Die Formulierung der Checks?

muss man da was schreiben?

höflichkeitssache halt! ist so wie das freut mich wenn einem jemand vorgestellt wird oder das klassische schönen tag wünsch ich dir. die wenigsten sind wirklich erfeut weil ihnen irgend wer vorgestellt wird und es ist ihnen auch komplett wurscht wie der tag jemanden anderes verläuft!

Welche Gedanken macht ihr euch, bevor ihr einen Check schreibt?

Ich weiß nie, was ich schreiben soll, deshalb habe ich sie eingestellt.

:winke:
Also ich denke es wird keinen geben, der beim ersten Treffen ungut auffällt, daher schreibt man halt was Nettes. Ich bin etwas verwundert über deine Frage, denn grade du bist rhetorisch eh halbwegs gewandt. Ausgerechnet du weißt nicht, wie man einen Check formuliert?

Also ich denke es wird keinen geben, der beim ersten Treffen ungut auffällt, daher schreibt man halt was Nettes. Ich bin etwas verwundert über deine Frage, denn grade du bist rhetorisch eh halbwegs gewandt. Ausgerechnet du weißt nicht, wie man einen Check formuliert?

viel. will's nicht lügen? :mrgreen:

ich schreibe meist, was mir gerade in den Sinn kommt ... und wenn man sonst nix nettes sagen kann, dann vielleicht ein "war nett, dich kennenzulernen" oder ganz bleiben lassen.

Nein....ist es nicht. Für mich zumindest nicht...nur weil ich ihn gesehen hab, aber nix geredet hab....kenn ich ihn persönlich?🤭....ist ja ned böse gemeint. Jeder soll es handhaben wie er möchte....ich habs nur angemerkt.
Checks sind halt Mal grundsätzlich (auch) dazu da, zu bestätigen, dass die Person/das Paar echt ist.

Ich verteile Checks, wenn ich mit jemanden ne Weile geplaudert hab … von „gesehen, aber nicht geplaudert“ halte ich persönlich weniger - soll aber jeder handhaben, wie er es selbst möchte.

Wenn ich nix positives zu sagen hab oder mein Gegenüber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, schreib ich nix … ganz einfach.

Und … es ist halt immer eine Momentaufnahme ☝️

@Mitglied #628024 : ruhig heißt für mich nicht automatisch „Schlaftablette“ zb … ich empfinde manche User als sehr ruhig in angenehmer Art und Weise… wohl, weil ich selbst eher quirlig bin 😊

Gezwungenermaßen vielleicht ist sei neue frisöse :unsure: Fritteuse wäre auch nicht schlecht...würschtlstond wär cool 😎

Hallo

Gibt es da wie bei Arbeitszeugnissen gewisse Formulierungen, die einem sagen was man wirklich meint ;), oder ist es individuell?

Welche Gedanken macht ihr euch, bevor ihr einen Check schreibt?

Ich weiß nie, was ich schreiben soll, deshalb habe ich sie eingestellt.

:winke:
mittlerweile betrachte ich die funktion als spielzeug, genauso wie die likes 🤷‍♂️

Zurück
Oben