Da ist es auch immer der Ton, der die Musik macht ... samt einem Händchen, Formulierungen einfließen zu lassen, die es erlauben, zwischen den Zeilen Lesen zu lassen ... hat mich hier sicher in der Vergangenheit schon vor Sperren bewahrt ....
Ist natürlich immer die Frage, was für Checks man jetzt meint ... ich finde es bei Checks nach erfolgreichen Sexdates z.B. auch ganz erfrischend, wenn man einen dementsprechenden Kommentar abgibt ...
Das kann man direkt aber auch indirekt formulieren: Haben einen schöne, lange Nacht samt mehrmaliger Höhepunkte miteinander verbracht ... Weiß mit seinem Werkzeug umzugehen .... ist ein guter Teamplayer ... es gibt da auch eindeutigere Formulierungen, durchaus auch von Ladies (sogar hier) - nur das ist das Paralleluniversum, dass die Plattform eher nur für einschlägige Dates nutzt - das ist ja dann auch für Andere Hilfreich ....
Für andere Kontakte a la Plattform-Treffen etc.:
Wenn jemand sympathisch Rüberkommt ... Kommunizieren kann ... und noch besser ein gerüttelt Maß an Humor besitzt, dann versuche ich das dementsprechend unterzubringen .... ich gestehe aber gerne ... im Nachgang kann ich oft auch Personen dann nicht zuordnen .... dann wirds schwierig ...
LG Bär
Sehr gut geschrieben!
Ich finde ja sogar, wenn man sich damit auseinandersetzen muss, wie man einen Check formuliert, speziell hier in diesem Forum, dann sagt das ohnehin schon viel darüber aus, worüber man einen Check vergeben möchte.
Richtige Formvorschriften oder Vorgaben sind jetzt nicht erwartet, ein gewisser Ton oder eben die Einhaltung der Netiquette hingegen schon vorausgesetzt wird.
Meine Deivse bei Checks...
bleib authentisch und höre auf deinen Bauch oder nimm das was dir als erstes einfällt, wenn du darüber nachdenkst, worüber du einen Check abgeben möchtest, dann passt das auch und die Worte finden sich von selbst.
Einzig angemessen an dem Hintergrund der zu einem Check veranlasst, also ein Sexdate anders zu bewerten und im Check zu behandeln als ein einfaches Kennenlernen.
Bei Sexdates kann es dann ruhig auch etwas tiefer gehen, aber doch eine angemessene Form haben, wenn man quasi von einem Schäferstündchen so begeistert war, dass man nicht alles ausplaudert und gut gekonnt hier Platz für die Fantasie anderer lässt, die diesen Check erblicken. Also wenn ein Sextreffen dann einfach Hammer war, man es auch versteht in gut gewählten, gerne auch heißen Worten dies zum Ausdruck zu bringen, und nicht so wie man es oft sehen darf, dass man zu frei in seinen Äußerungen.
Ein Check soll einfach ein kurzes Feedback sein, dass jemand echt oder unecht und wie man ein Treffen oder was auch immer bewertet, einfach so, dass andere sich ein klein wenig mehr ein Bild machen können, wenn sie diverse Checks betrachten.
Und selbst wenn es nichts von dem erfüllt hat was man sich vorstellte, so kann man immer noch neutral checken, dass eine Person, ein Profil, etc... echt ist.