Dehnungsstreifen/ Wie gehts wieder weg?????

Mitglied #17048

Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
0
Hi ich weiß hatte schon mal vor einiger Zeit so einen ähnlichen Thread geöffnet aber war zu Faul den Auszugraben. Nun gut mein Problem war Übergewichtig und hab jetzt stark abgenommen, ich trainiere jetzt auch doch nun bekomme ich an den Innenseiten der Arme überall Dehnungsstreifen. Ich wollte nun wissen ob jemand so ein ähnliches Problem hat oder hatte und ob sich jemand mit vorbeugende Maßnahmen auskennt. Gibt es auch Möglichkeiten diese Streifen wieder ganz wegzubekommen. Bitte postet bin über jede helfende Antwort glücklich

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hab selbst ne Frage dazu. Wie schauen diese Streifen aus? Sind die vielleicht weiß? Und sehen wie Risse aus?

Hi ich weiß hatte schon mal vor einiger Zeit so einen ähnlichen Thread geöffnet aber war zu Faul den Auszugraben. Nun gut mein Problem war Übergewichtig und hab jetzt stark abgenommen, ich trainiere jetzt auch doch nun bekomme ich an den Innenseiten der Arme überall Dehnungsstreifen. Ich wollte nun wissen ob jemand so ein ähnliches Problem hat oder hatte und ob sich jemand mit vorbeugende Maßnahmen auskennt. Gibt es auch Möglichkeiten diese Streifen wieder ganz wegzubekommen. Bitte postet bin über jede helfende Antwort glücklich

ich hab auch sowas! eins kann ich schon mal sagen: von alleine gehen die nie weg

Nun gut mein Problem war Übergewichtig und hab jetzt stark abgenommen, ich trainiere jetzt auch doch nun bekomme ich an den Innenseiten der Arme überall Dehnungsstreifen.

versteh ich nicht ganz weil die streifen doch eher beim zunehmen entstehen (hautrisse) wenn die zunahme zu schnell vor sich ging oder zb bei schwangerschaft aber vom abnehmen--> sorry nie gehört

he mein erster beitrag hat nix mit sex zu tun:) .also ich hab die auch und an stellen wie den armen entstehen sie wenn man zu schnell muskeln aufbaut....das heißt wenn du vorher nie sport gemacht hast und jetzt auf einmal urrr viel.dann bauen sich die musklen zu schnell auf,die haut dehnt sich und reißt .die werden nach einiger zeit weiß aber ganz weg gehn die nie weil die arme gut durchblutet sind und die haut dünn....ich hab was von fettcremen die mann schmeiren soll oder einfach ins solarium gehn und drüebrbraünen gehört aber helfen tut da nichts...hoffe die erklärung war gut...aja und wenn du als kleines kind so eine hautcreme wie irgendwas mit c am anfang gekriegt hast dann ist deine haut am ganzen körper dünenr und du bist für sowas anfälliger

Also ehrlich, vom Muskelaufbau oder vom abnehmen Dehnungsstreifen? :fragezeichen:
Bist du dir sicher, daß die nicht schon vorhe da waren, sie dir aber nicht so sehr aufgefallen sind, weil die Haut eben auch noch gedehnt war? Ich meine beim abnehmen wird ja die Haut meistens etwas schlaffer und da fallen die Streifen dann viel mehr auf.

Also ich hab ein paar winzige auf den Oberschenkeln, aber die hab ich mir von der Schwangerschaft und nicht vom abnehmen geholt - also schon vorher.

das ist vom muskelaufbau. kenne einige aus dem fitness-center die ähnliche probleme haben..
konkreteres aber nur von einem freund der hat das training gestoppt und nach einem jahr waren sie dann wieder sogut wie unsichtbar

Ja, natürlich bekommt man von schneller Gewichtsabnahme auch Streifchen, allerdings nicht so arge, was ich weiss.

LIRAC-Ampullen aus der Apo helfen (tatsächlich!)
Schweineteuer, man muss also sein eigenes Konto, den Daddy oder den Mann ausbeuten können :D

Viele "dicke"/"mollige"/"fette" Menschen die extremst abgenommen haben..haben das Problem! Die Haut ist halt nicht mehr so straff sondern hängt schlaff herunter...Das habe ich darunter verstanden oder was meinst du mit Streifen? Das wegzubekommen ist meiner Meinung nach nicht natürlich möglich.....außer OP-mäßig nachhelfen.......

blue

P.s.: Kenne mich selber in diesem Gebiet nicht aus...aber habe schon einige Berichte darüber im TV gesehen (extrem dicke Leute die sehr schnell abgespeckt haben und Probleme mit der Hautelastizität haben)

Denke er meint eher "Schwangerschaftsstreifen", ist gerissenes Bindehautgewebe bei rascher oder übermäßiger Gewichtszunahme, bzw wers beim trainieren übertreibt (nur mehr Pute und Reis, täglich stundenlang pumpen und die lustigen Pillen) und so zu rasch für die Haut zunimmt, passiert leicht am Oberarm und auch bei den Brustmuskeln. Einfach vorsichtiger trainieren und laß die Finger von den Tabletten, glaub mir, des bringt nix

Dehnungsstreifen (die man auch durch Shwangerschaft bekommen kann - eben weil sich der Körper durch die Gewichtszunahme dehnt) gehen nicht mehr weg, sie werden höchstens heller mit der Zeit. Habe selber durch meine Schwangerschaft jede Menge (Schwangerschafts-) Streifen bekommen auf Bauch, Busen und am meisten über dem Steiß... eine Art "natürliches Tatoo", wo andere ein "Arschgeweih" haben...

ja hab zuerst bei der gewichtszunahme(war sportler bin dan unfallbedingt ein jahr auf krücken unterwegs gewesen) nun ja und bekam die streifen links und rechts am bauch( horizontal blau,violett) später kamen 1,2 am vorderen bauch auf nun ja hab wieder abgenommen und wieder mit training angefangen und jetzt breiten sich die streifen eben längs den oberarmen aus, hab mal was von so einer art laser oder impulsstrahlen therapie gehört weiß aber nicht ob es wirklich sowas gibt und ob es bei mir hilft

Mit der Zunahme bei der Schwangerschaft werde die Streifen rosa/rötlich/dunkelbraun (je nach Teint) ... nimmt man schnell stark ab (z.B. hoher Wasserverlust) dann werde die Steifen eher weißlich. Beides ist unschön und geht von alleine definitiv nicht weg. Ein Schönheitschirurg kann da evtl Abhilfe schaffen. Jedoch würde ich den erst dann konsultieren, wenn es klar ist, daß kein Kinderwunsch mehr besteht ...

Cheers,
Frizzante

sorry weiß nicht ob du jetzt allgemein oder nur für mich gepostet hast aufjedenfall bin m und gebäre hoffentlich selbst keine kinder

Ok, selbst für einen Mann, mit gemindertem analogen Denkvermögen, verständlich: wenn Du rasch zunimmst bekommst Du die eher dünkleren Streifen. Wenn Du rasch abnimmst eher die helleren. In jedem Fall wird Dir - wenn überhaupt - eher ein Schönheitschirurg helfen können. Ich persönlich würde ihn nur in Anspruch nehmen, wenn Du mit Deiner Abbau- bzw Aufbauphase abgeschlossen hast. Ein stetiges Hin und Her ist bei den Streifen sicher nicht zielführend ...

F.

nicht gleich so agressive werden frizzante nur weil du deinen post nicht gut genug für logisch denkende menschen geschrieben hast

Ist eine Überdehnung der Haut,hatte ich mit 22 Jahren an den Hüften ,kann aber fast überall auftreten,bei mir war es eine falsche Trainingsmethode,(damals Schirennläufer),kann man heute,inzwischen
49 Jahre,immer noch sehen,vor allem im Sommer,wenn der Rest der Haut braun ist!
Einzige mir bekannte Methode ist Laser,hat bei einer Freundin total geholfen,nichts mehr zu sehen!
Mich persönlich stört es an mir nicht,links und rechts drei ziemlich gleichmäßige Streifen,bin immer noch sportlich,doch das bringt die Haut auf normalem Weg nicht mehr weg!

Gruß...Poseidon

das sind geweberisse die auch dann entstehen wenn man in kurzer zeit zu schnell abgenommen hat, wegbringen kann man die meines wissens nicht ausser viel in der sonne liegen dann sieht mans nicht mehr

Zurück
Oben