- Reaktionen
- 1.654
- Checks
- 1
Wollte nur wissen was die Leute hier so arbeiten,war wohl missverständlich!
Viele gar nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wollte nur wissen was die Leute hier so arbeiten,war wohl missverständlich!
Auch die Restposten, Sonderangebote und Kurzzulassungen werden heute meist so angeboten, dass irgendwo unter dem marktschreierisch publizierten Preis ganz klein geschrieben steht:weilst für dein angespartes keine zinsen bekommst....aber die einzige möglichkeit ist wohl die das der händler seine marchen nicht verkauft und im november seine restposten schnell mal mit 25% 30% und mehr an den mann bringen möchte...
Dass die Österreicher auf einem hohen Niveau jammern.Was willst mir damit sagen?versteh ich nicht!
Den Eindruck bekomme ich auch schön langsam!Viele gar nicht
Wo ist das? Da ist meine Erfahrung anders!als ein elektriker oder installatuergeselle so mit 22 - 23 jahren arbeitet vollzeit für diesen lohn
Der KV der Elektro- und Elektronikindustrie benennt für qualifizierte Tätigkeiten einen Brutto - Lohn von € 2.033,56 bis 2.627,24 bei Vollzeit. Im Gewerbe (Installationsbetriebe) liegt der Mindestlohn sicher etwas tiefer. 1500.- Netto wäre also keine falsche Annahme für einen Jungspund.Wo ist das? Da ist meine Erfahrung anders!
Danke für die Info! Es ging um 1200 Euro und nicht um 1500! Wollte dies nur klarstellen! Abgesehen davon kommt zu diesen Gehalt noch einiges dazu!Der KV der Elektro- und Elektronikindustrie benennt für qualifizierte Tätigkeiten einen Brutto - Lohn von € 2.033,56 bis 2.627,24 bei Vollzeit. Im Gewerbe (Installationsbetriebe) liegt der Mindestlohn sicher etwas tiefer. 1500.- Netto wäre also keine falsche Annahme für einen Jungspund.
na eben..reicht doch auch nicht annähernd an 1200.- netto für 20 wochenstunden heran...oder...Danke für die Info! Es ging um 1200 Euro und nicht um 1500!
Ich zB weiß wie es ist wenig zu haben. Ich verdien ca. 1200€ netto (20hWoche), hab 2 Kinder und komm damit (wenn ich nicht grad in Karenz bin) gut durchs Leben. Aber ich hab meine Prioritäten auch dementsprechend gesetzt. Ich kaufe vieles gebraucht, bin beim Wohnen einen Kompromiss eingegangen, den ich mir auch alleine (bis auf die Zeit der Karenz) locker leisten kann, hab kein teures Technikzeug,...
Ich will gar nicht Vollzeit arbeiten müssen, natürlich wärs mehr Geld, mehr Luxusgüter - aber dafür zwangsläufig mehr Fremdbetreuung meiner Kinder und dementsprechend weniger Zeit mit ihnen und das wäre für mich eine enorme Einbuße an Lebensqualität.
Der KV der Elektro- und Elektronikindustrie benennt für qualifizierte Tätigkeiten einen Brutto - Lohn von € 2.033,56 bis 2.627,24 bei Vollzeit.
Könnten meine Worte sein..nur sollte man vielleicht ergänzen, dass vor allem alleinerziehende Mütter gezwungen sind ganztags arbeiten zu gehen, weil die Entlohnung meist nicht so ist, dass sie mit einem Teilzeitjob über die Runden kommen würden.
Keine Frage, aber ...................Könnten meine Worte sein..nur sollte man vielleicht ergänzen, dass vor allem alleinerziehende Mütter gezwungen sind ganztags arbeiten zu gehen, weil die Entlohnung meist nicht so ist, dass sie mit einem Teilzeitjob über die Runden kommen würden.
Du musst schon den KV lesen! Es ist Irrelevant wie alt der Arbeitnehmer ist,es gibt ein Gehaltsschema nach Lohngruppen, ein Geselle macht keine einfachen Tätigkeiten!Mindestlohn/Mindestgehalt
- Einfache Tätigkeiten: € 1.715,96 (Einstiegsgehalt).......ich denke das ich einige kenne, die nach der lehrzeit und bundesheer im 2 - 3 gesellenjahr damit zufrieden geben müssen und wir reden hier von ungefähr 22 - 24 jährigen bei 1715.96 brutto kommen auch nicht mehr raus als 1200.- bis 1300.- vollzeit--dazu überstundenpauschale rest zeitausgleich.....nach lohnerhöhung zu fragen...na ja besser man schaut sich zuerst nach einer fixen arbeitsstelle um.....
Freut mich, dass es dir gut geht. 1200 € netto im Monat bei 20 h/Woche ist aber ein schon ziemlich gut bezahlter Job.Ich zB weiß wie es ist wenig zu haben. Ich verdien ca. 1200€ netto (20hWoche),
Ich zB weiß wie es ist wenig zu haben. Ich verdien ca. 1200€ netto (20hWoche), hab 2 Kinder und komm damit (wenn ich nicht grad in Karenz bin) gut durchs Leben. Aber ich hab meine Prioritäten auch dementsprechend gesetzt. Ich kaufe vieles gebraucht, bin beim Wohnen einen Kompromiss eingegangen, den ich mir auch alleine (bis auf die Zeit der Karenz) locker leisten kann, hab kein teures Technikzeug,...
Ich will gar nicht Vollzeit arbeiten müssen, natürlich wärs mehr Geld, mehr Luxusgüter - aber dafür zwangsläufig mehr Fremdbetreuung meiner Kinder und dementsprechend weniger Zeit mit ihnen und das wäre für mich eine enorme Einbuße an Lebensqualität.
Freut mich, dass es dir gut geht. 1200 € netto im Monat bei 20 h/Woche ist aber ein schon ziemlich gut bezahlter Job.
Für 20 Stunden verdienst du gar nicht so wenig. Ich bekomme 1.520,- arbeite 40h und bekomme schon 300 über dem KV bezahlt. Ich konnte mir bisher nicht mal alleine wohnen leisten. Und da bin ich noch lang nicht alleine. Sehe ja jeden Tag genug Gehälter.
Ich finde jedoch auch das es Müttern ermöglicht werden soll ihre Kinder selbst zu betreuen.
Man wird als Mutter also schon gezwungen so schnell als möglich in den Job wiedereinzusteigen, überhaupt, wenn man alleine ist.
Bei der Zeugung ist Frau nicht alleine. Und zumindest in meinen Augen hat der (Er)Zeuger bei der Regelung der finanziellen Seite eine gewisse Mitverantwortung. Zumindest früher war das so festgelegt......
Offenbar ist eine intakte Partnerschaft heutzutage eher die Ausnahme.Ein Paar, Karenzmodell bereits ausgewählt - langes Model 30+6. Trennung. Mann zieht aus, Wohnung bleibt der Frau und damit auch die Kosten