Der "Wollflusen im Bauchnabel" Thread

Wollflusen im Bauchnabel...

• hab ich nie, bin glattrasiert (am Bauch)

Stimmen: 1 20,0%
  • hab ich, bin glattrasiert

Stimmen: 0 0,0%
  • hab ich nie, trage Bauchpelz

Stimmen: 0 0,0%
  • hab ich, und habe Bauchpelz

Stimmen: 3 60,0%
  • weder noch, siehe meine Ausführungen weiter unten

Stimmen: 1 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
G

Gast

(Gelöschter Account)
Ich versuche hier gerade, eine empirische Studie betreffend eines eher männlichen Phänomens aufzugleisen, und zwar, dass der Haarwuchs am Bauch, evolutionsbedingt, eine Flusodynamische Struktur aufweist, welche kleinste Wollpartikel zum Bauchnabel hin transportiert und dort zu einem Knäuel verdichtet, und dies innert wenigen Stunden.

Nun stellt sich die Frage, ob dieses Phänomen bei Glattrasur ausbleibt, oder wie es sich bei Kraushaar verhält.

Dazu erhebe ich eine Statistik, aber ihr könnt auch gerne eure Meinung zu den legendären Bauchabel-Wollflusen sagen :)
Natürlich können auch Frauen abstimmen, ob jetzt mit oder ohne Wollflusen. ^^

Ich wart morgen Vormittag nach der Morgendusche mal bis Mittag... schau dann was sich in meinem Nabel angesammelt hat und post ein Bild um zumindest eine Vergleichsmenge zu erhalten für unrasierte eher behaarte Männer.
Dann müsste sich nur noch ein komplett Rasierter finden und wir könnten schon sowas wie eine Studie (mit echt BESCHISSEN kleiner Testgruppe) machen.

...du hast Sorgen :ironie:

Also ich halte das eig. für ein wirklich interessantes Thema. Nicht nett, in den Müll geworfen zu werden. Aber ok, ich nehms als Wink.

Ich wart morgen Vormittag nach der Morgendusche mal bis Mittag... schau dann was sich in meinem Nabel angesammelt hat und post ein Bild um zumindest eine Vergleichsmenge zu erhalten für unrasierte eher behaarte Männer.
Dann müsste sich nur noch ein komplett Rasierter finden und wir könnten schon sowas wie eine Studie (mit echt BESCHISSEN kleiner Testgruppe) machen.

...du hast Sorgen :ironie:
Ja danke, sehr lieb, daß du es ernst nimmst.

Hey ernster kann ich das gar nicht nehmen! Aber sry ich war vor etwa 1 Stunde duschen... da kann ich leider keine instant-Beweisfots machen! Aber ich versprech dir ich schau morgen nach einer Testmenge und poste ein Bild und eine Milligramm Angabe!

Hey ernster kann ich das gar nicht nehmen! Aber sry ich war vor etwa 1 Stunde duschen... da kann ich leider keine instant-Beweisfots machen! Aber ich versprech dir ich schau morgen nach einer Testmenge und poste ein Bild und eine Milligramm Angabe!
Es muss aber Wolle sein. Oder zumindest Baumwolle, die stark Fasern abgibt.

Kein Shirt aus Baumwolle? Gibts doch nicht.

Allerdings geben meist nur so billige viel Fasern ab.

Ich trage alle erdenklichen Arten von Überbekleidung, gelte nach deinen Kriterien als glattrasiert, obwohl ich wie jeder andere Mensch auch, einen Flaum aus Körperbehaarung, mancherort mehr oder weniger, habe, keine Bekleidungsrückstände auf dem Körper.
Aber im Wäschetrocknersieb, finde ich so viel davon, dass ich mich manchmal wundern könnte.:nailbiting:

Zurück
Oben