Der Fitnessthread

1. hab ich nicht dich zitiert und 2. gehen Push ups sicher nicht auf die Bauchmuskeln
Letztes Jahr, 8 Klasse Gymnasium in Wien, Info die mir mein Sohn gegeben hat: Da gab’s kaum jemanden der auch nur 30 Sekunden Planks zusammengebracht hätte. Mit solch einer Verfassung sind die Bauchmuskeln sehr wohl auch ein limitierender Faktor für Push ups.

gehen Push ups sicher nicht auf die Bauchmuskeln

Das ist nicht ganz richtig. Einerseits verspannen die Bauchmuskeln, vor allem der M rectus abdominis, die Bauchwand von Rippenbogen bis zum Beckenkamm und verhindern damit ein „Durchhängen“ des Bauches nach unten bei den Liegestütz. Anderseits stabilisieren Rücken- und Bauchmuskulatur die Körpermitte insbesondre bei three point push ups oder mit versetzten Armen. Und natürlich ganz besonders bei der Königsdisziplin mit nur einem Arm oder ohne Bodenkontakt der Beine.

Das ist nicht ganz richtig. Einerseits verspannen die Bauchmuskeln, vor allem der M rectus abdominis, die Bauchwand von Rippenbogen bis zum Beckenkamm und verhindern damit ein „Durchhängen“ des Bauches nach unten bei den Liegestütz. Anderseits stabilisieren Rücken- und Bauchmuskulatur die Körpermitte insbesondre bei three point push ups oder mit versetzten Armen. Und natürlich ganz besonders bei der Königsdisziplin mit nur einem Arm oder ohne Bodenkontakt der Beine.

Danke für die Richtigstellung ;) ich glaube aber, dass in oberem Fall Push ups mit Sit ups verwechselt wurden ;)

sogar die korpulenteren mädels im boxclub waren selten unter einer minute :schulterzuck:
es wird mit der zeit anstrengend und unangenehm....nennt sich innerer schweinehund
Die kampfgamer die 14 stunden am Tag, 7 Tage die Woche, sitzend verbringen - und von denen gibt es genug -können hinsichtlich Fitness keinem korpulenten Mädels aus dem boxclub das Wasser reichen.

Wie bitte funktionieren push ups ohne bodenkontakt der Beine - Handstand?

Zurück
Oben