Die Dominante Seite erwecken

Sex ist ein Spiel. Ziel ist es, Lust zu machen und zu erfüllen. Wie @Mitglied #380867 schreibt: macht, was euch Spaß macht..... und lass ihr Zeit, den Spaß selbst zu entdecken. Es geht hier nicht nur um deinen Spaß, sondern um ihren....sie soll dich dominieren...also muss sie es herausfinden - in ihrem Tempo....oder sie entdeckt, dass es ihr nicht so Spaß macht....

das heißt aber nicht, dass sie es nicht trotzdem in euer Sexspiel einbauen kann. Aber dazu braucht sie Zeit und du Geduld! Aber als Devoter solltest das haben!

Die Thematik, die @Ophira angesprochen hat, nämlich ob jetzt das Verlangen nach Ausleben deiner devoten Seite in Wirklichkeit ein Akt der Dominanz ist, diese Thematik existiert zwar, sollte dich bzw euch im Moment nicht weiter beschäftigen, denn da geht es um Begrifflichkeiten, und die sind im Grunde egal. Finde(t) heraus, was euch beiden Spaß macht und tut das, egal wie andere das nennen mögen.

Danke.
Genau das habe ich gemeint.
Ganz exakt. Auf den Punkt.

Manche Begrifflichkeiten turnen ab, machen Angst, oder gar seltsame Assoziationsbilder.

Ich hab mich mit einem Wort selbst als - Begriffsstutzig - tituliert. Mit gutem Grund.

Wenn es für einen Part der Beziehung ( hier die Frau ) nur ein Spiel ist, gerät es schnell ins Lächerliche. Oder es trägt eine plötzlich offenbarte und bislang ungeahnte charakterliche Eigenschaft wie die Unterwürfigkeit ( hier der Mann ) zur Zerrüttung einer Beziehung bei. Sofern nicht beide in ihren Neigungen authentisch sind, gibt es aus diesem Dilemma keinen Ausweg. Versuche, Neigungen "anzutrainieren" geht meist schief. Insbesondere wenn sich der vermeintlich starke, Halt gebende Partner plötzlich als "Schwächling" entpuppt.

Wissen ist Macht. Der Grund warum viele keine dominante Rolle einnehmen ist oft nur Unsicherheit und fehlendes Wissen wie man derartiges überhaupt umsetzt. "Ist nicht mein Ding" bedeutet oft nur das man sich nicht blamieren will.

Beispiel Reiten, Musikinstrumente, Skifahren oder eine Rede halten. Lehnen viele ab, aber wenn sie eingeschult werden kein Problem.

Es gibt sicher mit etwas "Gegoogele" einen Dominakurs in größeren Städten. Da kann man ja einmal einfach humorvoll einen Gutschein schenken und danach abwarten ob daraus etwas entsteht oder nicht.

Eine Frau ohne sadistische Ader dürfte selten sein. :p Ist eben die Frage ob sie es in der Beziehung ausleben will oder nicht.

Ein anderer Weg könnte auch sein wenn du selbst SM Geschichten mit ihr als passiven Part auslebst.
Aus dem "Learning by doing" kann natürlich auch der Drang wachsen einmal die Rollen zu tauschen.

Wenn es für Sie neu ist dann kann sie mit der Aussage "mach damit was du willst" nichts anfangen.
Du musst ihr vorher sagen was dir daran gefällt, was sie machen könnte, was sie probieren könnte, wie sie dich behandeln könnte.....
So weiß sie von mehreren Möglichkeiten und kann ausprobieren was auch ihr daran gefallen könnte.
LG Tina

Frage durch die Runde
Ich hab durch frühere Beziehungen eine devote seite an mir entdeckt und auch spaß an den einen oder anderen spielen gehabt.
Meine jetzige Liebe ist da eher nicht so aufgeschlossen.
Sie weis zwar von meinen vorlieben, aber nicht viel damit anzufangen.
Wie kann ich ih interesse wecken?
Halte ich auch für ziemlichen Blödsinn. Entweder man ist dominant oder eben nicht. Bei mir würde man wahrscheinlich auch auf einen Abwehrmechanismus stoßen, wenn man versuchen würde, mir eine devote Ader "anzuerziehen".

Konzentrier dich lieber auf die Dinge, die euch beiden Spaß machen, ansonsten kann das, wie bereits angemerkt, ziemlich nach hinten losgehen.

Update zum Thema
Meine Liebste hat am Sonntag Abend gemeint wir könnten ein experiment versuchen.
Wir hatten sex und als ich kurz vor dem höhepunkt war, hat sie gestoppt und meinte, in einen Ton den ich nicht von ihr gewohnt bin, ich darf nicht kommen und soll meinen Schwanz einsperren. Danach dürfte ich sie weiter verwöhnen.
Heute ist Tag 3, sie quält mich immer noch damit und hat sichtlich Spaß daran.
Jetzt hat sie wortwörtlich bei den Eiern und muss ihr hörig sein um da wieder raus zu kommen!
Bin gespannt was noch alles kommt.

Am Freitag hast du geschrieben:
Ich hab durch frühere Beziehungen eine devote seite an mir entdeckt und auch spaß an den einen oder anderen spielen gehabt.
Meine jetzige Liebe ist da eher nicht so aufgeschlossen.
Sie weis zwar von meinen vorlieben, aber nicht viel damit anzufangen.
Und am Sonntag passierte dann das:
Update zum Thema
Meine Liebste hat am Sonntag Abend gemeint wir könnten ein experiment versuchen.
Wir hatten sex und als ich kurz vor dem höhepunkt war, hat sie gestoppt und meinte, in einen Ton den ich nicht von ihr gewohnt bin, ich darf nicht kommen und soll meinen Schwanz einsperren. Danach dürfte ich sie weiter verwöhnen.
Heute ist Tag 3, sie quält mich immer noch damit und hat sichtlich Spaß daran.
Jetzt hat sie wortwörtlich bei den Eiern und muss ihr hörig sein um da wieder raus zu kommen!
Es ist schon erstaunlich, wie Menschen ihre Einstellung innerhalb von wenigen Tagen um 180 Grad ändern, nicht wahr?
Ja.

Am Freitag hast du geschrieben:

Und am Sonntag passierte dann das:

Es ist schon erstaunlich, wie Menschen ihre Einstellung innerhalb von wenigen Tagen um 180 Grad ändern, nicht wahr?

Ja.
Richtig. Habs am Freitag geschrieben.
Nur spielt sich die Geschichte schon länger ab.
Und nein es ist keine 180 Grad Wende.
Sie bestätigt dass es ihr schon etwas gefällt, ob es nur mir zu lieb geschiet oder nicht wird sich hoffentlich bald zeigen.

Zurück
Oben