Die Grosse Lüge AO oder nicht !!!!!

Geschützter SEX mit Schutz ???

es gibt echt Leute die echt glauben sich mit einen Kondom zu schützen !
Irrglaube. Natur-französisch und Lecken der SW ist genau genommen so gefährlich wie der Akt selber.
das Küssen der SW ist fast mit dem Sex gleich zu setzen. nur die Ansteckung der diversen Krankheiten.
unterscheiden sich. aber sind dennoch relevant.

Diese aussage ist nicht von mir !!! sondern eines sehr Bekanten Hautarztes.
und nach diversen Nachfragen. an anderen Ärzten . Stimmt sie auch !!!
was hat AO mit der restlichen Aussage zu tun??? Gar nichts!
Und dieses Gleichsetzen aller Praktiken in Bezug auf Gefahr ist einfach nur schlecht.
Soll das jetzt ein Aufruf sein, dass man gleich alles AO machen kann, weils aufs selbe hinausläuft oder was soll der Käse?

Hat echt wehr denn Text gelesen ????? ich Glaube nicht
Jeder da der dazuschreibt schreibt rein seine Meinung wie auch ich. und das war meine Meinung dazu .
jeder muss wissen was er macht genau so die SW was sie macht. es gibt genug Angebote für diverse Praktiken. die weitaus mehr Risiken bieten wie der verkehr.
Egal.

zu Afrika ihr wisst echt nicht bescheid über dieses land warum gerade da die Verseuchung durch Aids so Gros ist .

Die Statistik stimmt nicht so wie sie angegeben wird. möchte es jetzt nicht runterreden oder verharmlosen . Im gegenteil

denn die Ansteckung basiert schon im Mutterleib und nicht rein durch SEX. fast 35 % der kinder kommen schon mit der Krankheit auf die Welt.
viele Ärzte sagen das es weit Hoher ist.

ich selber habe AO praktiziert das über Jahre und war immer Gesund . und das nicht nur in Österreich
aber habe bekannte die haben sich Angesteckt. AIDS usw

Egal werde weiter meine Besuche machen.

Ich bin wohl dafür, wie es seit letzten Sommer in GANZ DEUTSCHLAND ist - Kein NF und Kein Verkehr ohne Schutz.

Für jene, bei denen das Hirn einfach aussetzt und für jene, die gar keines haben.

Natürlich kann und wird dies in DE auch überprüft, Zivile "Kunden" - fette Strafen und los geht es. Schwups und der ganze "Grind" ist auch gleich ausgemärzt.

Ich bin zwar auch nicht so sehr der Freund von Verboten und übermäßigen Regulierungen, aber das wäre zumindest mal was sinnvolles. Und m.M.n. ein Schritt nach vorn und nicht nach hinten, vorallem was den Schutz der SWs anbelangt.

zu Afrika ihr wisst echt nicht bescheid über dieses land warum gerade da die Verseuchung durch Aids so Gros ist

Das sagst du ernsthaft in Zeiten wo nichts einfacher ist als sich im Internet ausgiebig zu informieren??? Dann lies mal nach. Die stecken sich selten durch Bluttransfusionen an, weil es sowas dort kaum gibt. Welche andere Möglichkeit ist nun die wahrscheinlichste? Ich tippe weiterhin auf ungeschützten Verkehr. Auszug aus Wikipedia:

"Der heterosexuelle Geschlechtsverkehr ist in Afrika mit etwa 50 % der HIV-Infektionen der weitaus häufigste Übertragungsweg. Zu weiteren 5 bis 10 % der Ansteckungen kommt es durch infizierte Bluttransfusionen. Die Übertragung des Virus von HIV-positiven, schwangeren Frauen auf ihre Neugeborenen während der Schwangerschaft, der Geburt und der Stillzeit ist ein wichtiger Ansteckungsweg"

Die kranken Neugeborenen resultieren durch eine kranke Mutter, und DIE wiederum durch (no na) ungeschützten Verkehr. Afrika ist übrigens kein Land, sondern ein Kontinent, aber WIR wissen nicht Bescheid? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:

es gibt echt Leute die echt glauben sich mit einen Kondom zu schützen !
Irrglaube. Natur-französisch und Lecken der SW ist genau genommen so gefährlich wie der Akt selber.
das Küssen der SW ist fast mit dem Sex gleich zu setzen. nur die Ansteckung der diversen Krankheiten.
unterscheiden sich. aber sind dennoch relevant.

Ich glaube das kommt ganz darauf an, worum es einem geht.

Hat man Angst vor Krankheiten "nur" für sich selbst? Oder geht es mehr darum bei seiner Frau aufzufliegen?

Wenn man Angst davor hat bei seiner Frau aufzufliegen, dann sind Krankheiten, die beim Oralsex übertragen werden können, natürlich auch ein Thema.
Tripper holt man sich nun mal nur bei sexuellem Kontakt, nicht auf einer schmutzigen Toilette. Von daher weiß die Frau dann Bescheid, wenn sie nicht ganz naiv ist.

Und ja, selbst wenn man Oralsex nur mit Kondom praktiziert kann es zu Infektionen kommen (aber nicht HIV!), zB wenn der Mann erst die Dame fingert und danach seinen eigenen Schwanz wichst.

Die Krankheiten die man sich dabei holt, sind aber eben nicht ganz so schlimm wie die Krankheiten, die man sich nur bei AO holen kann (HIV, Hep C)

nein dafür keine zeit aber . die Übertragung von der Mutter auf das Kind ist viel hoher. Egal was interessiert mich Afrika !!!!! ;)

was ist mit der 6 Wochen Frisst in Österreich Bez in Wien ?? das ist die Katastrophe :fies: 6 Wochen ???

Hi,

[...]

das ist schlicht und ergreifend falsch, oder bewusst missverständlich formuliert.

Natürlich kann man sich mit was immer mit irgendwas anstecken! 100% Schutz gibt es nicht.

Nur mit AO Vaginalverkehr wirst Du Dir keine Erkältung einfangen. Und wenn Dich wer anniesst, kannst Du kein Aids bekommen.

Wenn Du den Arzt fragst, ob Du Dir mit Gummi irgendwas einfangen kannst, wird der wahrheitsgemäß sagen, dass man sich auch mit Gummi was einfangen kann (z.B. eine Erkältung).

Wenn Du das einschränkst auf gefährliche Geschlechtskrankheiten sieht das dann anders aus.

Und wenn Du den Arzt fragst, was sich die Frau einfangen kann, bei Verkehr ohne Gummi, sieht das dann noch ganz anders aus!

LG Tom

nein dafür keine zeit aber . die Übertragung von der Mutter auf das Kind ist viel hoher

Nette Ausrede. Und woher hat die Mutter HIV? Unbefleckte Empfängnis gab's bestenfalls bei der Jungfrau Maria. Mitdenken!

Egal was interessiert mich Afrika !!!!! ;)

Richtig, denn hier gelten ja andere Regeln für eine Ansteckung. :mauer: Genau diese "was interessiert mich"-Einstellung ebnet HIV weiter den Weg.

das ist schlicht und ergreifend falsch, oder bewusst missverständlich formuliert.

Natürlich kann man sich mit was immer mit irgendwas anstecken! 100% Schutz gibt es nicht.

Danke.

Ich will die Quelle sehen, sprich Namen des Arztes und den Wortlaut.
Gerne hole ich die Stellungnahme persönlich ein.
Angaben und berufen auf unbenannte und unbelegte Quellen ist prinzipiell neben peinlich auch noch schwach.
Geht gar nicht, schon gar nicht bei so einem Thema.

Vom Sexworken habe ich Nüsse Ahnung.

Dass ich mir im Zuge der Gesunden-Untersuchung, die man jährlich machen darf es für sinnvoll erachten würde anzubieten auch auf Geschlechtskrankheiten zu untersuchen, würde ich für die ganze Gesellschaft als positiv empfinden. Man will ja auch wissen wo der Cholesterinspiegel liegt. ;)

Tja und in der Erziehung von Jungs ist es sowieso klar.
Solange es keine fixe Beziehung ist, niemals ohne Kondom.

Selbst wenn es nicht vor allem schützt, tut man doch das bestmögliche für seine eigene Gesundheit und für die der Event. folgende Partner/in.

Das Thema der sexuell übertragbaren Krankheit ist etwas, das jeden angeht.
Das sind keine Milieu-Krankheiten, sondern Erkrankungen denen vorgebeugt gehört.

Dass ich mir im Zuge der Gesunden-Untersuchung, die man jährlich machen darf es für sinnvoll erachten würde anzubieten auch auf Geschlechtskrankheiten zu untersuchen, würde ich für die ganze Gesellschaft als positiv empfinden
sehe ich ebenso; man müßte nur noch die Krankenkassen davon überzeugen.

sehe ich ebenso; man müßte nur noch die Krankenkassen davon überzeugen.

Ansich müsste die Koten/Nutzen-Rechnung stimmen.
Die Pharma mag aber gut leben, dafür brauchen wir nun mal Kranke.

Es geht immer nur um Jahreszahlen.
Langfristige Projekte sind schwierig durchzusetzen.
Da wären erste Erfolge erst nach mind. 3 Jahren, je nach Nutzung des Angebotes, ersichtlich und tatsächlich belegbar berechenbar.

….leider graue Theorie....

Ansich müsste die Koten/Nutzen-Rechnung stimmen
durchaus möglich, sogar sehr wahrscheinlich. Aber wie wir wissen, ist das Gesundheitssystem hierzulande so organisiert, daß kaum bis gar nicht für vorbeugende Aktionen bezahlt wird, sondern erst später für die kurierenden, wenn mal die Krankheit ausgebrochen ist. Auch wenn das dann ein x-faches kostet als die Vorbeugung.

Hier hätte die Hartinger ein weites und sinnvolles Betätigungsfeld, das zu ändern. Wird's aber kaum spielen.

Zurück
Oben