Der ultimative "Ich liebe dich" - Thread......

Diesen inflationären Gebrauch - wie weiter oben auch schon angemerkt - von 'Ich liebe dich', 'Hab dich lieb' oder ähnlichem werde ich wohl nie verstehen. Da fehlt mir irgendwie was....
Für mich verblassen die Worte lediglich und rutschen in die Bedeutungslosigkeit ab. Könnt vielleicht auch an nem Ex von mir liegen - egal.
Meine andere Hälfte sind bestimmte Ritualien wichtig - Gute-Nacht-Kuss oder der Abschiedskuss - und darauf legt er auch sehr viel wert.
Ändert nichts daran, dass ich mir jedes mal Sorgen mache, wenn er mal wieder im Einsatz ist...

Ich bin pflege den sparsamen Gebrauch dieser Worte, aber dafür mein ich sie dann auch so.
 
Ich bin der Meinung, dass es wichtiger ist es zu zeigen und spüren zu lassen, als es zu sagen.
Aber ich bin generell kein Mann der großen Worte.
 
Ich bin der Meinung, dass es wichtiger ist es zu zeigen und spüren zu lassen, als es zu sagen.
Aber ich bin generell kein Mann der großen Worte.
Ich finde es auch wichtig, Taten sprechen zu lassen. Aber ich finde es auch schön, wenn man seine Emotionen kommunizieren kann und das Handeln im Alltag diese Worte noch unterstreicht und mit Leben füllt.
 
Ich finde es auch wichtig, Taten sprechen zu lassen. Aber ich finde es auch schön, wenn man seine Emotionen kommunizieren kann und das Handeln im Alltag diese Worte noch unterstreicht und mit Leben füllt.
Das schon. Aber es gibt Menschen die es einfach ständig und bei jeder Gelegenheit sagen und das wäre mir einfach zu viel.
 
Ja, das mag eine Begründung sein. Nachvollziehen kann ich es aber nicht so ganz.
Wenn das der Typ ist, von dem ich meine, dass er es ist, dann kann ich das schon nachvollziehen.
Bei dessen "Lebenskarriere" war es nämlich ziemlich wahrscheinlich, dass er noch im Dienst verhaftet wird und in den Knast geht.
Da ist so ein präventives "I love you" ganz praktisch, dann kann man nämlich den einen freien Anruf nach der Verhaftung für den Anwalt nutzen und nicht um seiner Frau zu sagen, dass man grad nicht nach Hause kommen kann.
 
Wenn das der Typ ist, von dem ich meine, dass er es ist, dann kann ich das schon nachvollziehen.
Bei dessen "Lebenskarriere" war es nämlich ziemlich wahrscheinlich, dass er noch im Dienst verhaftet wird und in den Knast geht.
Da ist so ein präventives "I love you" ganz praktisch, dann kann man nämlich den einen freien Anruf nach der Verhaftung für den Anwalt nutzen und nicht um seiner Frau zu sagen, dass man grad nicht nach Hause kommen kann.

Wieso präventiv?
Er sagt es ja eben nicht.
 
Genau genommen ist ein "ich liebe dich" nichts anderes als ein Ausdruck eines selbst geliebt werden wollens, also ein Anspruch. Schmerzhaft, wenn das nicht funktioniert.
 
Genau genommen ist ein "ich liebe dich" nichts anderes als ein Ausdruck eines selbst geliebt werden wollens, also ein Anspruch. Schmerzhaft, wenn das nicht funktioniert.

ein erschütternd-erschreckendes beispiel dafür, dass man alles - aber auch wirklich ALLES - ins negative verkehren kann. arme, wirklich arme menschen, die so denken und fühlen. es muss schrecklich sein, was dir angetan wurde.
 
Zurück
Oben