der aschenbecher europas

rauchergesetze ...

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
na solche saubartln, die wollen wohl alle für dumm verkaufen :roll:

danke gran corona für deine recherchen :daumen:

thank you for smoking!

Hallo.

Ich weiß zwar nicht genau, ob das hier her gehört, aber ich bin eben auf diesen Link gestoßen und hab mir gedacht ich poste ihn mal hier.

Es geht dabei um eine Initiative auf Facebook für ein allgemeines Rauchverbot in österreichischen Lokalen.

Vielleicht finden sich ja einige, die auf Facebook angemeldet sind und das unterstützen wollen.

Achja, und gleich vorweg: ich hab nichts gegen Raucher. Ich kenne viele nette, sympatische und liebenswerte Raucher. Jeder soll das tun was er möchte, nur bitte ohne die Gesundheit anderer zu gefährden.

lg

Ich bin auch für dafür, dass jeder dort rauchen soll, wo er die Gesundheit von anderen Menschen nicht gefährdet...

maaaaaaaaaaa, geht das jetzt schon wieder los? die diskussion gibts allein hier immer und immer wieder :mauer:

Jeder soll das tun was er möchte, nur bitte ohne die Gesundheit anderer zu gefährden.

Ja, aber die Frage ist wie das konkret umgesetzt wird.
Wenn die Raucher in eigenen Zimmern ihrem Hobby frönen, dann ists ja ok.
Nicht wirklich abgetrennte Raucher und Nicht-Raucherzonen lehne ich ab, weil sich der Rauch nicht an solche unsichtbare Grenzen hält.

In Bayern wurde nach einer strengen Regelung diese wiederum aufgeweicht, indem man u.a. nun in Bierzelten wieder zu Lasten der Nichtraucher rauchen darf.
Doch es gab dort meines Wissens eine Unterschriftenaktion für eine wiedere strengere Gangart, die nun wieder zur Diskussion steht, und ich glauber sogar, dass es darüber nun einen Volksentscheid geben wird, wenn ich mich nicht täusche.

Es geht dabei um eine Initiative auf Facebook für ein allgemeines Rauchverbot in österreichischen Lokalen.
Das Rauchen in öffentlichen Lokalen ist durch entsprechende Gesetze geregelt. Jeder kann sich für jene Lokale entscheiden, welche seiner Einstellung entsprechen.

Es gibt Nichtraucher-Lokale, Raucher-Lokale, und gemischte mit separaten Abteilen für Raucher und Nichtraucher.

Damit können meines Erachtens Raucher wie auch Nichtraucher gut leben, keiner von ihnen braucht sich über Gebühr eingeschränkt oder gefährdet fühlen.

Also was soll's?

Achja, und gleich vorweg: ich hab nichts gegen Raucher.
Natürlich ned, um Gottes Willen ..... :roll:

mir geht diese diskussion von wegen rauchen oder nicht rauchen schon so am sack (nicht hier sondern allgemein) , letztens steh ich beim stammwirtn an der bar , dort darf man rauchen , kommt einer rein den ich noch nie gesehn hab , stellt sich einen meter neben mich und besteelt sich a viertel wein , ich rauch ma eine an , er schaut und sagt " müssen sie mit der scheiss tschik die luft verpesten?" , ich bin normal ned so aber da ist mir der vogel ausgefahren und sagte im schreiton "wast wos depata nimm dei virl und ziag aum mond durt raucht kana" , er hat bezahlt und ist gegangen , solche vögel regen mich echt auf.

mich gehen die passivraucher an, ich geb ein schweinegeld aus für die dinger, und die inhalieren gratis...
frechheit

Passivrauchen von Zigaretten bringt auch nix. Wennst Crack oder Haschisch rauchen würdest, hätten die Passivraucher mehr davon. ;):haha:

mich gehen die passivraucher an, ich geb ein schweinegeld aus für die dinger, und die inhalieren gratis...
frechheit

Dann rauch halt nicht in Gegenwart von Passivrauchern!

Wie würdest du reagieren, wenn jemand ungefragt dein Auto umlackiert und dir dann eine Rechnung stellt?

Wie haben bloß die Leute VOR den ganzen Rauch- und Antirauchdiskussionen gelebt? WIE miteinander ausgekommen?
Ganz einfach: man rauchte nicht wenn noch gegessen wurde, man nahm Rücksicht aufeinander und kam auch mal ohne Ziggi aus wenn Kinder, Schwangere oder Kranke anwesend waren.......

Ich verstehe die ganze Problematik nicht. Ein bissl weniger Aggression dafür mehr Verständnis würden die ganzen Gesetze und Diskussionen überflüßig machen.

Ich verstehe die ganze Problematik nicht. Ein bissl weniger Aggression dafür mehr Verständnis würden die ganzen Gesetze und Diskussionen überflüßig machen.

gefährlicher denkansatz, 1000de juristen werden dir erklären, warum das kein gangbarer weg ist...

ich rauche auch nicht in einem speiselokal, aber wenn ich mir vorstell, bar, paar cocktails drin, mittlerweile bei cognac angelangt und ich darf nicht rauchen, nein, das macht keinen spaß

das oftgehörte argument "rauchverbot in lokalen um die jugend zu schützen" ist ja alles schön und gut aber solange die jugendlichen zwar rauchfrei aber sternhagel besoffen die lokale verlassen irgendwann früh morgens sind gesetze fürn hugo . für mích aber kein problem ich suche ohnehin nur solche lokale auf wo jugendliche nicht reindürfen :mrgreen:

gefährlicher denkansatz, 1000de juristen werden dir erklären, warum das kein gangbarer weg ist...

ich rauche auch nicht in einem speiselokal, aber wenn ich mir vorstell, bar, paar cocktails drin, mittlerweile bei cognac angelangt und ich darf nicht rauchen, nein, das macht keinen spaß

Na ja gangbar war der Weg ja bis vor paar Jahren. Als man - ich glaube ernsthaft, daß es eine Art Ablenkungsmanöver von den wirklichen Problemen die unser Land eh hätte ist -begann auf die Raucher loszugehen ging plötzlich nichts mehr mit Toleranz. Und davor ging es relativ problemlos? WAS verstehe ich da nicht?

Übrigens - ich rauche seit paar jahren nimmer, davor viele laaaaaaaange Jahre leidenschaftliche Raucherin. Also betrifft mich diese Hatz eigentlich eh nicht aber finde es echt zum Kotzen wie man in Luafe von paar Jahren aus einer Mücke so einen Elefanten machen konnte:mad:

ganz genau :daumen: was ich auch nicht verstehe ist, dass sich die raucher das gefallen lassen, das sie keinen druck machen auf die politik :hmm:

fein, und alle, die dem Gesinnungsterror nichts abgewinnen können, können ebenfalls auf Facebook

hier oder hier

oder am besten gleich beide male Ihre Unterstützung bekunden :p

frechheit
ganz meine Meinung ..... die parasitieren dahin und wir dürfens zahlen :mrgreen:

Das seh ich genauso! Darauf mag ich auch nicht verzichten. :confused:

Zurück
Oben