Der ultimative Wasserthread

Es is a Jammer, wenn jemand ned deutsch versteht .... :mrgreen:

sich taugen = sich an etwas/über etwas freuen

nun mein Lieber... das mir etwas taugt, kenne ich sehr wohl.. aber so wie du das Wort gebraucht hast, ist es entweder falsch verwendet, geschrieben oder eine Dialektform, die sehr spezifisch sein muss oder etwas veraltet.. ;)
oder grammatikalisch falsch? ;)

dürfte eher südösterreichisch sein

wir kärntner sagen oft "dos taugt ma" oder "dos taugt ma jetzt aber nit"

für "das gefällt mir" oder "das gefällt mir nicht"

ist aber sicher ein deutsches wort, nur vielleicht etwas in vergessenheit geraten

es gibt ja auch den "taugenichts"

so kenne ich das Wort eh... aber in der Satzstellung "warum du dich taugst... muss es entweder dir heissen ;) oder wie gesagt - ich bin wirklich zu dumm es zu verstehen .. :cool:

.. aber so wie du das Wort gebraucht hast, ist es entweder falsch verwendet, geschrieben oder eine Dialektform, die sehr spezifisch sein muss oder etwas veraltet.. ;)
:shock:

Veraltet ......... der Steirer do ned ... :nono:

Das ist ganz aktuelles steirisches hochdeutsch :)

:mrgreen: zumindest lernt er entweder eine neue Bedeutung des Wortes taugen... oder korrektes Deutsch :lol:

Bin ich ein Sprachforscher?

Ich stell' mir das so vor, dass die eigentliche Bedeutung des Wortes "taugen" ja gar ned verändert wurde. Wenn man etwas als tauglich empfunden hat, hat man eben gesagt: es taugt mir.
In der Mundart hat man daraus offenbar ein Zeitwort gemacht.
Also: es taugt mir, abgeleitet: ich taug' mich (über etwas, im Sinne von freuen, gefallen).

In Hinblick darauf, was die steirische Mundart sonst noch so an Schmankerln zu bieten hat, erscheint mir das harmlos und nachvollziehbar. :mrgreen:

Also ich finde diesen Thread echt phimos. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:haha:

Bin ich ein Sprachforscher?

Ich stell' mir das so vor, dass die eigentliche Bedeutung des Wortes "taugen" ja gar ned verändert wurde. Wenn man etwas als tauglich empfunden hat, hat man eben gesagt: es taugt mir.
In der Mundart hat man daraus offenbar ein Zeitwort gemacht.
Also: es taugt mir, abgeleitet: ich taug' mich (über etwas, im Sinne von freuen, gefallen).

In Hinblick darauf, was die steirische Mundart sonst noch so an Schmankerln zu bieten hat, erscheint mir das harmlos und nachvollziehbar. :mrgreen:

also ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt... habe "taug dich" eh gefunden... in einem Brief aus dem Jahr 1804... :roll:
Ich kannte/kenne diesen Ausdruck wirklich nicht... und er hat mich befremdet... ich lerne ja immer wieder gerne was Neues .. ;)

erst mal GOTT SEI DANK bist du noch jungfrau!! Es grenzt an körperverletzung wenn du den pimmel in jmd. reinsteckst:

-Du kannst ihn mit der massiven phimose nie wirklich sauber bekommen, dh bekommt sowohl der mann als auch die frau möglicherweise eine entzündung nach dem sex!
- Beschnittene Penise verhindern fast gänzlich die übertragung der HP viren, unbeschnittene bedeuten ein höheres risiko da sich diese viren gerne unter der vorhaut einnisten, und wie es unter deiner vorhaut aussieht will ich mal net wissen.

(OT: dh bin ich PRO beschneidung. Sauberer isser meist (ERFAHRUNG!!) und ich versteh net warum wir uns derbsten impfungen unterziehen müssen und männer net einfach a bissl haut entfernen können...)

Warum er dir so gefällt ist mit schleierhaft aber wenn du verhindern willst dass er sich derbst entzündet, stinkt (falls er dass net schon tut) und dich dein Bettpartner aus dem bett haut, und falls du ihn viell. mal waschen willst auch :roll: GEH ZUM ARZT.

Im ernst junge, du schadest net nur deinen potentiellen fickpartnern falls du mal sex haben willst, sondern auch dir selbst. Ich habe NOCH NIE so eine massive phimose gesehen, dass ist ja alles schon ganz gelb bei der eichel :confused:

Ich wünsche dir dass du noch operieren gehst bevor er sich entzündet oder du damit jmd. anderen schaden zufügst. Gschmackig is des net :confused:

:hmm: Tja - auch über das Geruchsproblem verkäster Eicheln werden Bücher gefüllt.... :mrgreen:

steht eh auch im posting ;)

also ich würd einen phimose schwanz NIE natur blasen, weil ich brauch die keime nicht :roll:

ficken auch NUR mit kondom, sie HPV u andere nette dinge....

was er sich selber antunt wenn er net operiert weiß ich zwar net so genau, aber hab mal gehört dass sich da einiges entzünden kann...sicher ka gaudi :confused:

Zurück
Oben