der aschenbecher europas

rauchergesetze ...

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
OT: rauchen gehört generell verboten - ohne ausnahme !
ja, und Fußballspielen ebenfalls - bei der Menge an Verletzungen ein ausschließbares Risiko im Sinne der Volksgesundheit. Und wenn ich dann noch an die Folgeschäden durchs Passivsporteln denke - massive Adipositas bei den Fernsehsportlern und damit verbunden zig tausend Tote durch Herzinfarkt und Schlaganfall jedes Jahr, eine versaute Umwelt rund um die Stadien, von randalierenden Fans zerstörte Infrastruktur, beschädigte Autos etc .... vor dem Hintergrund einer ehrlichen Gesamtkostenrechnung eigentlich völlig unveratnwortlich sowas. Das gehört echt verboten. :cool:

Ganz einfach: man rauchte nicht wenn noch gegessen wurde, man nahm Rücksicht aufeinander und kam auch mal ohne Ziggi aus wenn Kinder, Schwangere oder Kranke anwesend waren........
ich denke, daß das heute noch ganz genauso ist. Nur offenbar in Ermangelung echter Probleme (die´s früher nämlich noch gab) oder aus fanatischem Idealismus haben ein paar laute Extremisten solang gezündelt, bis ein Feuer entstanden ist, das eigentlich keiner braucht.

ich seh das so , wo rauchen verboten ist hab ich zwei möglichkeiten entweder reingehn und nicht zu rauchen oder nicht reinzugehen , gleiches gilt auch für nichtraucher - niemand wird gezwungen in ein raucherlokal zu gehen wenn ihm der qualm ned passt.

@killerpeepmike
Sehe ich auch so und vor allem sollte wenn schon wer entscheidet es der WIRT sein und nicht irgendwelche militanten Deppen.

Sehe ich auch so und vor allem sollte wenn schon wer entscheidet es der WIRT sein und nicht irgendwelche militanten Deppen.
Ja! Das finde ich die größte Gemeinheit, dass man diese Wahl der Lokalbesitzer nicht akzeptiert, und glaubt, mit Gewalt reine Lokale für Nichtraucher schaffen zu müssen.

Das sind die richtigen Leute, die mit der Fahne der Toleranz freie Entscheidungen niederknüppeln. :mrgreen:

Man mag zum Rauchen stehen wie man will. Aber der Threadtitel ist falsch. Wie so oft werden die Österreicher als besonders ...... alles, was irgendwie negativ besetzt ist, das reklamieren einige Zeitgenossen liebend gerne für das eigene Land.:mauer:

Nun lese ich heute in den Salzburger Nachrichten:

Rauchverbot ließ Griechen bisher kalt

Regierung mobilisiert zur Durchsetzung der Bestimmungen alle Polizeieinheiten. 40 % sind Tabakkonsumenten.

ATHEN (SN, AFP). Griechenland geht nun härter gegen Raucher vor. Nachdem ein bereits 2009 erlassenes Rauchverbot für öffentliche Plätze weitgehend folgenlos geblieben war .......

Wie der Film "Eurotrip" eindeutig belegt, ist BRATISLAVA der Aschenbecher Europas.

"Welcome to Eastern Europe!"

Zurück
Oben