zurück
Oben