Depressionen

ich weiß nicht vllt eine geschichte wo es iwie wieder besser geworden ist sietdem ich krankgeschrieben bin und Psychotherpaie gehe ist es bis jetzt eigentlich immer schlimmer gworden

Daa Thema Depression ist ein sehr komplexes, da kann man nicht mit ein paar Worten und Sätzen wem Tipps geben und eine Spontanheilung herbeisehnen!
Ich denke dass dazu ein Erotikforum auch nicht der geeignete Raum ist um Hilfe erwarten zu können.
Hast du einen guten Psychiater? Fühlst du dich bei ihr/ihm gut verstanden und gut aufgehoben. Wenn nicht, hole eine Zweitmeinung ein, aber zuerst zur Krankenkasse um die Erlaubnis einer Zweitmeinung im selben Quartsl einzuholen! Bekommst du Medikamente? Auch die richtigen und die richtige Dosis? Hast du einen guten Draht zum Therapeuten?
Auf alle Fälle, Depression braucht seine Zeit zur Besserung, da geht nix mit ein paar Tagen! Das kann länger dauern! Aber wie eingangs erwähnt, suche und erwarte dir hier im EF keine Hilfe, Depression und ähnliche Erkrankungen sind keine Schande und gehören in professionelle Hände!
Alles alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
Nein das war mir eh klar. Ja bei meinem Psychoater fühl ich mich gut aufgehoben und Medikamente bekomm ich auch. ich bin ja schon seit mitte märz krankgeschrieben und seit mai bekomm ich medikamente und psychotherapie. musste die psychotherapie aber leider wechseln weil meine beziehung auch kaputt gegangen ist und ich wieder zu meinen eltern ziehen musste

ich hab auch wieder mit sport bzw keafttraining angefangen so wie vor dem 2ten lockdown was ja auch helfen soll aber es gibt mir einfach nicht mehr dass von früher

Ich kann aus Erfahrungen in meinem Freundeskreis nur sagen, wenn man bemerkt,dass etwas nicht in Ordnung ist oder anders als sonst ist, geht's zum Arzt. Depressionen können und werden einen über kurz oder lange zerstören! Wenn man kein selbstheiöungsgenie ist, sollte man unbedingt zum Arzt gehen. Oder zumindest mit einer fachlich ausgebildeten Person ein Gespräch führen

LG:)

Ja es wird schlimmer!
Das erste Jahr ist am schlimmsten!
Die Arbeit fällt weg - du bist nicht abgelenkt
Die Freundin fällt weg - du bist nicht abgelenkt
Jede freie Minute verbringst du mit Nachdenken über dich, was, wie und warum schief gelaufen ist.
Du hast auf ein mal sehr viel Zeit nachzudenken - und dein Kopf ist dein größter Gegner.

Arzt, Medikamente, Therapie wurde ja schon gesagt, wird dir weiterhelfen.
Auch wenn dir im Moment der Sport nicht so viel gibt wie früher - das ist ein sehr guter Weg, verfolg das weiter.
Setz dir ein Ziel (x kg Gewicht verlieren, x kg Muskeln aufbauen,....), und bleib dahinter.
Pro-Tip: setz dir keinen Zeitrahmen dafür, das ist nur unnötiger Stress.
An einigen Tagen wird das extrem schwer bis unmöglich sein; diese Tage werden weniger :up:
Versuch dich an alten und neuen Hobbys, triff dich mit Freunden und Familie.
Ein regelmäßiger Tagesrhythmus wird dir auch einiges bringen.

Es wird besser werden, das kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, Kopf hoch :trost:

Danke für die Tipps
jaa dass hilft ich tu mir am schwersten mit einem regelmäßigen tagesablauf auch wenn ich mir den wecker stelle am abend kann ich schleht einschlafen und bleib halt deswegen auch recht lang auf. Das mitn Sport versuch ich drann zu bleiben des geht gott sei dank weil ich immerhin schnell wieder erfolge sehen konnte wsl weil ich schon mal trainiert hab. Ich triff mich zwar mit Freunden abeg nicht sehr oft es ist auch grad bisschen schwierig mit meinen Freunden. bzw hab ich es letztens gemerkt dass ich mir schwer tue wenn ich da mit meinen Freunden wo hingehe erzählen die halt von ihrerm leben und da läuft alles ziemlich gut deswegen hab ich letztens nicht wirklich viel geredet als wir kino waren

Danke

Krank geschrieben war ich nie und gesprochen hab ich auch nie mit jemandem darüber.
Mir war wichtig die Fassade aufrecht zu halten, bis es mal nicht mehr ging.

Is ein wirklich ernstes Thema bei dem man, aus meiner heutigen Sicht, keine Angst haben sollte sich Hilfe zu holen

Htte von euch schon mal mit Depressionen zum kämpfen wo ihr auch krank geschrieben worden seid?
Krank schreiben lassen war für mich nie eine Option.

In der Hinsicht bin ich ziemlich stur, da ich Medikamente passiv schon sehr abschreckend fand und ich kaum einen "Experten" über den Weg traue.

Das ist oft so im Freundeskreis, dass man meist nur hört wie gut es läuft - besonders wenn es Männer sind.
Wenn jemand ein privates Problem angesprochen hat, dann wurde sich aber auch mehr oder weniger ernsthaft damit auseinander gesetzt und derjenige war auch keine Stimmungsbremse oder so.

Ich kann aus Erfahrungen in meinem Freundeskreis nur sagen, wenn man bemerkt,dass etwas nicht in Ordnung ist oder anders als sonst ist, geht's zum Arzt. Depressionen können und werden einen über kurz oder lange zerstören! Wenn man kein selbstheiöungsgenie ist, sollte man unbedingt zum Arzt gehen. Oder zumindest mit einer fachlich ausgebildeten Person ein Gespräch führen

LG:)
Da er von Krankschreibung spricht und auch von verordneter Therapie, dürfte er den Weg zum Arzt bereits gefunden haben.

Ja brim Arzt und therapie und alles bin ich eh des war eigentlich von meiner Ex Freundin aus die hat iwie in meinem Gesicht lesen können auch wnen ich nichts gesagt habe deshalb bin ich dann auf ihren Ratschlag zum Arzt gegangen und der hat mich Krankgeschrieben. Leider hab ich dann die beziehung verschissen was mich jetzt noch ziemlich belastet

Jaa es war schwierig sie ist von einer psychischen rehabilitaition zurpcjgekommen und wollte dann in der „ersten Zeit“ wie sie sagte jetzt mehr mit freunden machen und so. Und naja wir sind gleichzeitig das erste mal zusammen gezogen und es war halt fpr mich sehr schwer den ganzen tag daheim zu verbrignen kombiniert mit der depression und dann eine Freundin die jetzt keine Zeit mehr hat weil sie arbeitet und sich auf ihre Freunde konzentriert hat. Und bei den zwei mal die sie sich kurze zeit für mich genommen hab hab ich idiot das ansprechen müssen dass es mir zu wenig zeit ist und war bissl sauer/enttäuscht naja und gebrochen ist die beziehung damals als sie sie wieder was mit ihren Freunden gemacht hat und mich ziemlich ignoriert hat als sie heimgekommen ist weil ihre Freundin mitgekommen ist und sie wsl gedacht hab dass ich weg bin und iwie genervt davon war dass ich da war das war da streit wos dann geendet hat

Jaa es war schwierig sie ist von einer psychischen rehabilitaition zurpcjgekommen und wollte dann in der „ersten Zeit“ wie sie sagte jetzt mehr mit freunden machen und so. Und naja wir sind gleichzeitig das erste mal zusammen gezogen und es war halt fpr mich sehr schwer den ganzen tag daheim zu verbrignen kombiniert mit der depression und dann eine Freundin die jetzt keine Zeit mehr hat weil sie arbeitet und sich auf ihre Freunde konzentriert hat. Und bei den zwei mal die sie sich kurze zeit für mich genommen hab hab ich idiot das ansprechen müssen dass es mir zu wenig zeit ist und war bissl sauer/enttäuscht naja und gebrochen ist die beziehung damals als sie sie wieder was mit ihren Freunden gemacht hat und mich ziemlich ignoriert hat als sie heimgekommen ist weil ihre Freundin mitgekommen ist und sie wsl gedacht hab dass ich weg bin und iwie genervt davon war dass ich da war das war da streit wos dann geendet hat
Dann hat es eben nicht sollen sein. Ich glaube, dass das viele Beziehungen auf die Probe stellen würde und viele würden es nicht überstehen.

Ich war zwar noch nie krankgeschrieben deswegen aber schon bei einer Psychologin weil ich mal ein ziemliches Tief hatte.
Das wichtigste was ich daraus gelernt habe ist, dass sich ganz viele Menschen eine Fassade aufbauen...ich war auch so eine, bin ich in gewissen Teilen bestimmt noch immer.
Aber je mehr ich mir eingestanden habe, dass eben nicht alles super toll ist und man auch mal genervt sein darf und sein Kind am liebsten an die Wand picken würde....und das obwohl man es aus ganzem Herzen liebt, desto mehr hat auch die Fassade der anderen angefangen zu bröckeln. Und plötzlich waren es gar nicht mehr so viele Supermamis mit Vorzeigebabys, die mich umgeben haben und alles wurde etwas einfacher

Daher mein Tipp, wenn es wirklich gute Freunde sind, red offen mit ihnen

Zurück
Oben