Der Fitnessthread

Einen LInk hab ich vergessen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Falls sich jemand Mikronährstoffe besorgen will und in einer Apotheke nicht das 3.Fache bezahlen will dem schicke ich gerne per PN meine Einkaufsliste. Am Markt ist wirklich sehr viel Schrott unterwegs bzgl. Menge an Inhaltsstoffen und Zussatzstoffen wie z.bsp. Mikrokristalline Zellulose (ca. 10% Nanopartikel, diese Partikel können aufgrund ihrer Größe in die Darmwand diffundieren bzw. können sie die Blut-Hirnschranke überwinden, die Datenlage ist sehr dünn über die möglichen lanfristigen Auswirkungen, also meiden!) oder auch Magnesiumsterreat usw. Ich hab wirklich sehr viel Zeit mit Recherche verbracht um ein optimales Preis-Leistungsverhältnis zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich jemand Mikronährstoffe besorgen will und in einer Apotheke nicht das 3.Fache bezahlen will dem schicke ich gerne per PN meine Einkaufsliste. Am Markt ist wirklich sehr viel Schrott unterwegs bzgl. Menge an Inhaltsstoffen und Zussatzstoffen wie z.bsp. Mikrokristalline Zellulose (ca. 10% Nanopartikel) oder auch Magnesiumsterreat usw. Ich hab wirklich sehr viel Zeit mit Recherche verbracht um ein optimales Preis-Leistungsverhältnis zu erreichen.
Und Provision kriegst auch? 😁
 
Und Provision kriegst auch? 😁
Ich muss laut lachen als ich deinen Post gelesen hab. Ja, ja wie der Keck denkt so isser :rofl: Nein, selbstverstänlich nicht, wie auch? Ich hab fast alles bei Amazon bestellt um Versandkosten zu sparen. Ich würde euch nur den Link schicken und ihr bestellt auf euren Namen. Wie soll ich da Provision kassieren? Es soll auch Menschen geben die aus reiner Freude anderen Menschen helfen wollen....Um ehrlich zu sein, wir waren zu zweit, den Anderen hab ich umgebracht 😁:rofl:
 
Amazon 😱
:nono: Wer keine Steuern zahlt und Mitarbeiter ausbeutet kriegt kein Geld von mir …
Dein Argument kann ich sehr gut verstehn! Selbstverständlich kann man dann immer direkt beim Hersteller ordern, Amazon ist ja nur der Distributor. Dann wirds halt entsprechend teurer. Aber ich kann dir versichern, wenns dir so geht wie mir bis noch vor kurzem, und du fast keine Kohle hast, dann bist du dir in diesem Moment selbst am nächsten. Ich war die letzten 10 Jahre in ärztlicher Behandlung wegen chronischer Erschöpfung und keiner konnte mir wirklich helfen. Selbstverständlich wurde bei mir aufgrund meiner Symptome eine Depression diagnostiziert und ich hab Psychopharmaka bekommen. Klar haben sie mir geholfen aber an meinem Gesamtzustand hat sich nichts geändert. Was hab ich nicht alles zusätzlich probiert, Yoga, Qigong, Meditation.....Nichts hat wirklich geholfen! Wenn die Körperchemie nicht stimmt dann baut man auf Sand damit haben die Orthomolekularmediziner absolut Recht! Jedenfalls war das irgendwie mein letzter Strohhlam und Bingo!!!!!
 
Dein Argument kann ich sehr gut verstehn! Selbstverständlich kann man dann immer direkt beim Hersteller ordern, Amazon ist ja nur der Distributor. Dann wirds halt entsprechend teurer. Aber ich kann dir versichern, wenns dir so geht wie mir bis noch vor kurzem, und du fast keine Kohle hast, dann bist du dir in diesem Moment selbst am nächsten. Ich war die letzten 10 Jahre in ärztlicher Behandlung wegen chronischer Erschöpfung und keiner konnte mir wirklich helfen. Selbstverständlich wurde bei mir aufgrund meiner Symptome eine Depression diagnostiziert und ich hab Psychopharmaka bekommen. Klar haben sie mir geholfen aber an meinem Gesamtzustand hat sich nichts geändert. Was hab ich nicht alles zusätzlich probiert, Yoga, Qigong, Meditation.....Nichts hat wirklich geholfen! Wenn die Körperchemie nicht stimmt dann baut man auf Sand damit haben die Orthomolekularmediziner absolut Recht! Jedenfalls war das irgendwie mein letzter Strohhlam und Bingo!!!!!
Verstehe ich und freut mich für Dich!
Ich weiß, dass es nicht billig ist, gebe eh auch ganz schön viel für meine Micronährstoffversorgung aus 🙈
 
Schön und herzlichen Dank für deine Worte :giggle:
Gerne!
Magnesium und Vitamin D+K2 hab ich nach langem Suchen jetzt österreichische Hersteller gefunden, hol ich mir in der Apotheke… falls es interessiert, kann ich die Marken nennen …
Sind wahrscheinlich über eine Online Apo billiger zu kriegen, ansonsten bietet auch die deutsche Formmed gute Qualität zu einem halbwegs akzeptablen Preis …
 
Sehr gerne; bitte um Infos zu den Herstellern! D K2 hab von deutschen Herstellern von "Kurkraft" und "natural elements". Nimmst du auch Zink, Selen und Q10? Hast dir schon das Video zur Basisversorgung von Dr. Hartner angsehn?
 
Sehr gerne; bitte um Infos zu den Herstellern! D K2 hab von deutschen Herstellern von "Kurkraft" und "natural elements". Nimmst du auch Zink, Selen und Q10? Hast dir schon das Video zur Basisversorgung von Dr. Hartner angsehn?
Magnesiumcitrat 120 von NICApur
MULTI vitDK (D3+K2) von Genericon Pharma
Die anderen Micronährstoffe substituiere ich mit AG1 AthleticGreens.
Leider ein Neuseeländisches Unternehmen 🙈 aber da habe ich noch keine heimische Alternative in dieser Qualität und Zusammensetzung gefunden, ist ein Abo …

Video hab ich noch nicht angesehen, werde ich bei Gelegenheit.
 
Seid ihr euch da echt sicher, dass ihr das alles braucht? Muss ja sagen, dass ich da schon skeptisch bin. Für mich ist das schon eine eher esoterische Grundlage, wenn man daran glaubt, dass man grundsätzlich durch normale Ernährung keinesfalls die Nährstoffversorgung absichern kann und dass man Symptome von irgendwas durch übermäßige Substitution von allerlei Präparaten bekämpft. Da gibt's halt keine belegbare Wirksamkeit. Als Ingenieur glaube ich nur an alles was messbar ist 😁
 
Seid ihr euch da echt sicher, dass ihr das alles braucht? Muss ja sagen, dass ich da schon skeptisch bin. Für mich ist das schon eine eher esoterische Grundlage, wenn man daran glaubt, dass man grundsätzlich durch normale Ernährung keinesfalls die Nährstoffversorgung absichern kann und dass man Symptome von irgendwas durch übermäßige Substitution von allerlei Präparaten bekämpft. Da gibt's halt keine belegbare Wirksamkeit. Als Ingenieur glaube ich nur an alles was messbar ist 😁
ich bin auch der meinung, wer sich halbwegs gesund ernährt und ordentlich trainiert, der wird erfolg haben, der rest ist erbsenzählerei. auf der anderen seite, wenns wem lustig ist, warum nicht.
 
Seid ihr euch da echt sicher, dass ihr das alles braucht? Muss ja sagen, dass ich da schon skeptisch bin. Für mich ist das schon eine eher esoterische Grundlage, wenn man daran glaubt, dass man grundsätzlich durch normale Ernährung keinesfalls die Nährstoffversorgung absichern kann und dass man Symptome von irgendwas durch übermäßige Substitution von allerlei Präparaten bekämpft. Da gibt's halt keine belegbare Wirksamkeit. Als Ingenieur glaube ich nur an alles was messbar ist 😁
esotherische grundlage, fast komisch dein post! dann hab ich mir die letzten jahre also alles nur eingebildet :rofl: man merkt du hast dich echt mit dem thema auseindergesetzt. da ich nicht weiss wie erst gemeint dein post ist lasse das jetzt....aber ich hab grad lust deshalb antworte ich gerne auf deine zeilen. woher weiss die medizin eigentlich wieviel nährstoffe der mensch eigentlich benötigt.? ja, ganz recht, blutuntersuchungen und statistische analysen. nehmen wir also z.bsp das vitamin b12. also man nimmt eine ausreichend große stichprobe an gesunden menschen und untersucht auf den jeweiligen b12 gehalt. dann bildet man einen mittelwert und hängt hinten vorne noch ca. 10% dran und sagt dann dieser wert ist der ideale nährstoffgehalt für die grundgesamtheit. für die orthomolekularmediziner geginnt schon hier das übel bzw. der messfehler. diese mediziner tun übrigens nicht handauflegen :rofl: sondern haben ein abgeschlossenes studium mit anschließender fachausbildung. aber kehren wir zum thema zurück. warum messfehler? das hängt mit der art der stichprobe zusammen. wer steckt in dieser stichprobe drinnen? jeder, also jung und alt also alle atersgruppen, sportler nicht sportler usw. genau hier hat die orthomolekularmedizin ihren ursprung weil diese ärzte festgestellt haben das der mikronährstoffbedarf sehr stark über alle altersgruppen vareiirt und nicht nur über die altersgruppen sondern auch innerhalb der geschlechtergruppen. und dieser unterschied ist zum teil wirklich eklatant bzw. statistisch signifikant. diese ergebnisse beruhen auf einer mittlerweile 60.000 personen umfassenden stichprobe. federführend ist dabei prof. dr. elmar wienecke, er ist Leiter des Studiengangs MMA Master of Medical Administration Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin an der FHM Bielefeld. mit anderen worten ein 10jähiger braucht eine völlig andere nährstoffdosis als eine 60jährige frau. klingt irgendwie logisch oder? und man meint das wird aber sicher in der blutanalyse berücksichtigt oder? nein wird es nicht! hinzu kommt auch noch ein anderer sehr wichtiger fakt. der moderne mensch ist einer vielzahl von umweltgiften ausgesetz. nehmen wir das bsp. mikroplastik. der mensch nimmt in einem jahr etwa die menge einer creditkarte zu sich. ganz schön viel oder? von pestiziden oder elektrosmog usw. reden wir gar nicht. eigentlich eine völlig andere welt, als die welt in den 50er oder 60er jahren des letzten jahrhunderts, zum teil noch älter, wo diese nährstoff empfehlungen enstanden sind. der mensch ist ein kleines wunderwerk und er wird auch mit sehr viel fertig. da die menschlichen organe sehr viel mehr leisten müssen als noch vor 100 jahren ist es nur logisch das der mensch ensprechend mehr nährstoffe braucht als früher. Dieser umstand hat sich auch ganz klar gezeigt in der datenbank von bielefeld. Noch fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeug hast aber überall dabei und anderes auch, sonst könnte man das nicht oder granulieren und in eine Kapsel füllen. Ohne Zusatzstoffe ist höchstens reines Vitamin C-Pulver aus der Apotheke.
nicht bei jedem hersteller. ich kauf das vom dm die 100g dose. aber verträgt nicht jeder, is eben halt eine säure! es gibt gepuffertes vitamin c ist ph neutral, da kann ich dir einen link schicken?
 
Saubere Links ohne Referral/Affiliate wirst du sicher posten dürfen. Also einfach hier rein, sofern du magst. :)
 
esotherische grundlage, fast komisch dein post! dann hab ich mir die letzten jahre also alles nur eingebildet :rofl: man merkt du hast dich echt mit dem thema auseindergesetzt. da ich nicht weiss wie erst gemeint dein post ist lasse das jetzt....aber ich hab grad lust deshalb antworte ich gerne auf deine zeilen. woher weiss die medizin eigentlich wieviel nährstoffe der mensch eigentlich benötigt.? ja, ganz recht, blutuntersuchungen und statistische analysen. nehmen wir also z.bsp das vitamin b12. also man nimmt eine ausreichend große stichprobe an gesunden menschen und untersucht auf den jeweiligen b12 gehalt. dann bildet man einen mittelwert und hängt hinten vorne noch ca. 10% dran und sagt dann dieser wert ist der ideale nährstoffgehalt für die grundgesamtheit. für die orthomolekularmediziner geginnt schon hier das übel bzw. der messfehler. diese mediziner tun übrigens nicht handauflegen :rofl: sondern haben ein abgeschlossenes studium mit anschließender fachausbildung. aber kehren wir zum thema zurück. warum messfehler? das hängt mit der art der stichprobe zusammen. wer steckt in dieser stichprobe drinnen? jeder, also jung und alt also alle atersgruppen, sportler nicht sportler usw. genau hier hat die orthomolekularmedizin ihren ursprung weil ärzte festgestellt das der mikronährstoffbedarf sehr stark über alle altersgruppen vareiirt und nicht nur über die altersgruppen sondern auch innerhalb der geschlechtergruppen. und dieser unterschied zum teil wirklich eklatant. diese ergebnisse beruhen auf einer mittlerweile 60.000 personen umfassenden stichprobe. federführend ist dabei prof. dr. elmar wienecke, er ist Leiter des Studiengangs MMA Master of Medical Administration Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin an der FHM Bielefeld. mit anderen worten ein 10jähiger braucht eine völlig andere nährstoffdosis als eine 60jährige frau. klingt irgendwie logisch oder? und man meint das wird aber sicher in der blutanalyse berücksichtigt oder? nein wird es nicht! hinzu kommt auch noch ein anderer sehr wichtiger fakt. der moderne mensch ist einer vielzahl von umweltgiften ausgesetz. nehmen wir das bsp. mikroplastik. der mensch nimmt in einem jahr etwa die menge einer creditkarte zu sich. ganz schön viel oder? von pestiziden oder elektrosmog usw. reden wir gar nicht. eigentlich eine völlig andere welt, als die welt in den 50er oder 60er jahren des letzten jahrhunderts, zum teil noch älter, wo diese nährstoff empfehlungen enstanden sind. der mensch ist ein kleines wunderwerk und er wird mit sehr viel fertig. da die menschlichen organe sehr viel mehr leisten müssen als noch vor 100 jahren ist es nur logisch das der mensch ensprechend mehr nährstoffe braucht als früher. Dieser umstand hat sich auch ganz klar gezeigt in der datenbank von bielefeld. Noch fragen?
wir nehmen aber auch mehr Nährstoffe auf, als vor 60 Jahren.. die Ernährung hat sich verbessert, fas überall sind Vitamine und Spurenelemente vorhanden. Wir leben im Überfluss, wo soll da, wenn man sich halbwegs normal Ernährt ein Mangel entstehen...
 
Zurück
Oben