der aschenbecher europas

rauchergesetze ...

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Gott sei Dank machen sich die politisch Verantwortlichen in der EU Gedanken.

Volksschädling Nummer eins: Der Raucher

http://ec.europa.eu/health/ph_determinants/life_style/Tobacco/tobacco_de.htm

Aber halt! Was ist mit Laster numero zwo? Der Trunkenbold

http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=IP/08/589&format=HTML&aged=0&language=DE

Wenn wir mit den Rauchern fertig sind, nehmen wir uns die Trankler an die Brust!

Und die Fresssäcke werden auch ihr Fett abkriegen.

http://ec.europa.eu/health/ph_determinants/life_style/nutrition/documents/nutrition_wp_de.pdf

Und wenn wir dann alle nichtrauchende, schlanke Abstinenzler sind, hoffe ich bloß, dass wir nicht auch noch nur blond und blauäugig sein dürfen.

:klatsch::klatsch::klatsch:
Wo kommen wir denn hin wenn die Menschen Selbstverantwortung haben. Aber deswegen gibt es ja die EU :roll:

Gott sei Dank machen sich die politisch Verantwortlichen in der EU Gedanken.

Und die Fresssäcke werden auch ihr Fett abkriegen.

http://ec.europa.eu/health/ph_determinants/life_style/nutrition/documents/nutrition_wp_de.pdf

Und wenn wir dann alle nichtrauchende, schlanke Abstinenzler sind, hoffe ich bloß, dass wir nicht auch noch nur blond und blauäugig sein dürfen.

Da erwischt es mich gleich 2x....zu den Rauchern und Fresssäcken gehör ich auch.
Aber....
Das dauert noch 20 Jahre, weil bis auf die Hawaianer regt sich bei uns ja noch keiner auf.
Die Genlobby ist ja schon am experimentieren wie man Gene in den Nahrungsmittel einzuschleusen kann um dauerhaft schlank zu bleiben.

Spätfolgen gibt's dann in 50 Jahren....wenn die ersten Genmutationen auftauchen.

Aber darüber sollte man einen eigenen Thread aufmachen.

Vita

Spätfolgen gibt's dann in 50 Jahren....wenn die ersten Genmutationen auftauchen.

Aber darüber sollte man einen eigenen Thread aufmachen.

Vita

na..bitte ned...:mrgreen:

scheiss dich ned an, vita....des erleben wir eh nimmer..
du sitzt im himmel und ich in der hölle....:lol:

du wirst immer noch diskutieren, und ich werd die volle gaudi..da unten ham:haha:

:winke:

Was kann man daraus schließen? :mrgreen:

Natürlich hättest auf die Frage auch gleich deine Antwort schreiben können.
Meine
1. weiter rauchen.....
2. deshalb bitte ich ja um Erleuchtung
soviel zum Thema rauchen.

3. hoffen das es Gott gibt....und das alle ins Himmelreich aufgenommen werden.
4. ich will es nicht beweisen, mir reicht der Umstand, dass ich versuche danach zu leben.

Bist damit zufrieden.

Vita

Was ich bei der EU Raucher Diskussion nicht verstehe: Warum sind die Zigaretten dann nicht verboten? Vielleicht weil der Staat viel Geld daran verdient? Warum ist Marihuana verboten? Warum darf ich mir legall Zigaretten kaufen sie aber in (zum Beispiel) meinen eigenen Lokal nicht rauchen? Sind diese bevormundeten EU Gesetze nicht pervers?

Was kann man daraus schließen? :mrgreen:

du sitzt im himmel und ich in der hölle....:lol:

du wirst immer noch diskutieren, und ich werd die volle gaudi..da unten ham:haha:

:winke:
Dein Wort in Gottes Ohr....du wirst die Gründe kennen, aber so leicht gibt Gott seine Schäfchen nicht her...... freu dich nicht zu früh.

Zum Schluß sitzt dann in der Mitt'n von die Diskutierer und verteilst Smilie's.

:hmm:Stell die das vor.....da Steirerbua, Oxi, Petseit, Benno, Steirepollux und alle die ich jetzt vergessen hab sorry (der Herrgott kennt die seinen schon) und rundherum unsere Forumsengel und das bis in alle Ewigkeit.

Ma muß das schön sein:).

Dein Link mit der Studie von 2005:hmm: ( Das ist keine Statistik).....und genau deshalb mein Posting, weil sich dieses auf dieses Studie bezieht.
Ich kann im ganzen WWW nichts finden das es bewiesen ist, das rauchen Menschen tötet, immer alles Annahmen.

Wirklich richtig töten tuts ja nicht, sonst hätte sich die Diskussion längst für eine Seite erledigt.
Mir reichts allerdings wenns schädigt, Folgekrankheiten verstärkt auslöst bzw, verschlimmert.
Das ist fast so wie wenn du sagst ich überfahr einen Menschen, das tötet den ja nicht direkt, eigentlich verblutet der nur.
Und es muß für jeden selbst bestimmbar sein welchem Risiko er sich aussetzt und es kann nicht sein, dass der ders nicht will diesem Risiko ungefragt und selbstverständlich ausgesetzt wird. Bzw. es für das normalste der Welt hingestellt wird, dass das für alle Zeit so sein muß.

Rauchen ist tödlich! Rauchen verursacht Krebs! Rauchen macht impotent! Rauchen... Warum ist Rauchen dann nicht verboten? 56,3% Tabaksteuer und 16,7% Umsatzsteuer sind ein gutes Argument für den Staat das Rauchen nicht zu verbieten. Also dann aber bitte auch wo ich will. Niemand zwingt einen Nichtraucher in ein Raucherlokal zu gehen. Das sind alles nur dumme EU Verordnungen.

Stell die das vor.....da Steirerbua, Oxi, Petseit, Benno, Steirepollux und alle die ich jetzt vergessen hab sorry (der Herrgott kennt die seinen schon) und rundherum unsere Forumsengel und das bis in alle Ewigkeit.

Ma muß das schön sein:).
:shock:

Einspruch! Nicht einmal, wenn ich schon tot bin, möcht' ich irgendwo sein, wo ich in alle Ewigkeit mit dem Steirerpollux beisammen sein muss. Lieber allein, als in schlechter Gesellschaft.

Irgendwie sollte es sich auch jeder selber aussuchen können (im Rahmen) wie er sterben will....Wenn einer Alkohol trinkt (über alle Massen) Raucht, Berge ohne Sicherheit besteigt, ...... All das ist Legal. Ob ich zu Hause in den eigenen vier Wänden rauche oder in einem Lokal.....Was solls.

... Aber sollte es dich stören, dass du nicht immer und überall rauchen kannst .......
.... Toleranz zu fordern, aber selber militant, diktatorisch zu sein, ist irgendwie unlogisch. Vor allem wenn man eh nur Zigarren pafft. ;)
so, an dieser Stelle steig ich zumindest aus der Diskussion mit DIR aus, da Du offenbar entweder nicht sinnerfassend lesen kannst oder es nicht willst.
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, daß ich (oder andere) immer und überall rauchen muß, lediglich, daß es adäquate Bereiche geben dürfen muß, in denen dies möglich ist. Und ob ich Zigarren paffe oder Zigaretten rauche, ist dafür unerheblich, das Rauchverbot trifft alle.
..Weil von den rauchern gefeixt wird, man soll in nichtraucher lokale gehen, die dann eine summe von 11 in Graz darstellen und gar keine sind, sondern bloss die einzigen lokale darstellen, die der gesetzeslage entsprechen.
und deshalb fällst Du halt jetzt über die gesetzeskonformen her, aus Frust, weils die anderen nicht so halten?
Wenn es tatsächlich so wäre, daß alle nach Nichtraucherlokalen verlangen, wieso sind diese dann meist leer und die Raucherlokale meist voll? Der Mehrheit der Nichtraucher scheint es ja eh wurscht zu sein, sonst gingen sie nicht hin sondern würden die Nichtraucherlokale stürmen.
.... Sehr im gegensatz zum wohlbefinden von nichtrauchern. Und da gehoeren kleine kinder dazu!
Kleine und große Kinder haben in "Lokalen" mMn nichts verloren und in Restaurants müssen sie auch nicht im Raucherstüberl sitzen. Wenn sie von ihren Eltern trotzdem dorthin mitgenommen werden, kannst davon ausgehen, daß sie daheim auch im verrauchten Wohnzimmer sitzen, somit ist der Schauplatz Restaurant auch wieder vernachlässigbar.
.... weil unsere politiker schlicht verantwortungslos sind.
Nein, sie respektieren nur das Recht des Einzelnen, für sich selbst zu entscheiden. Und das ist gut so.
Die EU ist keine Demokratie sondern eine Herrschaft der Interessengruppen .... wie sie ständig aufs neue beweist. :roll:
.... Nein, es ist ganz einfach die meinung der mehrheit in der bevoelkerung und eine forderung der allgemeinen gesundheit.
Nein, die Mehrheit ist für ein friedliches Miteinander, in dem keiner den anderen unterdrückt. Es sind nur ein paar leider sehr laute Eiferer und blinde Fanatiker, die ständig den anderen das Leben vermiesen wollen.
Und über seine Gesundheit hat jeder selbst zu entscheiden, nicht der Staat. Jeder wer´s trotzdem tut, hat es vorher gewußt und kann sich hinterher nicht beschweren - aber, es ist SEINE Entscheidung.
.... Wie kommt eine oeffentlichkeit dazu, die gesundheitsschaeden, die von einer ruecksichtlosen minderheit verursacht werden, zu bezahlen?
Gut, dann wenden wir das aber bei allen an, deren Aktivität ein Minderheitsverhalten darstellt. Bei den Freizeitsportlern fangen wir an und bei den McDonald´s Dauergästen hören wir dann (noch lange nicht) auf.
.... Ein grossteil der raucher verzichtet noch dazu sowieso freiwillig auf den tschick, wenn z.b. kinder anwesend sind, oder andere leute in dem raum essen.

Auch diesen rauchern stoert eine entsprechende gesetzeslage garantiert nicht. Die gehen ganz einfach jetzt schon raus, wie z.b. auch frueher aus dem nichtraucherabteil in der eisenbahn.
Na bitte - dann gibts doch eh kein Problem. Wozu willst Du dann ein Gesetz einführen, das keiner braucht und niemand vernünftiger will? Wir haben doch bereits ein gutes und die meisten halten sich auch dran.
.... Nur wird sich auch der wirt irgendwann keine eigenen raucherzimmer mehr leisten wollen, wenn der nichtraucherbereich zwingend vorgeschrieben ist, und der raucherraum optional, aber abgetrennt, vorliegen darf.
Erstens - wer sagt Dir das? Und zweitens - laß das doch den Wirt entscheiden, ob er Raucher noch als Gäste will oder nicht.
Ausserdem muß ja nicht jeder jedes Lokal betreten können, wenn sich z.B. ein Kleinstlokal entscheidet, ein Raucherlokal zu werden oder bleiben - na und? Gehst halt woanders hin. Ein System, das sich in Spanien zum Beispiel hervorragend bewährt hat.
.... Wie eben auch die bahn und fluggesellschaften nicht mehr, keinem raucher ist dieser service naemlich auch nur einen cent wert.
Ich glaube, da irrst Du gewaltig. Gäbe es wie früher Transatlantikflüge mit Raucherabteil, ich bin sicher die Leute würden auch satte Aufpreise für einen Raucherplatz bezahlen.
Und daß die Bahn keine Raucherabteile oder Waggons mehr hat, ist die reine Bosheit gepaart mit völliger Dummheit und Ignoranz. Und dann wundern sie sich, daß die Leut lieber bequem und streßfrei mit dem eigenen Auto fahren als sich wegen einer Zigarette am Häusl verstecken zu müssen.

kleiner Nachtrag, weilst so gerne polemisierst:
... War ja beim alkohol das gleiche, wie lange haben sich gewisse kreise gegen 0,5 promille gewehrt?
weils eine reine Schikane und Geldbeschaffung des Staates ist. Die Alkounfälle werden nämlich nicht von den 0,7 oder 0,8 Fahrer versursacht sondern von den wirklich Betrunkenen. Und die haben meist deutlich über 1 Promille. - Gut, jetzt wirst Du gleich sagen, daß es aber zu einem deutlichen Rückgang der Unfälle gekommen ist .... stimmt wohl auch, aber der Grund war nicht die 0,5 Grenze sondern die beinahe wöchentlich stattfindenden Planquadrate mit Totalsperren ganzer Straßenzüge - da fangen sie dann nämlich die echten Risikolenker raus und *das* verhindert den Unfall. Die 0,5er sind nur das höchst willkommene Zahlvieh.
Übrigens ein nettes Beispiel, wie die Statistik wiedermal etwas "beweist". Wo waren diese "lückenlosen Kontrollen" denn eigentlich vorher?

Niemand zwingt einen Nichtraucher in ein Raucherlokal zu gehen. Seit 30 (?) Jahren McDonnalds in Wien.

Du glaubst doch nicht wirklich, ich gehe in ein MD, nur weil dort nicht geraucht wird? Der naechste sagt dann, ich solle mein butterbrot in der strassenbahn essen.

Bars, puffs und discos waeren auch mir egal. Aber den damen/herren macht es sichtlich spass, anderen waehrend dem essen den qualm vor die nase zu blasen. Und mit dieser einstellung kann ich eben jetzt schon sageh, sie werden alles verbieten.

Du erzaehlst, das buero sei verweist, und auch die nichtraucher arbeiten ebenso zuhause. Dann kann das rauchverbot nicht der grund sein. :mrgreen:

Aber rauchen ist sowieso nicht schaedlich. Geraeuchertes fleisch haelt auch laenger, gell.

Ich frage mich, ob es heute noch schokoladezigaretten fuer kinder gibt, damit sie schon im milchalter lernen, was man als erwachsener zu tun hat.

Ein richtiger raucher drueckt dem zwerg wohl noch echte aus dem automaten, weil rauchen ja nicht schaedlich ist. Laeuft wohl so aehnlich wie beim alkohol.

Wenn wir mit den Rauchern fertig sind, nehmen wir uns die Trankler an die Brust!

Nun, diese schreckliche gesetzgeber haben 0,8 promille auf 0,5 herabgesetzt, und jeder alkofix weiss, erst ab dem 5. bier erwischt man eine kurve richtig.

Wo kommen wir denn hin wenn die Menschen Selbstverantwortung haben. Aber deswegen gibt es ja die EU

Selbstverantwortung? Ja, diese variante wurde auch probiert. Man sieht wie es mit den lokalen aussieht. Wenn es nach vielen wirten geht, wuerden sie wohl die klos auskratzen, um etwas servieren zu koennen. :kotzen:

Tja, wieso ist der alkohol nicht verboten, wenn man eh nicht besoffen autofahren darf? Du selber darfst mit dir ja (noch) fast alles machen, ueber alkohol brauchen wir jetzt garnicht zu diskutieren, da das von der gefahr her hoechstens mit heroin gleichzusetzen waere.

Ich wuerde z.b. die krankenversicherung fuer raucher erhoehen. Dafuer muesste mitrauchen aber moeglichst ausgeschaltet werden. Wuerde sich sogar einfach erledigen lassen, indem steuer von den tabakwaren direkt in die krankenkassen umgeleitet wird.

Nicht einmal, wenn ich schon tot bin, möcht' ich irgendwo sein, wo ich in alle Ewigkeit mit dem Steirerpollux beisammen sein muss. Lieber allein, als in schlechter Gesellschaft.

Huh, hast schon wieder den teufel um den kirchturm fliegen gesehen? Der ist naemlich mein freund. :hahaha:

Und daß die Bahn keine Raucherabteile oder Waggons mehr hat, ist die reine Bosheit gepaart mit völliger Dummheit und Ignoranz.

Nein, es ist eine reine sparmassnahme. Die bahn muesste einen eigenen umlaufplan mit raucherwaggons haben, natuerlich inklusive reservewagen fuer ausfaelle, weil ja zwingend jeder zug mit so eine wagen ausgestattet sein muss. Und so koennen sie alle wagen gleich verwenden, womit der stand automatisch verringert wurde.

Uebrigens, ich habe auch zu raucherzeiten im auto nicht geraucht, als ich mir einmal einen nichtraucherwagen kaufte. Der gestank einer raucherkiste ist nicht auszuhalten. Ist uebrigens ident zu den raucherwagen bei der OeBB oder einem ueblichen gasthaus.

Kleine und große Kinder haben in "Lokalen" mMn nichts verloren und in Restaurants müssen sie auch nicht im Raucherstüberl sitzen.

Dann schau dir die lokale an, alles ist raucherraum, und ganz hinten neben dem WC ist dann ein nichtrauchertisch. Und schon zieht man die kinder durch eine gesellschaft von rauchern, meistens die sogar die besoffenen an der bar neben dem eingang.

Es sind nur ein paar leider sehr laute Eiferer und blinde Fanatiker, die ständig den anderen das Leben vermiesen wollen.

Ja, genau diese form von rauchern, die unbedingt dort rauchen wollen, wo andere essen. Und darum taucht das problem auf, dass gesetze gemacht werden muessen.

Gut, dann wenden wir das aber bei allen an, deren Aktivität ein Minderheitsverhalten darstellt. Bei den Freizeitsportlern fangen wir an und bei den McDonald´s Dauergästen hören wir dann (noch lange nicht) auf.

Klar waere das sinnvoll. KFZ als beispiel, die fuer ozonbelastung oder feinstaub zustaendig sind. Ich wuerde steuern einheben, die automatisch zu die krankenkassen umgeleitet werden. Von flugzeugen ganz zu schweigen.

Na bitte - dann gibts doch eh kein Problem. Wozu willst Du dann ein Gesetz einführen, das keiner braucht und niemand vernünftiger will? Wir haben doch bereits ein gutes und die meisten halten sich auch dran.

Mich interessieren nicht "die meisten", sondern diejenigen, die militant ruecksichtslos sind! Und wenn die gesetze dann ungut streng ausfallen, um sich den buerokratismus unendlicher ausnahmen zu ersparen, dann sollen sich die betroffenen gefaelligst an die ruecksichtslosen verursacher wenden.

laß das doch den Wirt entscheiden, ob er Raucher noch als Gäste will oder nicht.

Oja, wenn er ein raucherzimmer macht, soll es fuer mich kein problem sein. Heute gibt es entweder keines, oder sonst irgendwo ganz hinten. Und sollte er ein raucherlokal machen, dann gibt es halt keine speisen, wenn die kueche zu klein ist, darf er auch nur imbisse reichen.

Aber sowas macht nur unnoetigen verwaltungsaufwand, typisch fuer Oesterreich ja. 100.000 ausnahmen und hintertuerln mit genehmigungsformularen und hoheitsstempel gibt es in der EU halt nicht. Darum ist der verwaltungtsapparat fuer fast 500 millionen einwohner kaum groesser als ebensolcher fuer 8 millionen.

Aber da du ja auch fuer alkohol am steuer eintrittst, und das verbot als willkuer siehst, was soll man da noch naeher nachdenken.

Ich wuerde z.b. die krankenversicherung fuer raucher erhoehen.

Und eventuell auch die für Alkoholtrinker, Übergewichtige, Inlineskater, Skifahrer, Bergsteiger, Paragleiter, Radfahrer, Motorradfahrer, Bergwanderer, Snowboarder, etc. etc.

Sind ja auch alles Risikogruppen, ned wahr ... ??? :mrgreen:

Zurück
Oben