Der Fitnessthread

Mach Dir keinen Kopf wegen dem Eiweiß bezüglich Zeitpunkt, das muss nicht nahe am Training aufgenommen werden 😉
Solltest nur binnen 24 Stunden nach dem Training Eiweiß zu Dir nehmen, so dass es dem Muskel für Regeneration und Aufbau zur Verfügung steht.
Abends ist auch nicht schlecht, weil ja im Schlaf die Reparaturvorgänge laufen…
die zeit der eiweisseinahme ist sehr wohl relevant..

Besonders, wenn ich eig ee zu wenig esse jetzt.
 
die zeit der eiweisseinahme ist sehr wohl relevant..

Besonders, wenn ich eig ee zu wenig esse jetzt.
:schulterzuck: Aktuelle Studienlage sagt halt aus, dass das Eiweiß für die Muskel-Reparatur zur Verfügung stehen sollte, die findet nicht direkt nach dem Training statt …
 
:schulterzuck: Aktuelle Studienlage sagt halt aus, dass das Eiweiß für die Muskel-Reparatur zur Verfügung stehen sollte, die findet nicht direkt nach dem Training statt …
Stimmt an sich, dass die reparatur nicht direkt danach statt findet. :) Trotzdem sollte man die ernährung rund ums training beachten. Die muskeln brauchen vor und nachm training futter.

Die leistung kann sonst abfallen oder man erreicht nicht das was man könnte.

Ich hab jz weniger drauf geachtet, da ich versucht habe eiweiss zu meiden, weil ich immer drüber war. Leistungsabfall. Obs jz davon kommt kann ich nicht zu 100% sagen aber ja.
 
Stimmt an sich, dass die reparatur nicht direkt danach statt findet. :) Trotzdem sollte man die ernährung rund ums training beachten. Die muskeln brauchen vor und nachm training futter.

Die leistung kann sonst abfallen oder man erreicht nicht das was man könnte.

Ich hab jz weniger drauf geachtet, da ich versucht habe eiweiss zu meiden, weil ich immer drüber war. Leistungsabfall. Obs jz davon kommt kann ich nicht zu 100% sagen aber ja.
Schon BCAAs probiert zum Training? Können bei Leistungsabfall helfen.
 
Kann man sich beim Sport die Ferse verspannen? Klingt komisch aber hab seit ich mehr hebe und dabei barfuß bin beim Liegen oft leichte "Schmerzen" in den Fersen, als ob sie verspannt sind. Kennt das wer?
 
Ja ich gehe eher rückwärts als vorwärts. Ob das an der ernährung liegt? Vermutlich ja.. müsste mein eiweiss wohl komplett ums training legen und sonst kaum eines essen..

Mein arsch is weicher, das is fakt hahah
Hast schon mal eine Vollblutanalyse machen lassen für Mikronährstoffe? Such dir einen Orthomolekularmediziner....Mir hat das extrem viel gebracht!!
 
Kann man sich beim Sport die Ferse verspannen? Klingt komisch aber hab seit ich mehr hebe und dabei barfuß bin beim Liegen oft leichte "Schmerzen" in den Fersen, als ob sie verspannt sind. Kennt das wer?
Wo tut’s denn genau weh?
Ich kenne das nur vom Volleyball, wenn der Ansatz der Achillessehne Probleme machte, vor allem nach Training auf Parkettböden. Neigst zu Verkürzung der Wadenmuskulatur?
 
Zurück
Oben