Definition von "Es hat nicht gefunkt"

Nun frage ich mich, ob viele "da draußen" glauben, dass es beim ersten Treffen gleich so einschlagen muss, dass man hin und weg ist und "alles andere" gar keine Chance hat? Wenn dem so ist, dann finde ich, dass das doch sehr hohe Erwartungen sind. Hätte man sich gleich nach dem Essen von oben bis unten abschmusen müssen, damit es was wird? :)
.
Ich/wir (mein Mann und ich) sind vl. ein Paradebeispiel, dass es beim ersten Date nicht funken MUSS, zumindest hatte es bei mir nicht gefunkt. Wir haben uns dennoch weiter gedatet und siehe da, plötzlich - wie von Geisterhand - hat es nach einiger Zeit eingeschlagen. Na sowas .... :D und seit über 25 Jahre sind wir glücklich

ich/wir (mein Mann und ich) sind vl. ein Paradebeispiel, dass es beim ersten Date nicht funken MUSS, zumindest hatet es bei mir nicht gefunkt. Wir haben uns dennoch weiter gedatet und siehe da, plötzlich - wie von Geisterhand - hat es nach einiger Zeit eingeschlagen. Na sowas .... :D und seit über 25 Jahre sind wir glücklich

So kenn ich es auch, allerdings mit der Differenzierung, dass ich nicht mehr mit ihr zusammen bin. ;)

ich/wir (mein Mann und ich) sind vl. ein Paradebeispiel, dass es beim ersten Date nicht funken MUSS, zumindest hatte es bei mir nicht gefunkt. Wir haben uns dennoch weiter gedatet und siehe da, plötzlich - wie von Geisterhand - hat es nach einiger Zeit eingeschlagen. Na sowas .... :D und seit über 25 Jahre sind wir glücklich
liebe auf den 2ten blick:). oder er hat dich mit lecker essen rumbekommen:D

Hi,

Wie kann man behaupten, dass es nicht "gefunkt" hat, ohne die andere Person überhaupt zu kennen? Das geht doch nicht während eines Treffens?

Würde allerdings "es hat nicht gefunkt" bedeuten, dass ich der Dame nicht sympathisch (genug) bin, ist das eigentlich auch interessant (dann kann ich ja nicht supersympathisch sein). Dann wär es wohl eine "Ausflucht" um mich nicht zu verletzen? So gesehen ist mir dann aber ein "wir passen meiner Meinung nach nicht so gut zusammen" lieber. Ich vermute also, es war eine 08-15-Floskel.

mal ganz ehrlich, hast Du noch nie eine wirklich super tolle Frau kennen gelernt, hübsch, charmant, sympathisch, elegant, eine wirkliche Traumfrau, die Dich aber nicht anspricht?

Ich schon, im Gegenzug hab ich mich schon in genug Frauen verknallt, die sicher nicht Traumfraupotential hatten.

Und wenn es nur eine Notlüge gewesen sein soll, Du hast kein Anrecht auf Ehrlichkeit!

Nimms hin, Du kannst es eh nicht ändern. Denk nicht so viel drüber nach.

LG Tom

beim ersten date zeigt man/frau auch noch nicht alles von sich, oder bestimmte dinge, fallen einem erst auf, nach mehreren dates, da man sich dann ja schon mehr öffnet, mehr von sich preis gibt

Bin da ganz bei @Mitglied #532519, vonwegen 2x ausgehen. Denke aber, dass diese Damen, nach den ersten Minuten schon wussten, dass es nicht passt.. warum auch immer.. und dann einfach, den netten Abend genossen haben. Um niemanden zu verletzen, verschönt man eventuell eine Abfuhr mit.. Es hat nicht gefunkt..

ich meinte die Kombination von "supersympathisch & toller Nachmittag & es hat nicht gefunkt".
Diese Kombination ist aus meiner persönlichen Sicht absolut verständlich.

Ich denke, es kann wirklich viel passen, aber der letzte "Kick" fehlt halt. Der "Kick", der mir ein weiteres Treffen erstrebenswert sein lässt.
Es kommt da drauf an, warum ich mich getroffen habe. Sollte das wirklich im Hinblick auf eine mögliche Partnerschaft sein, dann ist eben dieser "Kick" sehr wichtig (weil entscheidend für eine eventuell längere gemeinsame Zeit).
In Zeiten wo ich selber noch "aktiv" war ist mir das ein paar Mal passiert. Toller Abend, tolle Frau, aber halt nicht das, was ich mir auf Dauer vorgestellt habe.
Treffe ich mich kwasi "ergebnisoffen", könnte also zum Beispiel auch einfach eine Freundschaft aus der Geschichte werden, dann brauchts diesen "Kick" nicht.

Aber genau deshalb trifft man sich ja, um gemeinsam herauszufinden ob man sich nach dem ersten Versuch noch mal treffen möchte.

mal ganz ehrlich, hast Du noch nie eine wirklich super tolle Frau kennen gelernt, hübsch, charmant, sympathisch, elegant, eine wirkliche Traumfrau, die Dich aber nicht anspricht?

ach, mit mir reden eigentlich alle Frauen ... :D:D:D

wenn sie hübsch, charmant & sympathisch ist (eine Traumfrau) - dann spricht sie mich schon an.

Aber ich weiß schon was du meinst. Einzig, die Kombination deiner genannten Attribute, machen es mir schwer, die Frage mit Ja zu beantworten.

Vielleicht bin ich nur ein wenig "irritiert", aufgrund der "Anzahl" derartiger Aussagen in relativ kurzer Zeit. ;)

Das Schöne dabei ist, dass mich das früher bis ins Mark getroffen hätte. Natürlich denk ich ne Zeit lang drüber nach, aber ich hake solche Erlebnisse dann doch recht schnell ab. Gehört einfach zum Leben dazu.

Diese Kombination ist aus meiner persönlichen Sicht absolut verständlich.

Ich denke, es kann wirklich viel passen, aber der letzte "Kick" fehlt halt. Der "Kick", der mir ein weiteres Treffen erstrebenswert sein lässt.
Es kommt da drauf an, warum ich mich getroffen habe. Sollte das wirklich im Hinblick auf eine mögliche Partnerschaft sein, dann ist eben dieser "Kick" sehr wichtig (weil entscheidend für eine eventuell längere gemeinsame Zeit).
In Zeiten wo ich selber noch "aktiv" war ist mir das ein paar Mal passiert. Toller Abend, tolle Frau, aber halt nicht das, was ich mir auf Dauer vorgestellt habe.
Treffe ich mich kwasi "ergebnisoffen", könnte also zum Beispiel auch einfach eine Freundschaft aus der Geschichte werden, dann brauchts diesen "Kick" nicht.

Aber genau deshalb trifft man sich ja, um gemeinsam herauszufinden ob man sich nach dem ersten Versuch noch mal treffen möchte.

auch dir geb ich recht. Dennoch halte ich es so wie @Mitglied #532519.

Hi,

Ich schon, im Gegenzug hab ich mich schon in genug Frauen verknallt, die sicher nicht Traumfraupotential hatten.

Und wenn es nur eine Notlüge gewesen sein soll, Du hast kein Anrecht auf Ehrlichkeit!

Nimms hin, Du kannst es eh nicht ändern. Denk nicht so viel drüber nach.

LG Tom

Ich denk nicht zu viel drüber nach, aber es ist mir eben einfach aufgefallen und ich wollt es mal zur Diskussion stellen. ;-)

sorry, schlecht ausgedrückt... ich meinte die Kombination von "supersympathisch & toller Nachmittag & es hat nicht gefunkt".

Ich seh das so wie @Mitglied #532519

Supersympathisch ist mir auch meine Arbeitskollegin, einen tollen Nachmittag kann ich auch mit einer Freundin haben....
Man hat einfach nicht bei jedem Date das Bedürfnis, sich wieder zu treffen, auch wenn es eh nett war.
Ich will mir nicht denken "eh nett" sondern "wooooooow" :D

Die dürften wohl schon sehr konkrete Vorstellungen haben und von diesen nicht abweichen wollen...
Das denke ich auch.
Und das ist auch gut so.
Zum einen für die Frau, die ihren Vorstellungen sozusagen treu bleibt, zum anderen für den Mann, der sich dann nicht nach den Vorstellungen einer potentiellen Partnerin "verbiegen" muss.

Supersympathisch ist mir auch meine Arbeitskollegin, einen tollen Nachmittag kann ich auch mit einer Freundin haben....
Man hat einfach nicht bei jedem Date das Bedürfnis, sich wieder zu treffen, auch wenn es eh nett war.
Ich will mir nicht denken "eh nett" sondern "wooooooow" :D

und -meinst du- wäre sie mir das auch? :p

Ja, man kann die Aussagen in den unterschiedlichsten Facetten sehen.

Wooooooooooooow ist vermutlich für (fast) jede etwas Anderes.

Zumeist wird dann später aus dem wooooooooooooow ein wääääääääääääääh. ;)

Zurück
Oben