Der ultimative "Ich liebe dich" - Thread......

Alles besser als "Ich hol` mal Kippen".
War früher ein Synonym für "Mich siehste` nie mehr wieder."
"Paris, Athen - auf Wiedersehen!"
A ned so der Reisser.
"Salut! - 3 Weiba, 6 Tutt`!"
Vielleicht legt`s earm dann ane auf?
Oiso, wos sogst zum Hausbesn`?
"Oh wait, what a cunt!"
Maybe?
Bin leider ka heroischer Ami.
Oda aba da Omar Sheriff denkt si des Gleiche wia i in Ottakring:
Besser se hoit in da Fruah` afoch de Pappn`!

Hi,

es ist genauso sinnvoll oder sinnlos, wie Deine Begründung, warum Du es sagst.

Weil wenn Du es sagen musst, damit sie es weiß, hättest Du eh was falsch gemacht, und wenn sie es weiß, weiß sie es auch, wenn er es nicht sagt.

Also wenn ich versterben sollte, wäre es das Irrelevanteste, was ich als letztes gesagt hab. :D

LG Tom
Eh, ich sag es ihr gerne und höre es auch gerne. Gerade eben hat sie es gesagt und niemand verabschiedet sich.

Ich sag es sogar, wenn ich mich vorm Gassi gehen verabschiede. Und ich versuche auch immer das Bussi nicht auszulassen.
Du hast aber schon einen Hund mit dem Du Gassi gehst, oder? :mrgreen:
Bussis gibts sowieso immerwieder. Furchtbar, seit acht Jahren ein Paar und manchmal genauso anstrengend wie frisch verliebte Teenager. Ein Bussi bleit's nie.;)

......ist das zwar nicht, dafür eine gute Catchphrase. 🤭

Ich habe gestern eine TV Sendung gesehen, eigentlich eine Serie. Es ist eine Serie im Pay TV über einen Deutschen, der nach Amerika ausgewandert ist und dort Karriere als Polizist gemacht hat. Er hat in einem Interview was gesagt, was mich etwas verwundert hat. Er sagte, er würde seiner Frau niemals sagen, daß er sie liebt, wenn er sich verabschiedet, um zur Arbeit zu gehen, weil er nie weiß, ob er denn abends wieder nach Hause käme (aufgrund der Gefährlichkeit dieses Jobs). Mich hat das etwas nachdenklich gemacht und eigentlich verstehe ich diese Begründung nicht. Wäre das denn nicht ein Grund, der eher dafür späche, sich mit "Ich liebe dich" zu verabschieden?

War das eine dieser Qualitätssendungen, bei denen auch die Deutschsprechenden deutsche Untertitel verpasst bekommen? :hmm:

......ist das zwar nicht, dafür eine gute Catchphrase. 🤭

Ich habe gestern eine TV Sendung gesehen, eigentlich eine Serie. Es ist eine Serie im Pay TV über einen Deutschen, der nach Amerika ausgewandert ist und dort Karriere als Polizist gemacht hat. Er hat in einem Interview was gesagt, was mich etwas verwundert hat. Er sagte, er würde seiner Frau niemals sagen, daß er sie liebt, wenn er sich verabschiedet, um zur Arbeit zu gehen, weil er nie weiß, ob er denn abends wieder nach Hause käme (aufgrund der Gefährlichkeit dieses Jobs). Mich hat das etwas nachdenklich gemacht und eigentlich verstehe ich diese Begründung nicht. Wäre das denn nicht ein Grund, der eher dafür späche, sich mit "Ich liebe dich" zu verabschieden?

Ich nehme an er will damit bezwecken, dass
es für seine Gattin etwas weniger schmerzhaft ist, wenn ihm etwas zustösst

Die letzte Erinnerung an ihn mit einem "Bye!" bricht ihr vielleicht weniger das Herz als ein "Ich liebe Dich".

Ich nehme an er will damit bezwecken, dass
es für seine Gattin etwas weniger schmerzhaft ist, wenn ihm etwas zustösst

Die letzte Erinnerung an ihn mit einem "Bye!" bricht ihr vielleicht weniger das Herz als ein "Ich liebe Dich".
Oder sie fragt sich schlimmstenfalls, warum er es ihr nicht gesagt hat. Möglich natürlich, dass sie es auch ohne weiß.

Dass die Sendung "a Schaas" ist, ist eh klar, merkt man ja schon am Titel, den ich aufgrund seiner Stupidität hier nicht bewerbe. Ich hab auch nur 2 oder 3 Minuten geschaut, bevor ich umgeschaltet habe. Ist aber nicht das Thema. Dazu kannst gerne einen eigenen Thread eröffnen.
jetzt fehlt dir aber die Begründung für diese Aussage... vielleicht hat er das dann auch nochmal ausführlich erklärt... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: deshalb schau ich mir solche Sendungen immer bis zum Ende an, da kommen immer zu viele unbeantwortete Fragen auf...

Zum "Thema" diese Phrase ist ja auch nur eine Phrase... Sagen kann man viel, aber entscheidend ist doch das Verhalten... und wie man zu einer Person steht. Ich hab das glaub ich noch nie gesagt...

jetzt fehlt dir aber die Begründung für diese Aussage... vielleicht hat er das dann auch nochmal ausführlich erklärt... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: deshalb schau ich mir solche Sendungen immer bis zum Ende an, da kommen immer zu viele unbeantwortete Fragen auf...

Zum "Thema" diese Phrase ist ja auch nur eine Phrase... Sagen kann man viel, aber entscheidend ist doch das Verhalten... und wie man zu einer Person steht. Ich hab das glaub ich noch nie gesagt...
Zu keiner deiner Beziehungen? 😱

Also wenn man das "ich liebe dich" Tag täglich sagt ist es für mich schon eher Routine als ernst gemeint.
Ja, das kann durchaus passieren. Mir wäre das mal beinah mit jemandem passiert, der mir nicht nahe steht. Als die Dinge noch besser liefen, haben mein Partner und ich uns beim Abschied immer "Ich liebe dich" gesagt. Das kam halt nach dem "Tschüss" einfach so raus. Und irgendwann verabschiedete der Nichtnahestehende sich von mir mit "Tschüss" und ich hätte beinah auch zu dem "Ich liebe dich" gesagt. Ich konnte es mir in letzter Sekunde noch verkneifen.

Zurück
Oben