Definition von "Es hat nicht gefunkt"

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
ich habe in den letzten Wochen (nach längerer Pause) wieder damit begonnen Frauen zu "daten". (nicht von hier im EF, jedoch über ein Partnerportal). Die Treffen (3 an der Zahl) sind alle samt durchwegs positiv verlaufen.

Wir haben uns zumeist mehrere Stunden unterhalten, waren Essen / Trinken und hatten auch recht viel Spaß dabei (ich spreche hier nicht von Sex, sondern vom Treffen & Essen & Trinken & Humor!).

Zu einem zweiten Treffen ist es dann aber nicht mehr gekommen, da es lt. Ausage der Damen zwar wirklich ein schöner Nachmittag war und ich supersympathisch bin, es aber "nicht gefunkt" hat. (Und das ist ein Zitat).

Nun frage ich mich, ob viele "da draußen" glauben, dass es beim ersten Treffen gleich so einschlagen muss, dass man hin und weg ist und "alles andere" gar keine Chance hat? Wenn dem so ist, dann finde ich, dass das doch sehr hohe Erwartungen sind. Hätte man sich gleich nach dem Essen von oben bis unten abschmusen müssen, damit es was wird? :)

Wie kann man behaupten, dass es nicht "gefunkt" hat, ohne die andere Person überhaupt zu kennen? Das geht doch nicht während eines Treffens?

Würde allerdings "es hat nicht gefunkt" bedeuten, dass ich der Dame nicht sympathisch (genug) bin, ist das eigentlich auch interessant (dann kann ich ja nicht supersympathisch sein). Dann wär es wohl eine "Ausflucht" um mich nicht zu verletzen? So gesehen ist mir dann aber ein "wir passen meiner Meinung nach nicht so gut zusammen" lieber. Ich vermute also, es war eine 08-15-Floskel.

Vermutlich jetzt eine i-Tüperl-Reiterei von mir, aber ich wollt das mal loswerden.

Wie ich in einem Thread hier vor Kurzem schrieb: "man gibt sich gar nicht mehr die Zeit, sich näher kennenzulernen". Bei mir zb "funkte" es früher erst, als ich die "damalige" Frau schon näher kannte, nach weiterführendem Kontakten etc.

Jetzt weiß ich jedenfalls wieder, weshalb ich jetzt eine längere Pause gemacht hab... das ist mir alles zu anstrengend. :D:D:D

Vielleicht wollen sie sich ein darauffolgendes Gespräch darüber ersparen. Da ist man funklos fein raus.

Oder der Funke sprang einfach nicht über und sie können es selbst nicht begründen.

immer diese Funken... bis es brennt. ;)

Im Grunde weiß ich schon etwas mit dieser Aussage anzufangen, aber da es jetzt echt 3x hintereinander so war (und alle 3 fast die identische Floskel verwendet haben), wollt ich mal hier - im hochgelobten EF - bei den Gurus nachfragen. ;)

Nur um die Verhältnisse aufzuzeigen: auf eine Anzeige in einem anderen Forum (wo ich meine ehemalige Liebhaberin kennenlernte) melden sich um die 100 Männer.

Da haben die Damen jede Menge Auswahl und jede Menge Arbeit beim Auswählen.

Denn es muss natürlich der Beste verfügbare Mann gefunden werden.

"Du bist sympathisch, ABER ..." ist die höfliche Form von "du gefällst mir leider nicht". Es reicht, dass sie Dich nicht mehr sehen wollen. Es kann aber auch sein, dass Frauen damit überfordert sind, wenn sich ein, in ihren Augen "zu toller Typ", für sie interessiert. Das wäre wohl die für dich günstigere Variante. Vielleicht hast du auch nur etwas zu dick aufgetragen. Diesen Fehler begehen leider Viele. ;)

"es hat nicht gefunkt" ist eben eine Floskel für so vieles, das geht von A bis Z...

Nur ist es einfacher diese Floskel zu sagen, als dem Gegenüber direkt zu sagen was einem nicht gefallen hat...

Ich für mich kann nur sagen, wenn ich ne tolle Zeit mit der Person hatte, viel gelacht wurde, spricht doch nichts gegen ein weiteres Treffen und wer weiß was sich mit der Zeit entwickelt...

Ich fürchte aber das die "Suchenden" da ganz anders denken...

"es hat nicht gefunkt" ist eben eine Floskel für so vieles, das geht von A bis Z...

Nur ist es einfacher diese Floskel zu sagen, als dem Gegenüber direkt zu sagen was einem nicht gefallen hat...

Ich für mich kann nur sagen, wenn ich ne tolle Zeit mit der Person hatte, viel gelacht wurde, spricht doch nichts gegen ein weiteres Treffen und wer weiß was sich mit der Zeit entwickelt...

Ich fürchte aber das die "Suchenden" da ganz anders denken...

GENAU DAS meine ich!

... die Frage ist, was die Suchenden denn denken.... (Der Traumprinz auf dem Schimmel muss sie holen?) ;-)

Nur um die Verhältnisse aufzuzeigen: auf eine Anzeige in einem anderen Forum (wo ich meine ehemalige Liebhaberin kennenlernte) melden sich um die 100 Männer.

Da haben die Damen jede Menge Auswahl und jede Menge Arbeit beim Auswählen.

Denn es muss natürlich der Beste verfügbare Mann gefunden werden.
Auch wieder richtig.

"Du bist sympathisch, ABER ..." ist die höfliche Form von "du gefällst mir leider nicht". Es reicht, dass sie Dich nicht mehr sehen wollen. Es kann aber auch sein, dass Frauen damit überfordert sind, wenn sich ein, in ihren Augen "zu toller Typ", für sie interessiert. Das wäre wohl die für dich günstigere Variante. Vielleicht hast du auch nur etwas zu dick aufgetragen. Diesen Fehler begehen leider Viele. ;)

ich denke, ich bin kein Dickaufträger. Die günstigere Variante für mich wäre gewesen, wenn sie gezahlt hätte:down:. :D :ironie:

nun, ich bin da wohl eher son altmodischer und glaube durchaus an die liebe auf den ersten blick, auch wenn sie nicht immer sofort zu tage tritt. ich würde dieses "es hat nicht gefunkt" auch nicht überbewerten, da menschen auf verschiedene dinge wert legen, achten, beim gegenüber.
das heist ja nur, du bist nicht mein typ mann/frau. ich kenne aber auch beispiele, wo dieser satz nichts bedeutet hat und die betreffenden dann eine schöne zeit miteinander hatten...

Es gibt ja bekanntlich , die aussagen, es hat sofort gefunkt, ich muss sagen, das man dann nur auf das Äußere einer Person geht,und wie du selber sagst, in der kurzen Zeit kann man niemand kennen lernen, es wird eher so sein, das die Dame einfach Lust hatte eingeladen zu werden, aber die waren doch von so einen Portal, hmmm , vieleicht wurden die auch nur Bezahlt sich zu Treffen , das du brav an das Portal weiterzahlst.

Es gibt ja bekanntlich , die aussagen, es hat sofort gefunkt, ich muss sagen, das man dann nur auf das Äußere einer Person geht,und wie du selber sagst, in der kurzen Zeit kann man niemand kennen lernen, es wird eher so sein, das die Dame einfach Lust hatte eingeladen zu werden, aber die waren doch von so einen Portal, hmmm , vieleicht wurden die auch nur Bezahlt sich zu Treffen , das du brav an das Portal weiterzahlst.

das schließe ich aus, muss ich sagen.

Zurück
Oben