Die lieben Kleinen oder nervige Plagen?

Mehr Verkehr, mehr Brutalität auf Kinderspielplätzen, mehr Scherereien wegen unterlassener Aufsichtspflicht? ;)
Ich kann das gsd noch ..... aber es gibt auch bei uns schon Leute die sich deswegen aufregen. Da gehts um die Aufsicht. War aber klar, ein paar unerzogene Fratzen haben wir in der Gemeinde die gerne mal etwas mutwillig kaputtmachten. Aber da können die Kinder im Prinzip auch nichts dafür.

Es gibt Leute die sich über alles und jeden aufpudln und die wird es auch immer geben.
Wer in eine Mehrparteien-Anlage zieht, der muss sich eben damit abfinden, dass dort auch andere Leute wohnen.

Kinder sollten schon Kind sein und auch mal Unfug treiben dürfen, natürlich mit entsprechender Erziehung, die ihnen vermittelt, dass auch für sie bestimmte Grenzen und Regeln gelten.
Bei allem Verständnis, das ich in der Theorie für Kinder und ihr Kindsein hege, muss ich allerdings eingestehen, dass ich mich selbst am liebsten in kinderfreien Zonen aufhalte. Das gelingt auch recht gut, kleine Berührungspunkte mit diesen irrational handelnden kleinen Wesen habe ich eigentlich nur, wenn Mütter der Meinung sind, sie müssen den Rest der Welt beim täglichen
Einkauf an ihrem Kinderglück teilhaben lassen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Welt braucht Kinder denen man auf Augenhöhe begegnet. Zu denen man nicht sagt "Sei still!", sondern denen man immer wieder erklärt, dass ihr Verhalten auch Auswirkungen auf andere hat. Kinder denen man auch sagt, dass man selbst, nur weil man Erwachsen ist, nicht davor gefeit ist sich auch mal unpassend zu benehmen.

nein, braucht man nicht! das erinnert mich an hundebesitzer, die ihre hunde vermenschlichen, wie menschen behandeln und auch wie solche erziehen. funktioniert aber eben nicht!

und detto ist es bei kinder! sie sind keine erwachsene, sondern kleine, empathielose egoisten, die nicht kapieren dass es ausser ihrem wohlergehen auch noch interessen anderer gibt und daher ist es unfug sie wie erwachsene zu behandeln! kinder brauchen keine erklärungen warum man was nicht tun soll, sondern es reicht wenn sie kapieren das sie etwas tun sollen, weil es ihre eltern so wollen!

aus dem viel. gutgemeinten, aber naiven "kevin, ich erklär dir jetzt warum du dich nicht vor der supermarktkasse am boden wuzeln sollst, wenn du kein naschi naschi gekriegt hast! und "jaqueline, jetzt reden wir darüber, warum man die wände nicht mit buntstiften anmalen tut" entstehen gerade mal junge menschen die alles und jedes hinterfragen, keinerlei autoritäten anerkennen und ansonsten meist dumm wie hackschnitzel sind!

nein, braucht man nicht! das erinnert mich an hundebesitzer, die ihre hunde vermenschlichen, wie menschen behandeln und auch wie solche erziehen. funktioniert aber eben nicht!

und detto ist es bei kinder! sie sind keine erwachsene, sondern kleine, empathielose egoisten, die nicht kapieren dass es ausser ihrem wohlergehen auch noch interessen anderer gibt und daher ist es unfug sie wie erwachsene zu behandeln! kinder brauchen keine erklärungen warum man was nicht tun soll, sondern es reicht wenn sie kapieren das sie etwas tun sollen, weil es ihre eltern so wollen!

aus dem viel. gutgemeinten, aber naiven "kevin, ich erklär dir jetzt warum du dich nicht vor der supermarktkasse am boden wuzeln sollst, wenn du kein naschi naschi gekriegt hast! und "jaqueline, jetzt reden wir darüber, warum man die wände nicht mit buntstiften anmalen tut" entstehen gerade mal junge menschen die alles und jedes hinterfragen, keinerlei autoritäten anerkennen und ansonsten meist dumm wie hackschnitzel sind!

Wenn man Kinder wie kleine Trottel behandelt, hat man es auch nicht anders verdient, als sich mit Arschlochverhalten herumschlagen zu müssen.

Grenzen setzen geht auch wertschätzend. ;)

Wenn man Kinder wie kleine Trottel behandelt,

das hat nichts mit trottel zu tun, sondern ist einfach kindgerechte behandlung! wobei man natürlich auch nicht ausser acht lassen sollte: wäre jeder fortpflanz der künftige nobelpreisträger, für den ihn/sie die eltern halten, so wäre die welt ein paradisischer ort ... :D

Grenzen setzen geht auch wertschätzend.

yep. statt kevin, hau dich nicht beim billa am boden könnte man auch kevin bitte hau dich nicht beim billa am boden sagen. und auf's folgende warum, reicht m.m.n. nach eben ein weil ich es so will! jegliche weitere litanei ist unnötig! der chef einmal erklärt auch nicht warum kevin und jaqueline dies oder das machen sollen!

Wenn man Kinder wie kleine Trottel behandelt, hat man es auch nicht anders verdient, als sich mit Arschlochverhalten herumschlagen zu müssen.

Wir setzen fort, was wird aus kleinen "verschlagenen" Menschen und Kindern, die wie Trotteln und nicht wie Menschen jungen Alters, behandelt werden?

"Oide Trottln"
engstirnig, obrigkeitshörig, nach unten tretend nach oben buckelnd, ausdrucksunfähig, empathielos, stumpf, aggressiv, selbstgerecht, lernschwach, beziehungsunfähig, beleidigend, selbstmitleidig, tendieren politisch mitunter schwer nach rechts (Ordnung durch Gewalt)

Sie lernen niemals die Freuden des Leben, kennen das Wort Demut nur aus dem Wörterbuch, werden nie erfahren, wie wundervoll es sein kann zu lehren und zu lernen, zu erfahren, zu probieren. Sie können mit dem wertvollen Scheitern nur mit Verbitterung reagieren. Sie können Erfahrungen nicht verarbeiten, verstehen und daran wachsen.

Eigentlich sind´s wirklich arm.
Im Alltag sind´s halt wirklich oft grauslich. Man gibt ihnen mitunter sogar Recht, nur damit man schleunigst Meter machen kann.
Die Wahrheit sagt ihnen keiner, weil´s so aggressiv werden und der Mühe nicht wert scheinen.
Somit bekommen sie für ihr Verhalten nicht einmal ein Feedback, man nimmst sie in Kauf, bemüht sich kurzfristig, bevor man versucht ihnen aus dem Weg zu gehen.

Sich mit denen herumschlagen zu müssen, ist weitaus anstrengender, als einige Jahre Lebensgeräusche des Nachbarns zu hören.

Es ist ein Segen, wenn sich solche Leut eher nicht in der Erziehung von Kindern betätigen oder gar selbst welche haben.
Mir ist lieber, wenn´s über andere Kinder raunzen und sich aufregen, als die eigenen verkümmern lassen und birnen.

Kein Mensch mag, dass sein Kind so wird.
Somit müssen sich Eltern bemühen die übersprühende Energie und Neugierde zu kanalisieren.
Das ist nicht einfach und ja manchmal, wenn sie nicht verstehen, werden sie laut.
Ja und manchmal wenn sie so großen Spaß haben, dann lachen sie laut, frei, ehrlich und offen.

Menschen kommen und gehen.
Jedes Lebensalter bedarf eines eigenen Umgang.

was meint die geschätzte community? kinder und ihre geräusche sind ein einziger, unendlicher quell der freude, oder einfach nur störender lärm, den man sich samt dessen verursacher möglichst vom leib halten möchte?

Ganz ehrlich , wenn Kinder ständig nur laut sind kann das verschieden Gründe haben, da unserer auch nicht der leiseste ist und wir ab und an Besuch haben stellen wir fest schlimmer geht immer .

Es ist halt so das man einen Weg finden sollte dem ohne trara entgegen zu wirken .

Das sich heute jeder vom zu lauten Schoß des Nachbarn oder dem seiner Kinder belästigt fühlt ist nur Ian Ausdruck unserer Hektomatischen Zeit und mehr nicht .
Deswegen eine Mietverhältnis zu beenden ..... ob das wirklich im Verhältnis dazu steht kann ich schlecht beurteilen ....jeder /jede Empfindet das anders .

….und wem stört das, dass sich der Kevin beim Billa aufm Boden haut? Die Mama, weil sie sich geniert?

Ehemalige Nachbarskinder....haben immer mit der Wohnungstüre geknallt, dass ich jedesmal so erschrocken bin, dass mir die Marlboro aus dem Mund gefallen ist.
Also hab ich sie mal abgefangen und sie gebeten darauf zu achten, die Türe leiser zu schließen, weil sich sonst unsere Katze fürchtet......sie durften sie noch streicheln und die Türe knallte nimmer...…..das gute an Kindern ist ja, dass man sie noch ein bisserl verarschen kann.:D

yep. statt kevin, hau dich nicht beim billa am boden könnte man auch kevin bitte hau dich nicht beim billa am boden sagen. und auf's folgende warum reicht m.m.n. nach eben ein weil ich es so will! jegliche weitere litanei ist unnötig! der chef einmal erklärt auch nicht warum kevin und jaqueline dies oder das machen sollen!

Wenn sich meine Kinder am Boden werfen lass ich sie liegen und erklär ihnen danach, dass sie beim nächsten Mal nimma mitfahren, weil's mich nicht interessiert mich neben nervendem Einkauf auch noch mit schlechtem Benehmen herumzuschlagen. Sie entscheiden sich dazu und ich erfülle sicher nicht den Wunsch Aufmerksamkeit zu schenken, wenn's ihnen grad den Vogel raushaut.
Wenn meine Kinder irgendwann nicht ihre Arbeit machen und Anweisungen im Berufsleben ignorieren, werden sie ihren Job verlieren. Ganz einfach.
Warum muss Erziehung Kinder unterdrücken?
Kinder müssen die Bandbreite ihrer Emotionen erst kennenlernen, lernen damit umzugehen und es ist nicht gut zu verlangen etwas einfach wegzuschieben, sondern sie dabei zu begleiten damit angemessen umzugehen.
Ich werf die Nerven auch oft weg und beginne ungeduldig zu werden, aber es bringt einfach nichts und ehrlich - ich will glückliche Kinder und keine, die sich biegen lassen und vll irgendwann daran zerbrechen.

Wenn sich meine Kinder am Boden werfen lass ich sie liegen und erklär ihnen danach, dass sie beim nächsten Mal nimma mitfahren, weil's mich nicht interessiert mich neben nervendem Einkauf auch noch mit schlechtem Benehmen herumzuschlagen. Sie entscheiden sich dazu und ich erfülle sicher nicht den Wunsch Aufmerksamkeit zu schenken, wenn's ihnen grad den Vogel raushaut.
Wenn meine Kinder irgendwann nicht ihre Arbeit machen und Anweisungen im Berufsleben ignorieren, werden sie ihren Job verlieren. Ganz einfach.
Kinder müssen die Bandbreite ihrer Emotionen erst kennenlernen, lernen damit umzugehen und es ist nicht gut zu verlangen etwas einfach wegzuschieben, sondern sie dabei zu begleiten damit angemessen umzugehen.
Ich werf die Nerven auch oft weg und beginne ungeduldig zu werden, aber es bringt einfach nichts und ehrlich - ich will glückliche Kinder und keine, die sich biegen lassen und vll irgendwann daran zerbrechen.

:up::up::up:

wow der richtige weg :up::up::up:

ich will glückliche Kinder

So ein wenig egoistisch sind wir schon, gell?

Eigentlich richten wir uns ja unser künftiges Leben ein.
Je besser wie als Eltern sind, desto freudiger wird unser Verhältnis mit den erwachsenen Menschen sein.

Deine dürften noch wilde Küken sein.
Wir haben gerade die vierte Pubertät. :D

So viele erste Male, stehen uns ins Haus.
Wunderbar und megaanstrengend, Grundsatzdiskussionen um Mitternacht u.s.w.

Es ist es wert.
Den Bogen spannend: Wegen der Todespille mache ich mir wenig Gedanken. Sie haben es miterlebt, wie wir mit unseren Alten umgegangen sind, sie erleben wie wir mit ihnen umgehen, wir dürfen drauf vertrauen, dass sie bei gegebener Zeit auch hier entscheiden können.

o.t. Man vergisst ja viel. Das Einkaufen habe ich scheinbar verdrängt. Jetzt ist es wieder da. :D

normale Forumsdiskussion. Schwarz Weiss, jetzt fliegn is ganze WE die Fetzn, weil jeder ganz sicher recht hat. Herrgottnochmal, gibts kan vernünftign Mittelweg?

So ein wenig egoistisch sind wir schon, gell?

Eigentlich richten wir uns ja unser künftiges Leben ein.
Je besser wie als Eltern sind, desto freudiger wird unser Verhältnis mit den erwachsenen Menschen sein.

Deine dürften noch wilde Küken sein.
Wir haben gerade die vierte Pubertät. :D

So viele erste Male, stehen uns ins Haus.
Wunderbar und megaanstrengend, Grundsatzdiskussionen um Mitternacht u.s.w.

Es ist es wert.
Den Bogen spannend: Wegen der Todespille mache ich mir wenig Gedanken. Sie haben es miterlebt, wie wir mit unseren Alten umgegangen sind, sie erleben wie wir mit ihnen umgehen, wir dürfen drauf vertrauen, dass sie bei gegebener Zeit auch hier entscheiden können.

o.t. Man vergisst ja viel. Das Einkaufen habe ich scheinbar verdrängt. Jetzt ist es wieder da. :D

Ich hab beschlossen meine kommen nie in die Pubertät! :rofl::rofl::rofl:

Das Einkaufen ist bei uns zum Glück auch schon lange Geschichte....aber damals haben mich am meisten die Blicke der anderen gestört. So a la " in der Erziehung versagt!". :D

normale Forumsdiskussion. Schwarz Weiss, jetzt fliegn is ganze WE die Fetzn, weil jeder ganz sicher recht hat. Herrgottnochmal, gibts kan vernünftign Mittelweg?

Dass Schläge und Gewalt einem Menschen Verständnis geben, glaubt hoffentlich niemand ernsthaft, oder?

Klar kannst ein Kind zum Funktionieren zwingen, aber es macht mit 18 die Mücke und Biege.

Was ist das dann für ein Mensch?
Der steht dann alleine da, ohne jemanden, der ihm zeigt wo´s langgeht und ihm erklärt was er zu tun hat.

Abgesehen, dass Gewalt eh eher oa…. ist, leidet der Mensch, der nicht gelernt hat selbst zu entscheiden und zu verstehen jetzt das zweite mal.
Und da hat er lebenslänglich.

und jetzt der politisch unkorrekte Beitrag zum Thema: Wir wohnten mal in einer Genossenschaftswohnung , über uns eine Wohnung, die von "Nachbar in Not" vergeben wurde.
Die Nachbarn in Not (sie haben alle paar Monate gewechselt) waren durchweg nachtaktiv, einschliesslich der Kinder in Not. Die sind halt bis Mitternacht hin und her getrampelt, dass unsere Kleinkinder nicht schlafen konnten.

Ev wars mit der Familie vom Eingangsbeitrag ähnlich.

Zurück
Oben