Der ultimative "Ich liebe dich" - Thread......

Mitglied #509795

Tallahassee fruitloop
Weiblich Hetero Österreich, Niederösterreich (2500) Dieser Benutzer hat 43 Checks Premium-Mitglied
Registriert
27.1.2019
Beiträge
4.051
Reaktionen
13.756
Punkte
806
Checks
43
......ist das zwar nicht, dafür eine gute Catchphrase. 🤭

Ich habe gestern eine TV Sendung gesehen, eigentlich eine Serie. Es ist eine Serie im Pay TV über einen Deutschen, der nach Amerika ausgewandert ist und dort Karriere als Polizist gemacht hat. Er hat in einem Interview was gesagt, was mich etwas verwundert hat. Er sagte, er würde seiner Frau niemals sagen, daß er sie liebt, wenn er sich verabschiedet, um zur Arbeit zu gehen, weil er nie weiß, ob er denn abends wieder nach Hause käme (aufgrund der Gefährlichkeit dieses Jobs). Mich hat das etwas nachdenklich gemacht und eigentlich verstehe ich diese Begründung nicht. Wäre das denn nicht ein Grund, der eher dafür späche, sich mit "Ich liebe dich" zu verabschieden?
 
......ist das zwar nicht, dafür eine gute Catchphrase. 🤭

Ich habe gestern eine TV Sendung gesehen, eigentlich eine Serie. Es ist eine Serie im Pay TV über einen Deutschen, der nach Amerika ausgewandert ist und dort Karriere als Polizist gemacht hat. Er hat in einem Interview was gesagt, was mich etwas verwundert hat. Er sagte, er würde seiner Frau niemals sagen, daß er sie liebt, wenn er sich verabschiedet, um zur Arbeit zu gehen, weil er nie weiß, ob er denn abends wieder nach Hause käme (aufgrund der Gefährlichkeit dieses Jobs). Mich hat das etwas nachdenklich gemacht und eigentlich verstehe ich diese Begründung nicht. Wäre das denn nicht ein Grund, der eher dafür späche, sich mit "Ich liebe dich" zu verabschieden?
ein grund warum ich keine serien schaue und schon gar nicht dafür bezahle......dann kommen solche threads zustande :haha:

ich wäre ohnehin dafür in einem film erst mal den alleinstehenden gärtner zu ermorden, um den sich keine sau schert

.....universal pictures .......1 minute laufzeit :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende das auch nicht einfach so als Phrase zum Abschied, ich sage es nur wenn ich es in dem Moment wirklich empfinde und das ist selten morgens, da stehe ich mit der Welt auf Kriegsfuß :mrgreen:
 
…wenn es nicht um einen misslungenen Schutzmechanismus gegenüber der Partnerin des Sheriffs geht, so handele es sich um falsche Geständnisse :fragezeichen::haha::haha:
 
Mich hat das etwas nachdenklich gemacht und eigentlich verstehe ich diese Begründung nicht. Wäre das denn nicht ein Grund, der eher dafür späche, sich mit "Ich liebe dich" zu verabschieden?
Etwas kurios ist die Begründung schon.
Jedoch einen Menschen zu verlieren den man liebt tut sehr toll weh und ist lebensbedrohlich für den Hinterbliebenen.
Da macht es schon Sinn aus Liebe zu seiner Frau, ihre Liebe zu Ihm nicht so stark wachsen zu lassen.
Doch der Haken daran ist wenn er tatsächlich seine Frau so sehr liebt dann merkt sie das auch ohne diese Worte.
Echte Liebe ist halt ein sehr verbindendes Gefühl.
 
Ein "Ich liebe dich" gleitet mir immer dann über die Lippen, wenn es mich gerade durchfährt. Das kann im Grunde genommen zu jeder Gelegenheit sein. Und bei keiner einzigen verkneif ich mir das dann. Das ist ein Ausdruck, der freigelassen werden möchte. Das kann schon auch mal des Öfteren während eines Tages passieren.
 
......ist das zwar nicht, dafür eine gute Catchphrase. 🤭

Ich habe gestern eine TV Sendung gesehen, eigentlich eine Serie. Es ist eine Serie im Pay TV über einen Deutschen, der nach Amerika ausgewandert ist und dort Karriere als Polizist gemacht hat. Er hat in einem Interview was gesagt, was mich etwas verwundert hat. Er sagte, er würde seiner Frau niemals sagen, daß er sie liebt, wenn er sich verabschiedet, um zur Arbeit zu gehen, weil er nie weiß, ob er denn abends wieder nach Hause käme (aufgrund der Gefährlichkeit dieses Jobs). Mich hat das etwas nachdenklich gemacht und eigentlich verstehe ich diese Begründung nicht. Wäre das denn nicht ein Grund, der eher dafür späche, sich mit "Ich liebe dich" zu verabschieden?
Diese Begründung klingt fürs erste etwas eigenartig. Vielleicht vermittelt ihm dieses „ich liebe dich“ ein Gefühl von Abschied. Ist dann nicht unbedingt zielführend mit so einem Gefühl in den, doch äußerst gefährlichen, Job zu starten.
🤷‍♀️
 
Ich finde gewisse Ritualen sehr schön...gerade auch wenn für Außenstehende nicht erkennbar ist, dass es liebevoll gemeint ist...🤭
Dinge, die man sagt oder tut, wo der andere weiß, dass sie bedeuten, dass man ihn liebt...:shy:
 
Einmal jährlich zum Hochzeitstag würde demnach ernster rüberkommen?

Man kann sagen, dass man es förmlich spüren kann, dass es so gemeint ist...man kanns aber genausogut emotionslos sagen, dass man das Gefühl hat, es wäre reine Phrase wie ein " Griaß di" oder "Pfiat di"...
 
Man kann sagen, dass man es förmlich spüren kann, dass es so gemeint ist...man kanns aber genausogut emotionslos sagen, dass man das Gefühl hat, es wäre reine Phrase wie ein " Griaß di" oder "Pfiat di"...
I see!

Also muss ich mir das gestöhnte "ich liebe dich", während mein Mann mich in den Arsch fickt nicht verkneifen. Das letzte was ich wollte, wäre dass er das wie ein "Pfiat di" auffasst. :oops:

:mrgreen:
 
Einmal jährlich zum Hochzeitstag würde demnach ernster rüberkommen? Ich frag für einen Freund!
Ich denke es ist nicht wichtig welche Worte man verwendet, sondern wie und mit welcher körpersprache/ Gesichtsausdruck man es sagt.

Natürlich hängt es auch von der Tagesverfassung der Person ab.
Wenn man nach Hause kommt und man ist gedankliche noch bei der Arbeit, wird das "ich liebe dich" , oder was auch immer nicht wirklich glaubwürdig ankommen.
 
Zurück
Oben