Die HIV - Ansteckung - HIV ist nicht gleich Aids

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und lass dich vom HEDONISM nicht verängstigen



geh komm, ICH verängstigende niemanden - ich besitze "nur" gesunden Hausverstand, habe jahrzehntelange Erfahrung und laß mich daher von solcher unnötigen Panikmache nicht verarschen!
 
Panik oder Angst, das ist ein Gen, den jeder Mensch hat - Beispiel Höhlenmenschen, wenn diese Angst hatten dann ergriffen sie die Flucht :) bei HIV ist es ja auch so, Angst hat jeder - doch man kann sich vergewissern hehe
sollte keine Beleidigung oder sonstiges sein ;)

Grüße
 
Panik oder Angst, das ist ein Gen, den jeder Mensch hat - Beispiel Höhlenmenschen, wenn diese Angst hatten dann ergriffen sie die Flucht :) bei HIV ist es ja auch so, Angst hat jeder - doch man kann sich vergewissern hehe
sollte keine Beleidigung oder sonstiges sein ;)

Grüße
ihm machts offensichtlich spaß leuten einzureden, sich einer gefahr auszusetzen... einen der keine gelegenheit auslässt hiv, hep.c etc. zu verharmlosen kann man aber auch nicht ganz ernstnehmen vornehm ausgedrückt...;)
 
Bin bis heute verunsichert.. und jedes "Gib AIDS keine Chance" - Plakat läßt mich daran erinnern... muss ich zum Psychologen? Sex ist so toll, so variantenreich, so schön, so erholsam, so spassig, so ausgiebig, so kreativ, so geil, .... so gefährlich?


Diejenigen die diese sinnlose Panik verbreiten gehören bestraft!
 
merci....pls. close and delete this topic
 
Jetzt geht das Kasperletheater um HIV schon wieder los :mauer: - hörts doch einfach auf zu ficken - wennst kein Junkie bist, kann dir dann (bezüglich AIDS) kaum mehr was passieren.

gut zu wissen dass nur junkies sich mit HIV infizieren können :roll:

und ansonsten: es steht eh jedem auf die stirn geschrieben... die die sauber aussehen und sich täglich waschen oder gar noch zu hause bei muttern wohnen können gar nicht infiziert sein :mauer:
 
. nein, das waren normale, nette, moderne, gepflegte Menschen... die hatte kein Syphilis, kein Tripper, keinen Pilz, das war alles astrein... aber doch kann Muschisaft doch HIV enthalten...

Der Schluß ist aber sehr bedenklich....wer soll sich sonst anstecken, wenn nicht "normale, nette, moderne, gepflegte Menschen"?

Die unmodernen?, die katholischen?, die schüchternen?, die häßlichen? die unsympatischen?

Die haben vielleicht weniger mögliche Ansteckungsquellen...oder auch nicht...das kann man nicht wissen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D........da ich ganz einfach nicht das sexuell bekam, was ich verlangte....
Grüße

Also -was ich verlangte- ist schon etwas abgehoben, oder? Verlangen kannst gar nix so schauts aus, du kannst dir in einer Beziehung vielleicht etas wünschen, mehr aber nicht, und wenn der Wunsch nicht erfüllt wird, muss man das auch respektieren, ohne WENN und ABER!
 
hab den Thread jz eher oberflächlich überflogen - bei 1,5 bis 3 HIV-Neuinfektionen pro Tag ist die Wahrscheinlichkeit ungefähr so hoch wie im Lotto zu gewinnen (wobei man jz halt noch wissen müsst, wie viele Lotto-Tips jeden Tag abgegeben werden und wieviele Ficks und Drogen-Injektionen jeden Tag stattfinden).

Aber trotzdem - obwohl die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ziemlich gering ist, spielen doch sehr sehr viele Menschen - eben in der Hoffnung, dass das Vogerl Glück sich mal bei Ihnen niederläßt. Und beim HIV-Risiko ists genau umgekehrt - mir wird schon nix passieren ... Blöd halt, wenn doch - wenns beim Lotto rauskommt, dass du nen 6er gemacht hast, hast auf einmal unheimlich viele Freunde - kommt eine HIV-Infektion durch irgend einen blöden Zufall raus - dann hast wahrscheinlich keine Freunde mehr. HIV mag zwar heute nicht mehr unbedingt tödlich sein - heilbar ist es aber immer noch nicht - und ich glaub halt, dass du sozial auch heute noch ziemlich erledigt bist mit HIV - sei es jz im Bekanntenkreis oder in der Arbeit - oder am Land in einer Ortschaft wo jeder jeden kennt. Drum ists bei mir so - ich spiele Lotto und ficke nur mit Kondom.
 
hab den Thread jz eher oberflächlich überflogen - bei 1,5 bis 3 HIV-Neuinfektionen pro Tag ist die Wahrscheinlichkeit ungefähr so hoch wie im Lotto zu gewinnen (wobei man jz halt noch wissen müsst, wie viele Lotto-Tips jeden Tag abgegeben werden und wieviele Ficks und Drogen-Injektionen jeden Tag stattfinden)

Das ist eine Unterschätzung des Ansteckungsrisikos von AO Verkehr mit Zufallspartnern um das 4 bis 24-fache.

1.) Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tipp bei 6 aus 45 ein Sechser ist, ist exakt bekannt: Die Chance beträgt 1 zu 8.145.060. Dabei ist es egal, wie viele Tipps abgegeben werden (Kombinatorik) ... die Zahl der selbst abgegebenen Tipps erhöht nur die Chancen und die Zahl der insgesamt abgegebenen Tips bestimmt, wie hoch der Gewinn ist (niedriger, wenn mehrere einen Sechser teilen).

2) Das Risiko, sich bei ungeschütztem vaginalem Verkehr mit einem Zufallspartner mit HIV anzustecken, beträgt bei einem einzigen Sexakt zwischen 1 zu 333.333 und 1:2.000.000. Dabei erhöht sich das Risiko einer Ansteckung ebenfalls mit der Zahl der Sexakte ... es ist weiter für die Frage egal, dass es zusätzlich noch andere Wege zur Ansteckung gibt. Dieses Risiko berechnet sich aus dem Produkt der folgenden Wahrscheinlichkeiten 2a und 2b.

2a) Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zufallspartner HIV+ ist, beträgt in D 0,1 bis 0,3%; Quelle: Robert Koch Institut, Epidemiologisches Bulletin 21/2011.

2b) Ungeschützter vaginaler Verkehr mit einem HIV+ Partner kann pro Sexakt mit 0,05 bis 0,1% Wahrscheinlichkeit zur Ansteckung führen (Quelle: Varghese et al, Sexually Transmitted Diseases 29/2002).
 
Zuletzt bearbeitet:
2b) Ungeschützter vaginaler Verkehr mit einem HIV+ Partner kann pro Sexakt mit 0,05 bis 0,1% Wahrscheinlichkeit zur Ansteckung führen (Quelle: Varghese et al, Sexually Transmitted Diseases 29/2002).


Das sind jetzt Mittelwerte. Im Einzelfall wird es auf die Virenlast ankommen. Die ist natürlich nicht abzuschätzen. Und sie ist besonders hoch, wenn HIV positiv durch einen Test noch gar nicht nachweisbar ist.
 
kondom steht an erster stelle und würde nieeee schlucken ausser bei meinem partner
 
Das sind jetzt Mittelwerte. Im Einzelfall wird es auf die Virenlast ankommen. Die ist natürlich nicht abzuschätzen. Und sie ist besonders hoch, wenn HIV positiv durch einen Test noch gar nicht nachweisbar ist.

ich habe einen bekannten der HIV positiv ist. trotzdem hat er seine freundin und das kind nicht angesteckt.

das schlimme daran ist aber, dass er nach wie vor einige damen ohne gummi poppt. und leichtsinnig find ich es auch von den damen (die meist glaub ich noch keine 18 sind) :roll:
 
ich habe einen bekannten der HIV positiv ist. trotzdem hat er seine freundin und das kind nicht angesteckt.


Wenn er eine suffiziente Behandlung erhält, ist das Ansteckungsrisiko sehr gering. ;)

Und wie sollte er das Kind anstecken? :hmm:
 
Und wie sollte er das Kind anstecken?:hmm:

Ich nehme an, dass er dieses Kind gezeugt hat. Nachdem er aber die Mutter beim ungeschützten Verkehr nicht angesteckt hat, ist es logisch, dass das Kind HIV - negativ ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben