Deutschland im Dilemma

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Folks,

mir scheint, unsere liebsten Nachbarn haben sich ein ordentliches Ei gelegt: Das Dilemma der CDU Was meint ihr, wie die deutsche Politik der nächsten vier Jahre verlaufen wird?

Ja, dumm gelaufen. Wenn die CSU ihr Programm so durchzieht, dann müsste es Neuwahlen geben.

Was mich erstaunt: dass die deutschen Sozis die Mitregierung so willig aufgeben. Befürchten sie, ansonst bei der nächsten Wahl nur mehr 15% zu bekommen? Unsere FPÖ wurde seinerzeit als Anhängsel der Schüsselregierung auch heftig abgestraft.

Schulz zeigt damit, dass er keinerlei Verantwortungsgefühl hat. Damit ähnelt er unserer eitlen Prinzesschen, das auch als Nummer 2 alle hinwerfen will.

Das ist doch Unsinn, würde er das machen wenn die Bürger eine Groko möchten würde ich dir recht geben, aber der einzige Mensch in D der eine weitere Groko möchte ist Mutti (und evtl. ich aus Verzweiflung, aber sonst wüsste ich wirklich niemanden).
Zudem wäre die AfD Oppositionsführer, das braucht nun auch kein Mensch.
Was Schulz macht, ist das was seiner SPD nutzt und was die Menschen in D heute (wer weiß schon was die morgen wollen) möchten.
Warum ein Politiker der dem Wählerwillen folgt kein Verantwortungsgefühl hat müsstest du mir jetzt erklären.

aber sonst wüsste ich wirklich niemanden
Diejenigen, die unbedingt Jamaika wollen, die werden es schon noch merken. Aber warum sollten nicht die Deutschen auch einmal diese Krise erleben .......

Glaubst du wirklich, dass sich Schwarz/Gelb/Grün auf etwas Vernünftiges einigen werden?

Diejenigen, die unbedingt Jamaika wollen, die werden es schon noch merken. Aber warum sollten nicht die Deutschen auch einmal diese Krise erleben .......

Glaubst du wirklich, dass sich Schwarz/Gelb/Grün auf etwas Vernünftiges einigen werden?

Interessante Frage, vor allem die Liberalen und die Grünen haben sehr gegensätzliche Ansichten, ob das ohne Krisen 4 Jahre hält?

Krise würde ich es jetzt nicht nennen.
Das erste Problem bei Jamaika ist die CSU mit ihrer Höchstgrenze, die eigentlich eh nur auf dem Papier stehen würde. Söder treibt damit aber den Seehofer vor sich her. Zuerst muss CSU intern klar sein wer den Ton angibt. Nach so Ergebnissen war dort immer Rücktritt angesagt, allerdings immer mit Gezappel, also abwarten.

Wenn sich die AfD zerlegt hat könnte man auch Neuwahlen ins Auge fassen. Es gab heute schon Stimmen die sagten mit dem Petry Gezappel bzw Wählerverarsche ist die 5% Hürde nahe (glaub ich nicht, für einen Bodensatz dieser Wähler gilt je extremer um so besser).

Mein Wunsch wäre eine CDU Minderheitenregierung. Zu jeder Entscheidung müsste mit einer Mehrheit ein Konsens gesucht werden. Die Parteiinteressen müssten dazu allerdings in den Hintergrund treten.

Mein Wunsch wäre eine CDU Minderheitenregierung. Zu jeder Entscheidung müsste mit einer Mehrheit ein Konsens gesucht werden. Die Parteiinteressen müssten dazu allerdings in den Hintergrund treten.
Die CSU hat doch schon intern Probleme, wie sollen die es schaffen noch Einigung mit einer dritten Partei zu schaffen? Vor allem wenn es immer neue Bündnisse für jede Entscheidung braucht.

Bei uns wird es auch nicht viel besser werden

Die CSU hat doch schon intern Probleme, wie sollen die es schaffen noch Einigung mit einer dritten Partei zu schaffen? Vor allem wenn es immer neue Bündnisse für jede Entscheidung braucht.

Die SPD, die Linken und die AfD nicht zu vergessen, sie alle werden am Süppchen mitkochen wollen und ich vermute, da wird nun öfter gestreikt werden als bisher.

e CDU Minderheitenregierung.

Sind wir uns darüber einig, dass Deutschland innerhalb der EU eine wichtige Rolle spielt?
Eine Minderheitsregierung in D wäre für Europa nicht optimal.

Das Vernünftigste wäre, weg mit dem Schulz. Und dann SPD - Regierungsbeteiligung.

So wie es bei uns auch passieren wird, falls die Wahl entsprechend den derzeit vorliegenden Prognosen ausgeht. Kern weg und Doskozil in die erste Reihe.

Sind wir uns darüber einig, dass Deutschland innerhalb der EU eine wichtige Rolle spielt?

Das Vernünftigste wäre, weg mit dem Schulz. Und dann SPD - Regierungsbeteiligung.

Ob das nur der Schulz ist? Es gibt Stimmen in der SPD-Basis, die das nicht unbedingt wollen.

Es wären immerhin wieder 40% mehr im Rennen als jetzt, wo die AfD, die Linken und die SPD aus dem Rennen sind.
Ca 27% bringt die CDU selbst und die noch nötigen 33% müsste unter dem Rest zusammengesucht werden. Es gibt doch viele Gemeinsamkeiten unter den Parteien.
Beispiel: Wir schaffen die Ausländermaut ab, dagegen CSU und AfD, das sind knapp 20%, aus den restlichen 80% müssten sich doch 50% finden lassen.
Wir sollten doch mehr als 50% Vernünftige im Bundestag haben, außerdem könnten die Wähler auch Druck auf ihren Abgeordneten machen,

hat bis jetzt wo wirklich funktioniert??

Egal, Deutschland ist einzigartig. Zum Glück, 2 mal würde das die Welt auch nicht ertragen.

... selbst wenn es ein Christkind gebe ;) dieser Wunsch ist unerfüllbar... :cool: weil ... da müssten alle oder zumindest sehr viele des öfteren über den eigenen Schatten springen :rolleyes: in der heutigen Politik sicher nicht möglich :cool: weil... da hätte ja jemand anderer eventuell die besseren Karten bzw. sagt der dann WIRHABEN ...und daunn gehts los :hau::hau: ... und ich wollte vor vielen Jahren in die Gemeindepolitik mal reinschnuppern :shock: :lehrer: man kann doch eine andere Parteimeinung/idee nicht öffentlich gut finden :oops: :roll: ...und i woar schnö wieder :undweg:

Es wären immerhin wieder 40% mehr im Rennen als jetzt, wo die AfD, die Linken und die SPD aus dem Rennen sind.
Ca 27% bringt die CDU selbst und die noch nötigen 33% müsste unter dem Rest zusammengesucht werden. Es gibt doch viele Gemeinsamkeiten unter den Parteien.
Beispiel: Wir schaffen die Ausländermaut ab, dagegen CSU und AfD, das sind knapp 20%, aus den restlichen 80% müssten sich doch 50% finden lassen.
Wir sollten doch mehr als 50% Vernünftige im Bundestag haben, außerdem könnten die Wähler auch Druck auf ihren Abgeordneten machen,
Die Idee finde ich gut ... nur der Mensch ist nicht gut und die persönlichen Interessen und die parteipolitischen Interessen lassen wirkliche Veränderungen nicht zu ...
Das richtige Leben ist leider weit weg von guten Entscheidungen ...

Die einzigen die nicht pro EU sind ist die AfD, ich sehe da bei der Mehrheitsbeschaffung keine Probleme. Evtl. würde man anderen Ländern eher weiter entgegenkommen als jetzt.

Wenn nur der Schulz im Weg stehen würde, aber ich habe noch nicht einen aus der SPD gehört der in eine Koalition mit Merkel möchte, noch nicht einmal irgend ein Mitglied oder Wähler hat sich so geäußert.
Groko ist zur Zeit bei uns ein absolutes Nogo.

Zurück
Oben