Die 'Doomsday Clock' wurde gestellt...

wir würden, wenn die alte fremdgeht, nicht blede sau sagen und sich ansaufen, sondern ihren stecher wegräumen und dann selbst selbiges bei sich selbst tun. besser sudern als heissblütig.
Eine andere Möglichkeit wäre, das Leben etwas entspannter zu sehen und selbst nebenher ein paar Fickgeschichten am Laufen zu haben oder ganz verrückter Gedanke, man arbeitet an seiner Beziehung, sodass die Angetraute erst gar kein Bedürfnis hat, fremdzugehen. :mrgreen:

ein schönes beispiel dafür wie völlig unnötiger konsum die umwelt erledigt. heute steht dort die shopping city süd ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und schaut man sich das mekka der ich kann mir eigentlich keine markenwäsche leisten, daher kauf ich mir die 2. wahl fraktion an, wo ich unlängst zu tun hatte, zweifelst auch an der menschheit ...

$©️♓︎€!$$ Umwelt, was tut die für uns? Erdbeben verursacht sie, egal was wir tun. Lieber ein bissl Spass haben in der SCS‼️

ein schönes beispiel dafür wie völlig unnötiger konsum die umwelt erledigt. heute steht dort die shopping city süd ...
Wie es vor der Zeit der Super - und Hypermärkte war, das kann sich bei uns kaum jemand mehr vorstellen. Aber in den sogenannten Schwellenländern sind die Konsumtempel nicht nur viel mehr an der Zahl, sie sind auch viel größer. In der SM Mall of Asia gibt es alles, was das Herz begehrt, vom Hard Rock Cafe bis zum Eislaufplatz. :kopfklatsch:

Und auch IKEA darf nicht fehlen.

Jubel und Trubel bei Tag und Nacht ...... nobel geht die Welt zugrunde. Die Weltverbesserer haben gestern einen entscheidende Schritt gesetzt und gegen den Opernball demonstriert. :mrgreen:

;) Ein sich seit 1949 fortsetzender Trend und müssen sich fast täglich in Erinnerung rufen.

Ich glaube irgendwo stand, die Welt ist im 20. Jahrhundert geschätzt 2000 Mal untergegangen und trotz aller Prophezeiungen gibt es sie noch immer.
Das hat aber Methode, zu jeder Zeit wuchsen die Leute mit so einer Uhr im Nacken auf, wurden alt und starben und noch kein einziger erlebte es. Es geht ja nur darum, die Leute in Angst und damit im Zaum zu halten.
Schon die Römer und Ägypter benutzten solche Szenarien in ihrem Weltbildnis für ihre Bevölkerung.

Dann ist es ja sehr sinnvoll, wenn Covid zur atomaren Bedrohung gerechnet wird:

:schulterzuck:Was kommt als Nächstes? Rückens den Zeiger nach vor, wenn das Klopapier mal alle ist? Und wenn's beim 12 er sind, stellen sie die wieder auf 5 vor 12 zurück, weil das Ende doch noch nicht erreicht wurde? :haha:
;) Es gibt Berechnungen, die kamen zum Schluß, 100 Milliarden Menschen müssten zum ernähren sein, sogar ohne dass wir Insekten und sonstigen Dreck fressen müssten.
Eine Stadt mit der Bevölkerungsdichte wie Paris, mit 100 Milliarden Ew., hätte die Größe Frankreichs und bräuchte gerademal 0,5% der Landfläche der Erde, sprich 99,5 blieben übrig, fürn Ackerbau und Viehzucht.

:mrgreen: Freilich, es müsste alles umstrukturiert werden, Nationalstaaten aufgelöst, die Sahara und Grönland begrünt und die UNO die alleinige Weltherrschaft haben dazu.

Aber die Zukuntsforscher der UNO rechnen mit nur max. 25 Milliarden Bevölkerung, dann kehrt sich die Vermehrungskurve um und es werden wieder etwas weniger, bis sie sich auf 15 bis 18 Milliarden einpendeln werden, so um 2200 n. Chr.

Schon heuer vermeldet z.B. China, dass seine Bevölkerung um 820.000 Stück abnahm.
Das schreibe ich mal so auf ✍️
Wir diskutieren dann noch darüber...
Nächste Woche Samstag?
19:00 bei einem Glas Rotwein?
Zu viert und leicht bekleidet? ✌️

ja, da unser einsparen das weltklima nicht retten wird!
Ich geb dir in dem Punkt recht, dass das Verhalten in Österreich oder Deutschland alleine das Weltklima nicht "retten" wird, aber bedeutet das im Umkehrschluß, dass man gar nichts ändern sollte ? Wir sind Beide in einem Alter, in dem uns die Auswirkungen nicht mehr großartig betreffen werden, aber das ist halt offenbar die Denkweise, die genau zu diesen Problemen geführt haben. Ich bin jetzt ganz sicher kein Freund der "Klimakleber" und halte ihre Aktionen nicht für wirklich zielführend, aber ich kann zumindest deren Ängste um die Zukunft nachvollziehen. Du hast vorhin richtigerweise die SCS als Beispiel angeführt, das waren aber nicht die "Klimakleber, das war unsere Generation und die davor.

Du hast vorhin richtigerweise die SCS als Beispiel angeführt, das waren aber nicht die "Klimakleber, das war unsere Generation und die davor.

aber auch die jetzigen generationen junger menschen nutzen sie eifrig, also ist die asche die wir uns alten auf's haupt streuen müssen nicht allzu viel.

und ja, natürlich muss man was machen, aber es wird sich keiner ausreichend ohne zwang entsprechend in verzicht üben. und was zwang beim volk bewirkt, konnten wir ja ausreichend bei einem recht harmlosen virus aus dem fernen osten sehen.

Zuletzt bearbeitet:
aber auch die jetzigen generationen junger menschen nutzen sie eifrig, also ist die asche die wir uns auf's haupt streuen müssen nicht all zu viel.
Und wer hat sie dazu erzogen ? Wer finanziert ihnen das alles ? Aja, und wer sagt dir, dass das alle nutzen ? Weil 2 Klimakleber auf Bali erwischt wurden ?
und ja, natürlich muss man was machen, aber es wird sich keiner ausreichend ohne zwang entsprechend in verzicht üben. und was zwang beim volk bewirkt, konnten wir ja ausreichend bei einem recht harmlosen virus aus dem fernen osten sehen.
Darauf möchte ich nicht eingehen, wir sind auch so schon in vielen Dingen zu unterschiedlicher Meinung. :schulterzuck:

Und wer hat sie dazu erzogen ? Wer finanziert ihnen das alles ?

dass sippenhaft schon seit längerem verpönt ist, ist dir aber bekannt, oder? wenn die jungen und älteren nachkommenden meinen ihr taschengeld und später ihr einkommen umweltschädigend zu verplempern, u.a. auch mit dingern die's zu unserer zeit noch gar nicht gab, geht das die sie erziehenden wohl nichts mehr an.

Aja, und wer sagt dir, dass das alle nutzen ?

hab ich gesagt dass es alle sind? also!

Zurück
Oben