Die Besten Ausreden

Grundsätzlich finde ich Ausreden, um von zu Hause weh zu kommen, doof. :roll:

Für alle armen Hunde, die aber ihr Repertoire aufstocken müssen empfiehlt sich die Emotion der eigenen Partnerin zu wecken:

"Mein Freund, der "hier passenden Namen einsetzen", hat Beziehungsprobleme/Liebeskummer/etc. und hat mich um ein Treffen gebeten. Weil ich der Einzige bin, dem er sich anvertrauen möchte."

Natürlich sollte der Genannte eingeweiht sein.... :mrgreen:

Fange an regelmässig mit einem Freund in die Sauna zu gehen Abends.

... wenns dann ist, sag du gehst in die Sauna - somit lässt sich auch erklären warum du frisch geduscht wieder nach Hause kommst :mrgreen:

... doof ist es natürlich, aber was sollens den machen, die Männer :fragezeichen:

Angie

Fange an regelmässig mit einem Freund in die Sauna zu gehen Abends.

... wenns dann ist, sag du gehst in die Sauna - somit lässt sich auch erklären warum du frisch geduscht wieder nach Hause kommst :mrgreen:

... doof ist es natürlich, aber was sollens den machen, die Männer :fragezeichen:

Angie

wenn ich zu so einer schönen frau wie dir fahren würde dann käme ich erst gar nimmer heim vorher so schauts aus :cool:

:hmm: und welche nicht :hmm:

:hmm:

Naja - in einer Partnerschaft sehe ich Ausreden anders als z.B. als Angestellter eines Unternehmens, nur als Beispiel.

Wobei ich da keine Diskussion lostreten will, weil auch da hat man Verantwortung für den Betriebsablauf und Betriebserfolg.

Aber es gibt eben Firmen, die es als selbstverständlich sehen, dass die Angestellten ständig da sind.

Und um der Mühle hin- und wieder zu entfliehen muss halt eine gute Ausrede her.
Weil nur zu sagen, "ich mag heute nicht (mehr)..." ist alleine für die Arbeitsmoral der anderen Mitarbeiter schon kontraproduktiv.

Da sehe ich den Unterschied.

Und um der Mühle hin- und wieder zu entfliehen muss halt eine gute Ausrede her.
Weil nur zu sagen, "ich mag heute nicht (mehr)..." ist alleine für die Arbeitsmoral der anderen Mitarbeiter schon kontraproduktiv.

Is dann die Urstrumpftante gestorben?

ich geh noch spazieren, ich brauch noch frische luft, ich geh noch u bahn fahren, ich schau mir die neuesten flugzeuge in schwechat an etc...

irgendwas halt :)

Aber es gibt eben Firmen, die es als selbstverständlich sehen, dass die Angestellten ständig da sind.

Ganz klar, die Angestellten sehen es ja auch als selbstverständlich, daß sie ständig Lohn kassieren. Wenn man sich während der Arbeitszeit absentieren möchte, kann man sich ja einen Urlaubstag nehmen.

Ganz klar, die Angestellten sehen es ja auch als selbstverständlich, daß sie ständig Lohn kassieren. Wenn man sich während der Arbeitszeit absentieren möchte, kann man sich ja einen Urlaubstag nehmen.

Ich will es nicht auf die übliche, geregelte Arbeitszeit verstanden wissen sondern auf die Zeiten darüber hinaus. Wo viele Arbeitnehmer regelmäßig für ihr Unternehmen da sind und das von den Chefs als selbstverständlich angesehen wird. Und wo es wirklich dazu führen kann, dass ein Arbeitnehmer mal eine Ausrede braucht um ein Wochenende oder einen Abend "privat" verbringen kann.

:hmm: heisst das in der partnerschaft ist "eigentlich" alles doof :?:

:hmm: und sonst (firma/freunde/communitie....) kann man:down: "eigentlich" "erzählen" was man:down: will:hmm::shock:

Nein - so generell sehe ich das nicht, nur sollte für mich in der Partnerschaft ein besonders offenes Miteinander und ein besonderes Verständnis vorhanden sein.

Das hat sicherlich nicht nur für mich einen besonderen Stellenwert.

:hmm: und sonst (firma/freunde/communitie....) kann man:down: "eigentlich" "erzählen" was man:down: will:hmm::shock:

Ausreden interessieren den Chef sowieso nicht. Für den ist entscheidend, dass ich im Falle meiner Abwesenheit keine Leistung erbringe.

Insofern sind dumme Ausreden dem Chef gegenüber noch viel doofer, weil sinnlos.

...also wenn ich für sowas, eine ausrede brauche, habe ich, die für mich, falsche partnerin! :cool:

Schatzilein, ich geh jetzt zu einer anderen, um mir dass zu holen, für das du zu dumm bist :roll:

Zurück
Oben